ogretzky99
08.12.2011, 08:21

„Minecraft” macht's mit „Lego”

„Minecraft” macht's mit „Lego” - Vom virtuellen zum realen Klötzchenspiel

[image]



Klötzchen-Fans können sich freuen: „Minecraft”-Entwickler Mojang plant, das virtuelle Baustein-Spiel in einer echten „Lego”-Version mit realen Klötzchen zu veröffentlichen.

Hintergrund: „Minecraft“ ist das Lego der Gamer-Generation. In einer riesigen Pixelwelt können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, bauen und graben was immer Sie möchten.

Dieses Spielprinzip kam bei der Spiele-Gemeinde so gut an, dass mehr als eine Million Zocker die Beta-Version heruntergeladen haben und „Minecraft” den Independent-Games-Award 2011 gewann!

Nun also soll das „Minecraft”-Phänomen auch mit echten Bauklötzen greifbar gemacht werden. Doch dafür ist Hilfe der Community gefragt: Mojang hat ein offizielles Set beim dänischen Unternehmen „Lego” eingereicht. Fans sind nun aufgefordert, für das Projekt zu voten, denn eine der Vorraussetzungen einer Weiterentwicklung der Idee durch „Lego” ist, dass mindestens 10.000 Spieler das Projekt unterstützen.

Auf der offiziellen Seite lego.cuusoo.com können Sie jetzt an dem Voting teilnehmen.

Text und Bild von www.bild.de

Ud hier der Bildzeitungsbericht:
http://www.bild.de/spiele...hen-21405498.bild.html

Patrick


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
08.12.2011, 15:49

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Nein, das war nicht hypothetisch.
Abstimmen kann man hier: http://lego.cuusoo.com/
Bei 10.000 Stimmen für ein Projekt macht sich TLG dann ernsthaftere Gedanken darüber.

Gruß Martin


friccius
08.12.2011, 16:27

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Hi Folks,

ich kenne Minecraft auch, da es meine Jungs spielen. Sie können sich damit stundenlang - wenn ich sie ließe - beschäftigen.
Mich spricht es aber absolut nicht an, da ich mich bei der Grafik irgendwie an das Jahr 1992 und das PC-Spiel "Die Schicksalsklinge" erinnert fühle.

[image]



Und diese Art Grafik dachte ich zumindest, hätten wir schon seit 20 Jahren hinter uns. Ansonsten schließe ich mich René Meinung an: Mehr als eine 2x2-Stein-Ergänzungspackung kann's ja kaum werden.

Vie leG rüße
Andreas


Micha2
08.12.2011, 22:45

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Ah, danke!

Hatte Cuusoo bisher nicht beachtet und es insgeheim als irgendeine seltsame Spinnerei abgetan. Naja, vielleicht ist es das ja auch...

Gruß Micha


MMR1988
09.12.2011, 07:39

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Hej,
das mit den 2x2-Steine-Set sehe ich auch so, aber es doch eigentlich leicht verdientes Geld für TLG, oder?
Keine neuen Formen notwendig, alles Standard-Teile und dann noch Minecraft draufdrucken und den Preis ein paar Cent höher ansetzen. Tolle Sache - nur wer brauchs?

Gruß Martin


Goodgrrrl
09.12.2011, 09:58

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Hey Martin,
das frag ich mich auch - da hat man doch mit Pick a Brick-Gutscheinen mehr von Die kann man ja mit einem Minecraft-Logo bedrucken. :blink:

Tolle Sache - nur
» wer brauchs?


Kirk
09.12.2011, 13:22

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

» wer brauchs?

Eine wirklich gute Antwort habe ich nicht, aber vielleicht hilft Dir dieses Zitat von www.minecraft.net:

"So far 17,889,417 people have registered and 4,274,119 people bought the game."

Um es mit Dieter Hildebrand zu sagen: "Leute eßt mehr Sch****! (Millionen Fliegen können einfach nicht irren!)"

Gruß

Thomas, der nichts mit einem 2x2-Basic-Set anzufangen weiß


moctown
09.12.2011, 18:22

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Hallo Martin, hi Leute!

» Abstimmen kann man hier:
» http://lego.cuusoo.com/

Dem möchte ich gerne noch hinzufügen, dass das Abstimmprozedere im Vergleich zu anderen Online-Votings doch etwas aufwendiger ist: Zunächst muss man sich auf cuusoo registrieren. Will man ein Projekt supporten, reicht dafür nicht ein Klick bzw. ein "Like". Es wird vom System abgefragt, wieviel Geld man für das potentielle Projekt ausgeben würde, welche Stückzahl man kaufen würde und was einem an dem Projekt/Modell gefällt!

Um so erstaunlicher fand ich die Tatsache, dass diese 'Minecraft-Nummer' wirklich im Sekundentakt einen support nach dem anderen einheimste und somit die 10.000 innerhalb von 48h erreicht waren!!

So long,

Jens, der auch was bei cuusoo eingestellt hat und von den 10K nur träumen kann :| (durfte ich das loswerden oder fällt das schon in die Rubrik Werbung? - ernstgemeinte Frage!)


mijasper
10.12.2011, 11:35

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Hallo Jens,


» der auch was bei cuusoo eingestellt hat und von den 10K nur träumen kann :|

Und ganz gewiss bist du nicht der Einzige, weshalb sich mir, Kenntnisnahme der Terms of Use
vorausgesetzt, die Frage aufdrängt, was jemanden zu einem solchen Schritt bewegen mag?!


Lieben Gruß,
Michael


moctown
10.12.2011, 14:59

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

» Hallo Jens,

Hi Michael!
»
» » der auch was bei cuusoo eingestellt hat und von den 10K nur träumen kann
» :|
»
» Und ganz gewiss bist du nicht der Einzige, weshalb sich mir, Kenntnisnahme
» der Terms of Use
» vorausgesetzt, die Frage aufdrängt, was jemanden zu einem solchen Schritt
» bewegen mag?!

Das in Frage zu stellen, ist sicher berechtigt und nicht uninteressant.
Aber was genau spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

» Lieben Gruß,
» Michael

Gruß zurück & schönes Wochenende!

Jens


mijasper
10.12.2011, 16:57

Re: „Minecraft” macht's mit „Lego”

Hallo Jens!


» Aber was genau spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

Der Verlust meiner Eigentumsrechte.

Meine Frage nach den Beweggründen steht im Übrigen nach wie vor im Raum:
Warum wird auf Eigentumsrechte verzichtet, wenn auch nicht die geringste Aussicht auf 10.000 und
mehr Befürworter des Projektes besteht?


Lieben Gruß,
Michael


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: