LegoLars
09.02.2013, 17:08

Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

Hi zusammen,

wie weit zurück reicht bei Euch die Historie Eurer Einkäufe zurück, wenn ihr bei Eurem VIP-Konto online schaut?

Ich hatte ein wenig Ärger mit Ersatzkarten und neuen Nummern. Meine VIP Punkte haben es immer geschafft, aber anscheinend ist meine Kaufhistorie verschollen.

Oder setzt LEGO das nach einiger Zeit oder zum Jahreswechsel zurück?

Danke,

Lars



LegoLars98
09.02.2013, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

Hallo ... Lars,
Ich habe jetzt nicht geguckt, aber bisher konnte ich noch alles bis zur ersten VIP Punkteeinzahlung zurückverfolgen, kann es sein dass nach 2 Jahren nicht nur die Punkte vrfallen, sondern auch die kaufhistorie gelöscht wird?

Gruß,
Lars



mcjw-s
09.02.2013, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

Moin Lars,

Bestellungen online bis Mitte 2009.

Kontoverlauf nur bis 27.11.2012, dachte vorher mehr gesehen zu haben. Hatte mal einen Kartentausch, aber nicht da. Punkte waren aber immer in Ordnung.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


mcjw-s
09.02.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert? - 2

Moin,
noch mal,

Habe schnell mal bei meiner Frau nachgesehen.

Bestellungen auch ewig zurück und Konotverlauf bis Mai 2012.
Und dann hatte ich so eine Idee. Wieder zurück in mein Profil und, es sind genau 20 Einträge ( Einlösung, Set 1, Set 2, Helisonderzugabe ) aufgeführt in beiden Kontoverläufen.

mfG
Manfred

PS: Muß letztes Mal zu viel gekauft haben!!


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


karl.m.
09.02.2013, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

hallo lars

lego hatte bis letztes oder vorletztes jahr ein gutes system. da hattest du alle transaktionen sehen koennen. egal ob 20 100 500 1000. dies wurde aber geaendert, so dass du nur noch 20 stueck sehen kannst. damit verliert man schnell den ueberblick. wenn du z.b. 5 x den gleichen artikel kaufst, und es wird an der kasse bzw shop at home der artikel 5 mal einzeln eingegeben, dann kannst du dir ja ausmalen, was du auf deiner liste noch sehen kannst.
wegen den punkten solltest du jedesmal genau nachschauen. ich habe schon sehr oft probleme damit gehabt, das die pkt nicht gutgeschrieben wurden. da musst du dann selber aktiv werden, bis diese gutgeschrieben sind. das system hat schon seit jahren fehler, aber die legotechnik schafft es anscheinend nicht, dies reparieren zu lassen. dies passiert aber nicht nur bei mir. es sind mir auch andere kaeufer bekannt, bei denen es schon oefters passiert ist
mfg
markus
(karl.m.)



LegoLars
09.02.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

Danke karl.m.,

das löst das Rätsel. Ich sehe auch nur die letzten 20 Transaktionen. Und ich habe früher mehr gesehen.

Meine Online-Bestellungen sehe ich fast alle. Interessanterweise sind die Adressen aber ziemlich falsch. Bei allen Lieferungen steht meine aktuelle Adresse als Rechnungsadresse. Dabei habe ich hier noch gar nicht gewohnt, als ich einige der Bestellungen gemacht habe.

Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit den korrekten Gutschriften.

Und anhand der Gesamtsummer der Punkte, die ich gesammelt habe, kann ich wenigstens sicher sein, dass die Historie trotz der inzwischen dritten VIP Nummer wohl komplett ist.

Ciao,

Lars



Olli
09.02.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

Seit Sie dem VIP-Programm beigetreten sind, haben Sie insgesamt 118.808 Punkte gesammelt. Vielen Dank für Ihre Treue!



LegoLars
09.02.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du erst seit einem Jahr Mitglied bist, kippt mir endgültig die Kinnlade runter.



Olli
09.02.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Wie lange wird die VIP Kaufhistorie gespeichert?

Nee, nee. Keine Sorge. ;)