Kai
15.12.2011, 19:14

+1Fachwerk-Bauernhaus

Liebe Legofans!

Mit Sonnenlicht wird es wohl so schnell nichts mehr, deshalb jetzt ein paar wenige Bilder von meinem Fachwerk-Bauernhaus.

Das Haus steht schon einige Monate fertig hier rum nur mit der Außenanlage tat ich mir schwer. Wird am Ende eine größere Anlage mit Schuppen, Gewächshäusern, Hofladen, Landwirtschaft etc.

Begonnen hat alles in Köln auf der Lego-Fanwelt 2010. Neben der großen Eisenbahnstrecke hatte ich ein wenig Landwirtschaft gebaut:

[image]



Dazu fehlte natürlich ein Wohn- und Gästehaus und und und...

[image]



Ein kleiner Bauerngarten darf nicht fehlen:

[image]



Die Wasserpumpe:

[image]




Und eine weitere Ansicht:

[image]



Alle Bilder hier

Alle Bilder, auch in groß

Und nein, ich habe nicht von Paddi abgekupfert (Posting Paddi). Hatte die gleiche Idee schon im Frühjahr realisiert - und weil nicht fertig, nicht veröffentlicht.

Erbauliche Grüße,

Kai


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Accent

Paddi
15.12.2011, 19:38

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hi Kai,

Das Haus sieht echt gut aus!
Besonders mit dieser Art von Fachwerk.
Du hast ja zwei Platten zwischen den Schrägen, sieht auch gut aus.

Jetzt fehlt noch eine Halbe Käsereibe, Also eine Käseecke die an der hohen Seite nur eine Platte dick ist.
Dann könnte man auch gut "Kreuze" bauen.
(Habs schon mit Ecke und Reibe Probiert, hat mich nicht überzeugt)

Grüße
Paddi

PS: Villeicht könnte man das Dach mit Fliesen, Riffelfliesen und anderen Steinen etwas Abwechslungsreicher gestalten.


Legoben4559
15.12.2011, 19:52

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai.

Bin sehr beindruckt. Habe heute ebenfalls ein Fachwerkhaus in Rot gebaut, bin allerdings nicht so ganz mit meinem zufrieden. Ist mir etwas zudunkel mit den schwarzen Dachsteinen. Muss es wohl nochmal überarbeiten. Aber wieder zu deinem Bauernhaus. Mir gefällt einfach alles daran, aber vorallen, die Handbetriebene Wasserpumpe, die du aus den Techniksteinen und der Peitsche gebaut hast.

Wenn du nichts dagegen hast würde ich mir auch so eine bauen.


Viele Grüße und einen schönen Abend noch


Thekla
15.12.2011, 20:08

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai,

das Haus ist wirklich _wunderschön_!

Wild gesnottet , gibts ein Bild von innen?

Gruß
Thekla


Luigi
15.12.2011, 20:29

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai,

die Blumen vor den Dachfenstern sind ein bisschen hoch.

Das Fachwerk ist einfach fantastisch. Genau so muss ein Fachwerk aussehen. Die Pfosten und Balken eines Fachwerke sind ja einfach, aber die diagonalen Streben nicht. Und die sind spitze.

Gruß

Ludger


Larsvader
15.12.2011, 20:32

Echt Stark! Toll gebaut! (ohne Text)


Kai
15.12.2011, 20:37

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hi Thekla,

danke für die Blumen!

Ich habe die letzten zwei Tage mit Kunstlicht versucht, zu fotografieren - Mist.

Werde aber vom "dahinter" die Tage ein paar Fotos machen (mit Kunstlicht/Blitz - kommt da ja nicht darauf an).

Erbauliche Grüße,

Kai


flocoto
15.12.2011, 20:45

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai.

» Mit Sonnenlicht wird es wohl so schnell nichts mehr

ja, leider

_______________________________________________________________

Ein sehr schönes Fachwerkhaus zeigst Du uns da! Fantastisch gebaut.
Auch der Rest der Anlage kann sich sehen lassen. Alles so schön bunt.
Da kommt man (fast) in Frühlingsstimmung...

Der läuft jedenfalls schon wieder

Gruß und weiter so
Ramon


flocoto
15.12.2011, 21:03

kleine Nachbesserung

» Mit Sonnenschein wird es wohl so schnell nichts mehr


hurlbrink
15.12.2011, 21:20

Schade, dass es das nicht als Set gibt. (ohne Text)


Monteur
15.12.2011, 21:49

Re: Fachwerk-Bauernhaus

Hallo Kai,

Da haste aber gezaubert, schön mal wieder was von dir zu sehen.
Da steckt jede Menge Arbeit im Garten wie man es sonst nur noch von McBricker kennt.
Das Haus ist Top gebaut, aber einen Punkte möchte ich dann doch ein wenig kritisieren.
Da gehören doch keine Smarts vor Haus, sondern ein alter dicker 200derter Diesel, oder ein
Land Rover Defender.

Gruß
Michael

Der sich zwei, drei Details sehr genau eingeprägt hat.


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: