Zypper
04.12.2011, 22:35

HMS Victory im Deutschen Technik Museum zu Berlin

Guten Abend zusammen,

zur feierlichen Präsentation von Dirks Dickschiff HMS Victory hatten sich im Foyer des Deutschen Technik Museums die üblichen Verdächtigen versammelt.

[image]



Für das geneigte Publikum hatte die Museumsleitung die größtmögliche Vitrine aus dem Depot geholt.

[image]



Und das ist nicht zu hoch gegriffen!

[image]



Ebenso fachkundige wie kritische Premierengäste machten von ihren Zeigefingern regen Gebrauch - wovon auch später der Scheibenputzer ein Lied singen konnte, denn der muss dreimal täglich vorbeikommen und für Durchblick sorgen.

[image]



Da zufällig auch der Museumsführer Michael Voigtländer zugegen war, musste der Schiffszimmermann diesem ausführlich Rede und Antwort stehen.

[image]



Beim Après im 3.Stock waren dann (nicht nur) die kleinen Gäste sehr gespannt, was Opa Dirk so alles aus dem Sack zaubern würde.

[image]



Dirk und Edda nochmals meine herzlichen Glückwünsche für diese gelungene und meines Wissens bisher einzigartige Aktion in diesem Museum.

Schönen Gruß
Andreas


Navigation
04.12.2011, 23:11

Re: HMS Victory im Deutschen Technik Museum zu Berlin

Das Schiff hatte ich dann doch etwas kleiner in Erinnerung. Umso mehr hat es mich dann in der Vitrine beeindruckt. Ein wirklich würdiger Rahmen für das Modell! Vielen Dank nochmal an Dirk für die Einladung.

Viele Grüße,
Rene


BigBoy
05.12.2011, 14:04

Re: HMS Victory im Deutschen Technik Museum zu Berlin

Lieber Andreas,

ein ganz großes Dankeschön an Dich für diese sehr schöne Rückblende und Dokumentation des gestrigen Nachmittags.
Ich selbst bin gar nicht zum fotografieren gekommen und freu mich deshalb umsomehr über diese Fotos.

Viele Grüße
Dirk


bibo61
06.12.2011, 09:12

Re: HMS Victory im Deutschen Technik Museum zu Berlin

Hallo,

ein tolles Modell in einem würdigem Rahmen

Schöne Grüße

Jörg