shadow020498
11.12.2011, 15:13

Exploreinzentrale

Hallo LLL,

nachdem unsere Zentrale den Transport vom BB nach Hause nicht ganz so gut überstanden hat, haben jetzt doch die Zeit gehabt ,alles wieder aufzubauen und noch ein paar Bilder- vor allen von der Inneinrichtung zu machen.

[image]



[image]



Die Zentrale erfüllt eine ganze Reihe von Aufgaben für die Exploreins.

Hier werden die nächsten Einsätze besprochen.

[image]



Das Rechenzentrum mit den Hauptservern ist untergebracht.

[image]



Es gibt eine Visastelle für Durchreisende von anderen Planeten.

[image]



Natürlich ist auch ein Cafe und eine Bar vorhanden.

[image]



Hier sind noch ein paar Bilder

Jetzt werden wir die Zentrale abbauen und erstmal auf dem Dachboden einlagern.
Einmal möchten wir sie noch ausstellen, vieleicht beim BB 2012.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sebastian S.
11.12.2011, 15:21

Re: Exploreinzentrale

Oha. Ich glaube, eure Zentrale muss ich wohl bisher verpasst haben. Einfach wieder genial. Ich liebe eure Details und den Baustil eurer MOCs!

MfG Sebastian S.


Pete378
11.12.2011, 16:46

Re: Exploreinzentrale

Hallo

Fantastisch, schade das es Star Wars schon gibt. Das was ihr da zusammenfriemelt wäre ein prima Umfeld für einen Science Fiction
Film. Das ist zwar nicht so mein Ding, aber eure Lego Bauten sind detailiert und realistisch (wenn das bei SF geht).

Tschüß Mirko


Sheriff von Snottingham
11.12.2011, 17:31

Re: Exploreinzentrale

Hallo Thomas,

toll. Es ist immer wieder schön, deine Mondbauwerke und Raumschiffe zu betrachten. Schön gebaut, gut durchdacht, viele Bauideen und Details untergebracht. Sehr unterhaltsam.

Tschüs, Christian


x_Speed
11.12.2011, 18:02

Re: Exploreinzentrale - Genial. Und so schön lebendig! (ohne Text)


Larsvader
11.12.2011, 23:15

Re: Exploreinzentrale

Hallo Thomas und Sebastian,

das Innenleben gefällt mir ja noch besser.
Sehr Cool!!!!

Lars, der Freund von Innenausbauten


friccius
12.12.2011, 10:04

Re: Exploreinzentrale -Sehr schön geworden! (ohne Text)


Harno
12.12.2011, 21:46

Re: Exploreinzentrale

Hallo Thomas und Sebastian,

was soll man sagen.

Wie immer bei Euch: einfach nur genial erdacht und gemacht.

Und wer klappt mir meinen Unterkiefer jetzt wieder hoch ?

Schoene Gruesse
Franky


Cran
12.12.2011, 22:03

Re: Exploreinzentrale

Hallo,

finde ich spitze. Vor allem bei der Visastelle musste ich sehr grinsen. Super!

Gruß, Ralf


shadow020498
14.12.2011, 19:10

Re: Exploreinzentrale

Hallo,

danke für die netten Kommentare.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Dan
19.12.2011, 10:50

Re: Exploreinzentrale

Hallo!

Total genial Eure Zentrale!
Wahnsinn!

Wie habt Ihr denn die Rundbögen (die Fenster) befestigt?

MFG
Dan


shadow020498
19.12.2011, 16:09

Re: Exploreinzentrale

Hallo Dan

» Total genial Eure Zentrale!
» Wahnsinn!
Danke
» Wie habt Ihr denn die Rundbögen (die Fenster) befestigt?
An der einen Seite mit AZMEP´s, an der anderen Seite mit halben Technikpins- jeweils in Lochsteinen. An jeder Seite gibt es nur drei Stellen wo die Befestigung möglich ist.

Nach innen ist eine Lage Fliesen höher gesetzt, damit das ganze nicht nach innen rutscht.

Hier kann man ein wenig von der Befestigung erkennen.

[image]



Viele Grüße
Thomas


Dan
22.12.2011, 13:09

Re: Exploreinzentrale

Hallo Thomas,

danke für die Antwort!

Ah so!
Dann denke ich sind die AZMEPs so gesetzt, das sie ein noppen aufnehmen (weibchen).
Und die Technikpins- jeweils in Lochsteinen dann eine noppe zur befestigung liefern.

Oder?

Wie gesagt, wahnsinns Modell!
Ich bin auch an einem größeren Projekt dran, und Innenleben fehlt noch komplett, aber so wie Du es gebaut hast, würd ich es auch gerne verwirklichen, aber das kostet wohl noch viel Zeit und Steine.


MFG
Dan


shadow020498
23.12.2011, 17:00

Re: Exploreinzentrale

Hallo Dan,


» danke für die Antwort!
gerne
» Ah so!
» Dann denke ich sind die AZMEPs so gesetzt, das sie ein noppen aufnehmen
» (weibchen).
» Und die Technikpins- jeweils in Lochsteinen dann eine noppe zur
» befestigung liefern.
»
» Oder?
Ja, ganz genau.
» Wie gesagt, wahnsinns Modell!
» Ich bin auch an einem größeren Projekt dran, und Innenleben fehlt noch
» komplett, aber so wie Du es gebaut hast, würd ich es auch gerne
» verwirklichen, aber das kostet wohl noch viel Zeit und Steine.
Immer schön Zeit lassen, für manche Modelle haben wir jahrlang Steine gesammelt.

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: