ViktorN
06.12.2011, 10:08

Ausstellung in Wien

Gestern, am 5.12., wurde unsere kleine Ausstellung in der Volksbank Filiale in Wien 1, Operngasse eröffnet. Die Volksbank hat das ganze rundherum perfekt organisiert, ein ausgezeichnetes Catering und ca 120 geladene Gäste, darunter jede Menge Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Kultur.

[image]



In der Ausstellung sind einige unserer Stadtelemente, 4 Mosaike und eine kleine Winterlandschaft zu sehen.

[image]



Die Ausstellung läuft bis Mitte Jänner und ist bei freiem Eintritt zu den Filialöffnungszeiten zu besichtigen.


[image]



Weitere Fotos gibts demnächst zu sehen unter afolclub.com und auf unserer Facebook Seite.


BigBoy
06.12.2011, 10:53

Re: Ausstellung in Wien

Hi Viktor,

tolle Sache, eine Ausstellung in einer Bank. Und die schnieke Bedienung!
So sollte man jede Ausstellung gestalten, damit sich der Besucher so
richtig wohlfühlt.
Ich frag morgen gleich mal meine Hausbank, ob ich da auch mal ausstellen
kann.
Die MOCs gefallen mir sehr.

Schöne Grüße aus Berlin
Dirk


flocoto
07.12.2011, 00:16

Re: Ausstellung in Wien

Hallo Vic.

Danke für die Fotos und die Infos!
Tolle Sache die ihr da organisiert habt.

Aber eine Frage wurmt mich schon die ganze Zeit:

Gibt es kein Geländer oder irgendeine andere Absperrung?
Habt ihr keine Angst, daß nach der Ausstellung die Hälfte der Steine "fehlt"?
Das würde mich brennend interessieren...

Gruß
Ramon

PS: Bei Adi melde ich mich diese Woche noch :blink:


ViktorN
07.12.2011, 09:22

Re: Ausstellung in Wien

Hallo Ramon;

das mit den Absperrungen ist so eine Sache. Ich bin grundsätzlich dagegen da mir diese , egal in welcher Form nicht gefallen. Die Sind auch auf jedem Foto zu sehen und stören aus meiner Sicht.

Wir hatten schon Ausstellung mit Absperrungen, haben uns aber dann entschieden in Zukunft ohne zu arbeiten. Und die Entscheidung war damals richtig, es ist nie etwas verschwunden, es hat die ein oder andere Minifig ihren Platz gewechselt, aber letzlich hat nie etwas auffälliges gefehlt. Ausser zuletzt in Ried, da sind mir einige Figuren am Ende abgegangen und Adi´s Straßenbahn wurde recht heftig beschädigt.

Und somit ist bei uns die Überlegung doch wieder Absperrungen einzusetzen angestellt worden. Aber, wenn jemand etwas nehmen will tut er/sie es sowieso, da nutzt auch keine Absperrung etwas.

Das positive an einer Absperrung, man kann diese auch sinnvoll einsetzen. Ich hab eine Art Bandenabsperrung gesehen, die könnte man sehr gut als Werbefläche nutzen. Ich hab schon ein wenig einen Plan wie man eine solche Bandenabsperrung relativ preisgünstig machen könnte. Aber, wo lagert man diese (werden ja doch zumindest 50 lfm)? und auch der zusätzlich Transport ist zu bedenken.

Alles als noch völlig offen, was am Ende daraus wird weiß noch niemand.


ViktorN
07.12.2011, 09:25

Re: Ausstellung in Wien

Weitere Fotos von der Ausstellungseröffnung gibts nun zu sehen unter:

FOTOS VOLKSBANK


Gesamter Thread: