Kai
15.12.2011, 19:14

+1Fachwerk-Bauernhaus

Liebe Legofans!

Mit Sonnenlicht wird es wohl so schnell nichts mehr, deshalb jetzt ein paar wenige Bilder von meinem Fachwerk-Bauernhaus.

Das Haus steht schon einige Monate fertig hier rum nur mit der Außenanlage tat ich mir schwer. Wird am Ende eine größere Anlage mit Schuppen, Gewächshäusern, Hofladen, Landwirtschaft etc.

Begonnen hat alles in Köln auf der Lego-Fanwelt 2010. Neben der großen Eisenbahnstrecke hatte ich ein wenig Landwirtschaft gebaut:

[image]



Dazu fehlte natürlich ein Wohn- und Gästehaus und und und...

[image]



Ein kleiner Bauerngarten darf nicht fehlen:

[image]



Die Wasserpumpe:

[image]




Und eine weitere Ansicht:

[image]



Alle Bilder hier

Alle Bilder, auch in groß

Und nein, ich habe nicht von Paddi abgekupfert (Posting Paddi). Hatte die gleiche Idee schon im Frühjahr realisiert - und weil nicht fertig, nicht veröffentlicht.

Erbauliche Grüße,

Kai


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Accent

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Luigi
15.12.2011, 20:29

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai,

die Blumen vor den Dachfenstern sind ein bisschen hoch.

Das Fachwerk ist einfach fantastisch. Genau so muss ein Fachwerk aussehen. Die Pfosten und Balken eines Fachwerke sind ja einfach, aber die diagonalen Streben nicht. Und die sind spitze.

Gruß

Ludger


Larsvader
15.12.2011, 20:32

Echt Stark! Toll gebaut! (ohne Text)


Kai
15.12.2011, 20:37

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hi Thekla,

danke für die Blumen!

Ich habe die letzten zwei Tage mit Kunstlicht versucht, zu fotografieren - Mist.

Werde aber vom "dahinter" die Tage ein paar Fotos machen (mit Kunstlicht/Blitz - kommt da ja nicht darauf an).

Erbauliche Grüße,

Kai


flocoto
15.12.2011, 20:45

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai.

» Mit Sonnenlicht wird es wohl so schnell nichts mehr

ja, leider

_______________________________________________________________

Ein sehr schönes Fachwerkhaus zeigst Du uns da! Fantastisch gebaut.
Auch der Rest der Anlage kann sich sehen lassen. Alles so schön bunt.
Da kommt man (fast) in Frühlingsstimmung...

Der läuft jedenfalls schon wieder

Gruß und weiter so
Ramon


flocoto
15.12.2011, 21:03

kleine Nachbesserung

» Mit Sonnenschein wird es wohl so schnell nichts mehr


hurlbrink
15.12.2011, 21:20

Schade, dass es das nicht als Set gibt. (ohne Text)


Monteur
15.12.2011, 21:49

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai,

Da haste aber gezaubert, schön mal wieder was von dir zu sehen.
Da steckt jede Menge Arbeit im Garten wie man es sonst nur noch von McBricker kennt.
Das Haus ist Top gebaut, aber einen Punkte möchte ich dann doch ein wenig kritisieren.
Da gehören doch keine Smarts vor Haus, sondern ein alter dicker 200derter Diesel, oder ein
Land Rover Defender.

Gruß
Michael

Der sich zwei, drei Details sehr genau eingeprägt hat.


voyagetom
15.12.2011, 21:52

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai

echt super !

Erinnert vom Stil ein wenig an Langeoog.

Da muss ich doch auf der LFW 2012 mit der Microkamera dran vorbeirollen


Grüsse

Tom


Sheriff von Snottingham
15.12.2011, 22:19

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Moin,

schickes Häuschen hast du da gezaubert. Ich würde mich freuen, wenn ich meine kleine bescheidene Kate, die grade in der Mache ist, auf der Fan-Welt Noppingen (Ich hörte, sie findet im November 20102 statt) neben deines stellen dürfte. Quasi als Doppelhufe.


Tschüs, Christian


Thekla
15.12.2011, 22:25

Bis dahin dürfte Deine Kate

» Fan-Welt Noppingen (Ich hörte, sie findet im November 20102 statt)

zu Plastikstaub zerfallen sein..(SCNR)

Gruß
Thekla


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: