Kai
15.12.2011, 19:14

+1Fachwerk-Bauernhaus

Liebe Legofans!

Mit Sonnenlicht wird es wohl so schnell nichts mehr, deshalb jetzt ein paar wenige Bilder von meinem Fachwerk-Bauernhaus.

Das Haus steht schon einige Monate fertig hier rum nur mit der Außenanlage tat ich mir schwer. Wird am Ende eine größere Anlage mit Schuppen, Gewächshäusern, Hofladen, Landwirtschaft etc.

Begonnen hat alles in Köln auf der Lego-Fanwelt 2010. Neben der großen Eisenbahnstrecke hatte ich ein wenig Landwirtschaft gebaut:

[image]



Dazu fehlte natürlich ein Wohn- und Gästehaus und und und...

[image]



Ein kleiner Bauerngarten darf nicht fehlen:

[image]



Die Wasserpumpe:

[image]




Und eine weitere Ansicht:

[image]



Alle Bilder hier

Alle Bilder, auch in groß

Und nein, ich habe nicht von Paddi abgekupfert (Posting Paddi). Hatte die gleiche Idee schon im Frühjahr realisiert - und weil nicht fertig, nicht veröffentlicht.

Erbauliche Grüße,

Kai


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Accent

17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
15.12.2011, 23:03

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Was soll ich da noch sagen, Kai?

Dies ist ganz einfach das beste Bauernhaus, das ich je in Lego sehen durfte.
Darüberhinaus wohl das beste Fachwerk, daß ich kenne. Und da bin ich nicht eben arm an eigenen Erfahrungen.

Aber auch der Bauergarten und das Strohdach wissen zu gefallen.
Super auch die hübsch gesnotteten Fenster.

Beste Grüße!


Kai
15.12.2011, 23:57

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Ben!

Danke für diese Worte aus Deiner Feder!

Was das Fachwerk-Kreuz angeht hast Du aber bisher das Beste geliefert! Ich knobel immer noch an einer besseren Lösung

Bitte, gerne gezeigt...

Erbauliche Grüße,

Kai


Oversize
16.12.2011, 06:36

Re: Fachwerk-Bauernhaus

.
» Das Haus ist Top gebaut, aber einen Punkte möchte ich dann doch ein wenig
» kritisieren.
» Da gehören doch keine Smarts vor Haus, sondern ein alter dicker 200derter
» Diesel, oder ein
» Land Rover Defender.

Hallo Michael,

der Smart ist doch von der Großstadttussi, die im Hofladen einkaufen geht:blink:

LG Jürgen


Jojo
16.12.2011, 07:30

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo!


Das ist ja phantastisch! Das Haus, das Fachwerk, die Fenster und Türen, die Dachgauben... Der Bogen über der Fronttür ist schön ausgefüllt, und das Spreizgriffelzierelement ist ein klasse Detail.

Die Lichtverhältnisse waren sicher nicht optimal. Ich kenne das, sowas kann einen zur Verzweiflung bringen. Aber so wie es ist, kommt eine sehr glaubwürdige Gewitter-am-frühen-Abend-Stimmung rüber, auch mal schön.


Tschüß
Jojo


legocastle
16.12.2011, 09:16

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hi Kai,

was für ein Haus ich kann mich an all den Details kaum sattsehen, das beste was ich sein langem gesehen habe.

Wie Du vielleicht weist hab ich selbst so ein altes Fachwerkhaus in Real,
und ich kündige Dir schon mal hier an das ich mich von Deinem Bau ein wenig inspirieren* lassen werde......)

Grüsse, Bye Bruno

* Sagt nicht anderes wie kopieren.......


Maik-David
16.12.2011, 11:45

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallöchen Kai,

schöner MOC....tolle Bautechniken......
das macht Lust auf mehr.

Viele Grüße

Maik & David


jjinspace
16.12.2011, 11:56

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Wow, große Klasse!
Das Haus ist ja sagenhaft, das Dach kannst du ruhig so lassen.
Und die Pumpe ist ja ein Knaller!
Leider habe ich jetzt nicht mehr Zeit ...


Paddi
16.12.2011, 16:48

Re: Fachwerk-Bauernhaus

» Mit anderen Schräg- und Kreuzvarianten habe ich auch schon probiert -
» werde die Tage noch ein paar Muster und "dahinter"-Fotos machen und
» zeigen.
Klingt gut, ich bin gespannt.

Grüße
Paddi


Tomcat
16.12.2011, 20:12

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai,

ich kann mich mit meinen Lob für Dein Bauernhaus nur meinen "Vorredner" anschließen!
Mit dem Fachwerk hast Du die Latte soweit nach oben gelegt, dass da nichts mehr drüber geht.
»
»

[image]


»
» Und nein, ich habe nicht von Paddi abgekupfert
Und wenn schon? Dafür wird Dein Fachwerk eine Quelle für Nachahmer sein. Und ich nehme mich da nicht aus. :blink:

Gruß Hendrik


MF-Eddie
17.12.2011, 10:01

Wow!

Hallo Kai,
das Haus ist echt der Hammer. Einfach geil, was mit den Teilen heutzutage zu machen ist. Aber man muß sie natürlich auch richtig einsetzen.
Ich hoffe das mal live erleben zu dürfen
Danke für dieses schöne MOC. Es gibt doch noch Lichtblicke.

mfg
Eddie


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: