langemat
14.12.2011, 08:29

Bird of Prey aus Star Trek

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist bekennender Star Trek Fan. Nebenbei haben wir auch noch eine schöne Lego-Stein-Sammlung, die täglich in Benutzung ist. Daher trat er an mich mit der Bitte heran, doch mal ein Raumschiff dieser Serie nachzubauen. Seine (bescheidene) Wahl viel auf den Bird Of Prey der bösartigen Klingonen. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:

[image]


[image]


[image]


[image]




Natürlich mußte das Modell auch bespielbar sein, was sonst.

[image]


[image]


[image]




So in etwa sieht der Vogel im Original aus. Da ich nicht so viel in Grün besitze, habe ich die beliebten Grau-Steine verwendet.

[image]




In einer weit, weit entfernten Galaxis, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist...



[image]


Masterbatch
14.12.2011, 11:01

Re: Bird of Prey aus Star Trek

Moin
Es sieht echt klasse aus das hätte ich damals auch gerne gehabt.
Vieleicht kann der Krieger noch irgendwie ein Bat'leth bekommen der
D`k tahg in seiner Hand wirkt aber auch schon echt gut.

Zwei Daumen hoch mach weiter so.
Bis denne


Kirk
14.12.2011, 12:41

Roter Alarm!

Schtzschilde hoch! Vor uns befindet sich ein Schiff der Raubvogelklasse! Grußfrequenzen öffnen!

:blink:

Schickes Modell! Wie man an meinem Nick erahnen kann, mag ich die Serie auch sehr, aber aufgrund der vielen langgestreckten Bögen konnte ich mich noch nicht durchringen, mich an sowas in LEGO zu versuchen.

Gruß

Thomas

O-=


flocoto
14.12.2011, 16:01

sehr schön umgesetzt!

»


BrickLaird
14.12.2011, 17:06

Re: Roter Alarm!

» Schtzschilde hoch! Vor uns befindet sich ein Schiff der Raubvogelklasse!
» Grußfrequenzen öffnen!
»
» :blink:
»
» Schickes Modell! Wie man an meinem Nick erahnen kann, mag ich die Serie
» auch sehr, aber aufgrund der vielen langgestreckten Bögen konnte ich mich
» noch nicht durchringen, mich an sowas in LEGO zu versuchen.
»
» Gruß
»
» Thomas
»
» O-=

Einen Borg-Würfel sollte man hinbekommen, aber dein Nick läßt eher darauf schliessen, das Du mehr ein Freund der "Classic"-Serie bist

Beam me up (to the next Lego-Store) Scotty!

Galaktische Grüße (ausnahmsweise)
Stefan


Kirk
14.12.2011, 18:40

Re: Roter Alarm!

» Einen Borg-Würfel sollte man hinbekommen,

Ja, stimmt. Allerdings ist ja die Besonderheit bei den Borg-Cubes, daß sie extrem groß sind (=viele Steine, viel teuer)

» aber dein Nick läßt eher darauf
» schliessen, das Du mehr ein Freund der "Classic"-Serie bist

Nicht unbedingt, aber "Kirk" scheint in mehr Foren noch frei zu sein, als "Picard"

Gruß

Thomas


BrickLaird
14.12.2011, 19:52

Re: Roter Alarm!

» » Einen Borg-Würfel sollte man hinbekommen,
»
» Ja, stimmt. Allerdings ist ja die Besonderheit bei den Borg-Cubes, daß sie
» extrem groß sind (=viele Steine, viel teuer)

Stimmt, das hat ich grad nicht so bedacht, der ist ja riesig im Vergleich zu den Starfleet-Schiffen. Hm, dann vielleicht doch einen romulanischen Warbird, mal mit LDD experimentieren
»
» » aber dein Nick läßt eher darauf
» » schliessen, das Du mehr ein Freund der "Classic"-Serie bist
»
» Nicht unbedingt, aber "Kirk" scheint in mehr Foren noch frei zu sein, als
» "Picard"

Wohl Wahr... "Energie" :blink:

Grüßle
Stefan


Sventhomas
16.12.2011, 15:23

Re: Roter Alarm!

Hi


ich denke der Taktische Borg Kubus wäre denke ich ein Bischen einfacher .




Gruß Sven


Sventhomas
16.12.2011, 15:29

Re: Bird of Prey aus Star Trek

nuqneH


jIH parHa'



Qapla Sven


Gesamter Thread: