RobbyRay
09.02.2013, 13:35

+8Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Hi
Hab soebent das erste offizielle Bild der neuen Lone Ranger Lokomotive im aufgebauten Zustand gesehen. Ich denke für 99,99€ bekommt man doch einiges Geboten.

[image]


[image]



Damit lässt sich doch wieder einiges anfangen.


Lego'ische Grüße
Henrik



sachsi , legodesinger , Ben® , Erik2000 , Steinie , robin hood , UglyPriest , Kerntechniker gefällt das (8 Mitglieder)


Lok24
09.02.2013, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Lok24
09.02.2013, 13:50

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Hallo Hendrik,

vielen Dank. Ganz schick soweit.

Der letzte Wagen: was macht der Pinökel auf dem Dach?

Und das Ganze ist zum Schieben, also unelektrisch?

Grüße

Werner

Ohne die Diskussion neu entfachen zu wollen: der Sheriff mit rauchenden Colts ist für mich ok, aber muss denn auf dem Wagen ein Maschinengewehr installiert sein?



sachsi
09.02.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Hallo,

ja soweit ein recht interessantes Züglein. Befürchte aber auch dass da keine elektronik dabei ist...

LG, Sachsi



LegoConnex
09.02.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Hey,

Danke fürs posten. Die Lokomotive inkl. Tender machen wirklich was her. Die Güterwagen sind aber schon ein schlechter Witz. Allerdings hätten wohl "anständige" Wagen den Preis noch weiter in die Höhe getrieben. Hätte garnicht gedacht das es ein Schienenset dazu gibt. Siehe Toy Story Train...

Auf jeden Fall: Echt interessant wie sich die großen Speichenräder doch reichlich wiederfinden:
- Emerald Night
- Toy Story Train
- Monster Fighters
- Lone Ranger

... freut einen Eisenbahner, das die Verwendung dieser schönen Teile nicht einmalig war. Der EN war ja zum Glück kein Lizenzset

Schönes WE,

Dirk



TigarC
09.02.2013, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Moin,
ja sieht ganz nett aus.
Ich überleg ob es wat für mich ist.
Hätt´da auch schon Idee zur Motorisierung (12V)

Aber es gibt wieder Kurven - dachte die sind aus und durch die f... Flexischienen ersetzt.

Schöne Grüße

Harry


[image]


SAJ
09.02.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Hallo Werner,

ich vermute stark, dass der "Pinökel" auf dem letzten Wagon eine Funktion beim Spielen auslöst (z.B. "sprengt er die Türen des Wagons auf").
Leider baut LEGO immer mehr solcher Features in die Produkte ein. Vermutlich weil es mehr für Kinder als für uns gedacht ist. ;)
Den Kids ist es lieber, es bewegt sich etwas oder man kann etwas abschießen oder so, als dass es ihnen wichtig wäre, dass es möglichst realistisch oder originalgetreu wirkt.

Da müssen wir wohl etwas basteln, damit der Wagon besser aussieht, was es aber für uns ja auch wieder interessant macht.


Gruß Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


jochenkreitz
09.02.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Moin allerseits,
wo hast du die Info her.
Auf der Lego-Seite finde ich
noch keine Info zu dem Set.
Oder ich suche falsch.

Gruß

Jochen



Turez
09.02.2013, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Moin,

wo hast du die Info her.


Von Brickset.com, vermute ich mal. Dort gibt es alle wesentlichen Neuigkeiten zu neuen Sets usw., in der Regel sehr zeitnah, nachdem sie irgendwo aufgetaucht sind. Die Seite ist auf jeden Fall einen täglichen Besuch wert, hier im Forum gehen Neuigkeiten ja bisweilen etwas unter oder bleiben unerwähnt.

Inzwischen gibt es dort übrigens auch ein neues Bild zur Postkutsche 79108.

Beste Grüße,
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist! (Bild=Link)


Vampi
09.02.2013, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Dunkelgrüne Western-Lokomotive ab Mai

Wie wärs mal wenn ihr euch nen Legokatalog holt.(Gibts in jedem gut sortierten Spielwarengeschäft) da stehen bereits auch alle infos drinn.


Nobody is perfekt


BoB
10.02.2013, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Sehr detailierte Kutsche ist ebenfalls zu sehen

Es sind noch andere Bilder aufgetaucht.

Just have a look.


Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: