legolady81
08.12.2011, 13:54

2 Fragen

Hallo,

weiß jemand ob im Nürnberger Store grad die Rubbellosaktion stattfindet? Wenn ja bekomm ich das auch wenn ich einen Gutschein einlöse? Bekommt man eigentlich auch die VIP Punkte wenn ich einen Gutschein einlöse?


Lg

Steffi


LegoLars
08.12.2011, 15:09

Re: 2 Fragen

Hi Steffi,

ruf am besten im Store an. In München gab es an Nikolaus Rubbellose, aber ich habe es so verstanden, dass es die auch wirklich nur an diesem Tag gab und jetzt im Dezember keine mehr.

VIP Punkte kriegst Du dann auf den Preis, den Du wirklich zahlst.

Ob Du mit Gutscheinen zahlst oder Bargeld macht keinen Unterschied. Aber wenn Du Gutscheine kauft, kriegst Du darauf keinen Rabatt.

Lars


Keitane
08.12.2011, 18:02

Wozu sind VIP Punkte eigentlich gut?

Kriegt man dann irgendwann ganz tolle Sachen?

Liebe Grüße,
eine, die erst 7 VIP Punkte hat...


Ben®
08.12.2011, 18:47

VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).


Kai
08.12.2011, 18:54

hoffentlich... na ja, 10% wäre besser ;-) (ohne Text)


cimddwc
08.12.2011, 20:21

Re: VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

Um genau zu sein: Exakt stimmt das nur bei einem glatten Euro-Betrag, z.B. 100,00€, wofür's eben 100 Punkte gibt, die man später als 5€-Rabatt einlösen kann. Aber da's nur für volle € einen Punkt gibt, gibt's bei z.B. 99,99€ nur 99 Punkte, also ca. 4,95% Rabatt (für später). Bei einem kleinen Einkauf von 7,99€ (=> 7 Punkte) sind's gar nur 4,38%.

Grüße,
Andreas


Thekla
08.12.2011, 21:10

Re: VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

Hallo Andreas,

Aber da's nur für volle € einen Punkt gibt,
» gibt's bei z.B. 99,99€ nur 99 Punkte,

hab gerade mal einen Bon hervorgekramt, da steht: Bisherige Punkte: XX4.07 , aktueller Punktestand: XX2.03.

Es gibt also kleinere Einheiten als einen ganzen Punkt.

Oder wie siehst du das?

Gruß
Thekla


acarstens
08.12.2011, 21:33

Re: VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

Moin Andreas.

Das stimmt so nicht. 99,99€ ergibt 99,99 Punkte. Es gibt also für real ausgegebene 100€ 100 Punkte. Und für 100 Punkte kriegt man/frau 5€ Guthaben auf sein/ihr VIP-Konto.

Gruß
Andreas


cimddwc
08.12.2011, 21:34

Re: VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

Huh? Ich kann mich an keinen Kauf/Bestellung erinnern, bei dem ich Punkte-Bruchteile bekommen hätte – immer nur ganze, abgerundete Punkte. Auch in der Online-Übersicht ("Mein Konto") ist das so zu sehen, z.B. 59 für das Winter-Postamt (59,99€).

Kurios, dass das bei dir anscheinend anders ist. Hat sich das mal geändert und die, die davor schon VIPs waren, bekommen immer noch Bruchteile? :confused:

Grüße,
Andreas


Thekla
08.12.2011, 21:42

Re: VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

Hi,

online sieht man nur ganze Punkte, dass stimmt!

Schau doch beim nächsten Mal auf den Bon, oder eventuell hast du noch alte?

Es ist eher unwahrscheinlich, dass das mittendrin geändert wurde.

Gruß
Thekla


cimddwc
08.12.2011, 21:52

Re: VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

Ich sollte mir die Bons tatsächlich genauer anschauen – ihr habt recht, da stehen Hundertstel-Punkte.

[image]

Ich kauf halt öfter online und schau da nach dem Punktestand, und da wird halt immer in der Anzeige abgeschnitten...

Grüße,
ein sich geirrt habender Andreas


MMR1988
08.12.2011, 22:02

Re: VIP Punkte sind exakt 5% Rabatt (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

Auch mein fast druckfrischer Zettel aus dem Store in Kopenhagen bescheinigt mir XX0.08 Punkte. Aber aufgefallen war mir das zuvor noch nie.

Gruß Martin


Kirk
08.12.2011, 23:10

Re: VIP Punkte sind (bleibt hoffentlich auch auf dem Level).

» exakt 5% Rabatt

abgesehen von dem "Rundungsproblem" mit den 99ct, die hier ja nun zur Genüge diskutiert wurden, habe ich auch noch ein anderes Gegenbeispiel:

Ich habe mir kürzlich einen der letzten Emeralds für 89.99 Euro im LS@H gekauft. Für diesen Einkauf habe ich 83 (sic!) Punkte erhalten. Keine Ahnung, welcher Analphabet diese Zahl ausgewürfelt hat, aber ich habe die Zahlen gerade eben sicherheitshalber nochmal online geprüft.

Gruß

Thomas, der vermutet, daß bei Lego noch mit einem Ungefährium gerechnet wird :blink: