Skalldyr
09.12.2011, 22:41

Mein Traum wird wahr! LEGO-Store in Saarbrücken

Hallo,

Ich bin noch ganz aufgeregt...
Als ich gerade über den Weihnachtsmarkt mit ein paar Kommilitonen geschlendert bin haben diese gemeint, es würde ja jetzt so ein Legoland in Saarbrücken aufmachen. Da wurde ich etwas stutzig und habe genauer nachgefragt und dabei hat sich ergeben, dass ein LEGO-Store in Saarbrücken aufmacht. Er ist noch abgeklebt und wird wohl 2012 öffnen. Habe bis jetzt noch nicht viel darüber finden können. Wisst ihr hier mehr?
Ich muss auf jeden Fall dort Arbeiten...einen besseren Job während meines Studiums kann ich mir garnicht vorstellen.

Fröhlichste, vorweihnachtliche Grüße,

Valentin

PS: Ich glaube ich werde heute nicht schlafen können - vor Aufregung!


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
10.12.2011, 14:04

Re: und wieder keiner im Süd-Westen.....

Hallo!


» Allein die vielen Touristen die hier jeden Sommer zum Strand nach
» warnemünde oder zur Hanse Sail pilgern.

Die Touristen kommen ja aus Gegenden, in denen es Lego-Stores gibt, die brauchen also keinen in ihrem Ostseeurlaub…


» Mit einen Lego Store vor der Tür hätte ich beim Früstöck eine Bauidee
» kaufe im Store am Vormittag die Steine und am Nachmittag wird gemoct....

Ich glaube, du hast etwas zu romantische Vorstellungen von dem Steineangebot eines Lego-Stores. In den Goldfischgläsern der Pick-a-Brick-Wand gibt es eine Handvoll verschiedener Steine /Schrägstrich/ Teile, aber ganz gewiß nicht alles, was man zufällig gerade braucht. Es sei denn, deine spontane Bauidee verlangt Blumenstengel, rosa 2x4-Steine, braune 2x6-Platten, kleine Räder und gelbe 2x2-Fliesen; damit könntest du dann Glück haben.


Tschüß
Jojo


voyagetom
10.12.2011, 15:14

Re: und wieder keiner im Süd-Westen.....

Thomas an Thomas

Hey, aus Lörrach bist Du ?
Wir könnten uns mal treffen

Bin ganz Deiner Meinung, wir sind hier auch recht benachteiligt.
Wenigstens einen AFOL hast Du in der Nähe und der swisslug ist für mich der am nächsten gelegene aktive Verein, MBFR, BB usw. sind auch mehr als 300 km Luftlinie weg...

Grüsse aus Bad Säckingen.

Tom


voyagetom
10.12.2011, 15:23

Re: das Zonenrandgebiet geht bisher auch leer aus....- macht aber nichts.

Hallo Ben

» Lego ist ja nicht blöd, sondern geht dahin, wo auch Kundschaft ist.

Also es hat hier schon potentielle Kundschaft, einschliesslich NW-Schweiz, die bei dem Kurs CHF/Eur den Laden regelmässig ausräumen würden. Hier im Raum Basel hockt ein Haufen Grosschemie und auch Maschinenbau mit all ihren Mitarbeitern. Das wär schon ein recht grosses Einzugsgebiet.


» Dumm,
» wenn man da wohnt, wo sich Fuchs und Hase zu Tode langweilen und man
» tagelang tot überm Zaun hängen kann, ohne daß sich wer dran stört.

Hab ich jetzt gar nicht gemerkt, dass Du überm Zaun hängst.
Ein bisschen mehr Natur drumherum hat auch ihren Reiz, ist ne schöne Gegend hier.

Grüsse

Tom


MeckerMike
10.12.2011, 22:36

Re: Mein Traum wird wahr! LEGO-Store in Saarbrücken

» Hallo,
»
» Ich bin noch ganz aufgeregt...
» Als ich gerade über den Weihnachtsmarkt mit ein paar Kommilitonen
» geschlendert bin haben diese gemeint, es würde ja jetzt so ein Legoland in
» Saarbrücken aufmachen. Da wurde ich etwas stutzig und habe genauer
» nachgefragt und dabei hat sich ergeben, dass ein LEGO-Store in Saarbrücken
» aufmacht. Er ist noch abgeklebt und wird wohl 2012 öffnen.
»
Herzlichen Glückwunsch nach Saarbrücken!
Für die AFOLs aus Sachsen hat das alles aber auch was Gutes:
Es ist eine Position weniger vor uns, so dass unsere Hoffnungen sicher steigen werden, irgendwann auch im Tal der Ahnungslosen (Raum Dresden) mit dem lang ersehnten Store beglückt zu werden.

Gruß
MeckerMike


Elli
10.12.2011, 22:56

Re: das Zonenrandgebiet geht bisher auch leer aus....- macht aber nichts.

»
» Aber ehrlich: was sollten solche (Scheiß-)Käffer wie Kassel, Göttingen
» oder Helmstedt mit einem LEGO-Store? Wer in solcher Gegend freiwillig
» leben bleibt, will es ja offenbar gar nicht anders.


Es lebt sich gut in dem scheiß Kaff Kassel:angry:
Ich finde schon dass es im Norden Hessens, oder aber im Süden Niedersachsens ruhig einen Shop geben könnte. Es ist ja nicht so als hätten wir hier keine Lego-Fans


Kirk
10.12.2011, 23:00

Re: und wieder keiner im Süd-Westen.....

» Ich hab am 25.11. bestellt und es ist immer noch nix da.:sleeping:

*grummel* Dieses Forum hat meine bereits getippte Antwort umweltgerecht entsorgt, deshalb "ausnahmsweise" nur eine zusammenfassende Antwort: Ich habe exakt am selben Tag eine vergleichbare Bestellung (Set+PaB für 200+ Euro) geordert und beides bereits vor einer Woche bekommen. Du solltest besser mal bei Lego nachhaken!

Gruß

Thomas


LegoChristian
10.12.2011, 23:10

Re: das Zonenrandgebiet geht bisher auch leer aus....- macht aber nichts.

Hi

» Es lebt sich gut in dem scheiß Kaff Kassel:angry:

Erstens muss ich dir Recht geben. Aber Ben (übrigens auch aus der Gegend um Göttingen :blink: ) hat Recht. Hier gibt es doch eher wenig AFOLs & TFOLs, im Vergleich zu anderen Regionen. Deshalb wäre ich für einen Store in Hannover.

Christian


DavidK
11.12.2011, 15:46

Re: und wieder keiner im Süd-Westen.....

Hi Thomas.

Mann muss sich warsch. echt nur Beschweren.
Gestern Nachmittag hab ich bei Lego angerufen und nachgefragt.
Am Abend kam die ersehnte Mail von S@H. ``Ihre Lego Bestellung wurde versand´´.
Kann sein das es Zufall war oder es lag dort bereits fertig und wurde nur nicht versendet.
Bin mal gespannt ob das Päckchen dann am Montag bei mir ist.


Grüße David


Elli
12.12.2011, 00:20

Re: das Zonenrandgebiet geht bisher auch leer aus....- macht aber nichts.

Würde uns hier auch nichts bringen, dann kann man auch weiter nach Wiesbaden fahren :-) Aber als ich jetzt im Lego Store Oberhausen war sagte die Kassierin zu mir (als sie VIP Punkte eintippte)"Oh aus Kassel, da soll doch auch bald ein Store hin" :surprised:


Skalldyr
13.12.2011, 01:00

Noch ein Bild zur Vervollständigung

Hallo,

hier noch ein kleines Bild, um euren Neid noch etwas anzuheizen. :blink:

Grüße,
Valentin


Gesamter Thread: