Magina
05.12.2011, 16:45

Gebäude Ecken WTC

Guten Abend Gemeinde, so unendlich wird es kalt und dunkel
Draußen und das Lego wird wieder raus geholt. Nun wie einige schon wissen werde Ich mein altes Moc neu bauen. Die ersten Steine stecken und nun Hänge ich an den Ecken der Gebäude.
Seit einigen Tagen Hänge ich an den Ecken
Und ich habe noch keine Lösung, das einzige was ich weiß das es drei Fliesen ca 1x8 gesnottet werden. Mmh vielleicht hat jemand eine Lösung.
Hier ein paar Bilder:

[image]


[image]



Vielleicht hilft euch die ausmassen sind 64x64 Noppen quasi die Grundfläche.

Heut Abend lade ich noch mal
Ein Bild meiner Ecke hoch, damit ihr wisst was ich meine. Liebe Grüße Rob


Magina
06.12.2011, 01:38

Re: Gebäude Ecken WTC

So nun bin ich endlich an einem Normalen PC:

Hier meine ersten Bauversuche oder klägliches Scheitern, wie man es nimmt. :

[image]


Das proplemm liegt, daran, wie ich diese gesnotete Ecke an der Wand festbekomm, sie soll quasi nur als kunst bzw. Zierede dienen, die graue Ecke im Hintergrund ist ein Tragendes Element.Ausserem finde ich die Lücke zwischen der Schrägen und Ecke einer Saüle zu groß, und macht nicht so einen tollen Auftritt, nun meine Frage an die Snoter hat jemand eine tolle Idee oder so wie ich am besten solch eine Ecke zusammen gebaut bekommt?
Denn meine Erfahrung im Snoten ist leider noch nicht so groß und erfahren.

[image]


[image]



Anbei noch ein Bild der Lobby bereichssäule ( Stahlbaum)

[image]



Liebe Grüße und herzlichen Dank im Vorraus, aus der Nachtschicht euer Rob


der seb
06.12.2011, 10:16

Re: Gebäude Ecken WTC

Hi,

wie wäre es mit einem dieser Teile?

[image]



[image]



Nachteil sind hier halt die horizontalen Schlitze


Magina
06.12.2011, 14:30

Re: Gebäude Ecken WTC

» Hi,
»
» wie wäre es mit einem dieser Teile?
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Nachteil sind hier halt die horizontalen Schlitze

Hey danke den Tip diese Teile waren meine erste Idee, wurden aber gleich wieder auf Eis gelegt da sie einfach zu teuer werden. Außerdem kommt
Es dem Originalen nicht sehr nah.
Liebe Grüße Rob


langemat
08.12.2011, 07:17

Re: Gebäude Ecken WTC

Hallo Magina,
ich habe mich gestern Abend mal in meiner Lego-Kammer eingeschlossen und über dein Problem nachgedacht. Herausgekommen ist dabei, was du auf den Bildern sehen kannst. Ich habe darauf geachtet, möglichst Teile zu verwenden, die es zu Hauf und preiswert gibt und die Ausdehnungen zu belassen, welche du in deinem Modell vorgegeben hattest. Vielleicht ist es ja was für dich.

[image]


Gesamtansicht von vorn

[image]


...von oben

[image]


--- von hinten

[image]


Die Bauweise ist modular aufgebaut.
Dies ist ein Ecken-Modul in Vorderansicht.

[image]


Das gleiche Modul von hinten gesehen.

[image]


Das Eckmodul ohne die eckenfüllende Blende.

[image]


Das Blenden-Modul zusammengesetzt ...

[image]


... und zerlegt.

[image]


Das ist die Strebe, welche der Konstruktion hinten noch mehr Stabilität gibt (siehe Bild 3).

[image]


Und noch einmal das Prinzip im Überblick.

Ich hoffe, dass dir die Bilder die Konstruktionsidee ausreichend zeigen.
Viel Spaß beim weitermocen.

[image]


Magina
12.12.2011, 04:06

Re: Gebäude Ecken WTC

Hey, oha danke das ist eine echt Hammer Lösung, vielen Vielen Herzlichen dank.
Ich werde sie Denk ich auch so verwenden. Das ist der Wahnsinn sie sieht so gut aus.
Vielen Dank noch mal für deine Mühe.
Aber eine Frage habe ich noch wozu hast du die Technik Streben auf dem Komplett Bild von der Rückansicht verwendet.
Liebe Grüße Rob


Magina
12.12.2011, 04:13

Re: Gebäude Ecken WTC

» Hey, oha danke das ist eine echt Hammer Lösung, vielen Vielen Herzlichen
» dank.
» Ich werde sie Denk ich auch so verwenden. Das ist der Wahnsinn sie sieht
» so gut aus.
» Vielen Dank noch mal für deine Mühe.
» Aber eine Frage habe ich noch wozu hast du die Technik Streben auf dem
» Komplett Bild von der Rückansicht verwendet.
» Liebe Grüße Rob

Okay hat sich geklärt danke schön noch mal.


Gesamter Thread: