Pchen3001
11.12.2011, 19:55

alte LEGO Sets zu verkaufen, aber wo und wie?

Hallo

Als ich jünger war hab ich fast jedes Weihnachten LEGOs geschenkt bekommen und jetzt da ich älter bin, liegen sie nur unbenutzt im Schrank.
Deshalb würde ich sie gerne verkaufen, aber ich hab keinen Plan wo und wie ich das am besten mache, da ich nicht einmal weiß wie viel meine kleinen Schätze heutzutage wert sind :lookaround:

Wäre toll wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte


Jojo
11.12.2011, 20:08

Re: alte LEGO Sets zu verkaufen, aber wo und wie?

Hallo!


Stell sie mit aussagekräftigem Foto und ehrlicher Beschreibung (Fehlteile? Zahnspuren? Bauanleitung vorhanden? Zustand derselben, gelocht? etc.) zum Startpreis von 1,- Euro bei Ebay rein und warte ab. Nicht panisch werden, wenn bis zwei Stunden vor Auktionsende das Gebot immer noch niedrig ist. Die ernstgemeinten gebote werden erst in den letzten 10 Minuten abgegeben.


Tschüß
Jojo


Navigation
11.12.2011, 20:11

Re: alte LEGO Sets zu verkaufen, aber wo und wie?

» Hallo
»
» Als ich jünger war hab ich fast jedes Weihnachten LEGOs geschenkt bekommen
» und jetzt da ich älter bin, liegen sie nur unbenutzt im Schrank.
» Deshalb würde ich sie gerne verkaufen, aber ich hab keinen Plan wo und wie
» ich das am besten mache, da ich nicht einmal weiß wie viel meine kleinen
» Schätze heutzutage wert sind :lookaround:
»
» Wäre toll wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte

Hi,

Nicht wundern wenn nicht allzu viele Antworten kommen, solche Anfragen sind regelmäßig zu lesen -> Forumssuche.

Bitte auch Vorsicht falls hier jemand explizit danach fragt was Du so hast. Falls der Thread in einen Verkaufsthread abdriftet, ist er ratzfatz gelöscht :-)

Viele Grüße & viel Erfolg beim Loswerden (eigentlich ja schade drum!)
-Rene


Keitane
12.12.2011, 07:13

oder in den letzten 10 Sekunden...

da habe ich gut und gern schon Dinge noch um 25% nach oben wandern sehen.

Ansonsten schließe ich mich den Tipps an. Du kannst auch bei "beendete Angebote" schauen, was bei anderen ähnlichen Auktionen so rausgekommen ist in letzter Zeit.

Lg Yvonne


friccius
12.12.2011, 08:00

Re: oder in den letzten 10 Sekunden...

Hi Yvonne,

ich sah schon Steigerungen von über 100%. Manchmal geht das schneller, als man sein eigenes Gebot eingeben kann.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Als Plusmitglied bei 1000steine.de kann man auch das Biete-Forum benutzen. Kostet einmalig 15 Euro für ein Jahr.


AFOL1969
12.12.2011, 15:02

Re: oder in den letzten 10 Sekunden...

» ich sah schon Steigerungen von über 100%. Manchmal geht das schneller, als
» man sein eigenes Gebot eingeben kann.
»

Oder umgekehrt. Gestern ist eine originale 118-Lok für gerade mal 250 Euro verhökert worden, dabei kann die gut und gerne das Doppelte wert sein. Einfach mal die Preise bei bricklink schauen.

Von daher: Ob man ein gutes Geschäft macht oder nicht, ist Glückssache.

LG
Alex


Gesamter Thread: