extremoaganick
04.12.2011, 15:10

Farbwahl Mondlandschaft

ich überlege mir ja schon seit längerem eine "mondlandschaft" für eine mögliche mondstation zu bauen ... also krater uns richtige hügel/berge, weil die erhältlichen platten ja doch recht "niedrig" bauen und nix hermachen.
welches grau wäre denn hierfür passen?
dark, light, dark bluish, light bluish, ...?


Heather
04.12.2011, 16:12

Re: Farbwahl Mondlandschaft

Ich würde es mischfarbig anlegen!


extremoaganick
04.12.2011, 16:31

Re: Farbwahl Mondlandschaft

hm, als mondoberfläche wär mir das fast zu unruhig ... wobei 2 grautöne lasse ich mir einreden.


cimddwc
04.12.2011, 19:19

Re: Farbwahl Mondlandschaft

Ich würde zum alten Hellgrau als Hauptfarbe tendieren, das scheint mir am ehesten zu passen; wobei light bluish sicher auch nicht schlecht aussieht. Dazu evtl. einzelne Bereiche z.B. in Kratern oder Tiefebenen in dark bluish.

Das alte Dunkelgrau finde ich für den Mond etwas zu olivig, und dunkel generell als Hauptfarbe wird insgesamt zu, naja, zu dunkel eben...


extremoaganick
04.12.2011, 22:35

Re: Farbwahl Mondlandschaft

thx für den input, ich hab im www mal einen riesenkrater aus lego gesehen (mit ner rampe drinnen?) - finde den aber nicht mehr. kennt wer dieses moc?


Hamster
05.12.2011, 15:31

Re: Farbwahl Mondlandschaft

Hallo,

ich kenne so eins von Hümpfch. Die Suche müßte Dir weiterhelfen.

Gruß
Hamster


Hümpfch™
05.12.2011, 19:06

Re: Farbwahl Mondlandschaft

» Hallo,
»
» ich kenne so eins von Hümpfch. Die Suche müßte Dir weiterhelfen.
»
» Gruß
» Hamster
Hier 2 Links dazu:
Moonbase mit Krater auf dem TSL06
http://festum.de/1000stei...images/39MoonbaseTSL06

Einige Bilder der Entstehung:
http://festum.de/1000stei...images/38MoonbaseTSL06

Gruß
Ronald


extremoaganick
05.12.2011, 23:45

Re: Farbwahl Mondlandschaft

wow danke!

gigantisch - das schwierige ist da wohl, daß es auf der einen seite genau geplant war und auf der anderen seite aber nicht unnatürlich geordent aussehen soll!

super gemacht


Hümpfch™
06.12.2011, 00:20

Re: Farbwahl Mondlandschaft

» wow danke!
»
» gigantisch - das schwierige ist da wohl, daß es auf der einen seite genau
» geplant war und auf der anderen seite aber nicht unnatürlich geordent
» aussehen soll!
»
» super gemacht
Danke
Das schwierigste war, dieses Teil fast ausschließlich aus 2x3, 2x6 und 2x8 Basics zu bauen, da ich nur eine begrenzte Anzahl von anderen 2-reihigen Basics hatte.
Nachdem der Querschnitt (und die Anzahl der Reihen) ziemlich schnell mittels Lego-Papier und einem Kurvenlineal gezeichnet waren, war es dann mit Karopapier, Zirkel, Bleistift und Radiergummi etwas aufwändiger auszurechnen, ob die Basics denn auch reichen.
Zudem musste der Krater auch ins Moonbase-Raster passen, wegen der Anschlusstunnel.
Und das große Raumschiff, welches vorher fertig war, musste natürlich in den Krater passen, und, und, und...
Das Bauen war ziemlich lustig :blink:
Es lag ja immer ein fettes, schwarzes Raubtier im Weg :surprised:
Dass der Krater trotz runden Querschnitts nicht aussieht wie ein einfacher Kegelstumpf, liegt an dem kurvigen Querschnitt und nicht zuletzt wohl an dem ziemlich wahllos aus einreihigen Basics gebauten Kraterrand.

Gruß
Ronald


jjinspace
06.12.2011, 16:42

Re: Farbwahl Mondlandschaft

Ganz klar neuhell- und dunkelgrau :blink: : Sonden-Diorama
(Nein, ist natürlich Geschmackssache. Mir ist das alte dunkelgrau einfach zu bräunlich.)


Gesamter Thread: