cart_rudo
04.12.2011, 11:14

Design byME am ende?

Hallo zusammen...

Habe das hier im Forum noch nicht gesehen und ich denke doch, dass es die einen interessiert:

http://messageboards.lego...st.aspx?PostID=4539129

Kurzversion; "design byME", also der Kauf von selbst gestalteten LEGO Modellen im LDD wird per 16.01.2012 eignestellt. "Für Kinder sei es zu kompliziert..."

Weiss dazu jemand mehr, ob und wenn ja, wie es da weitergehen soll?

Grüsse aus der Schweiz
Andreas


Legolars67
04.12.2011, 11:19

Re: Design byME am ende?

Hallo,

das wurde im Forum schon breitgetreten.

Bis bald
Lars


Navigation
04.12.2011, 11:22

Re: Design byME am ende?

» Hallo zusammen...
»
» Habe das hier im Forum noch nicht gesehen und ich denke doch, dass es die
» einen interessiert:
»
» http://messageboards.lego...st.aspx?PostID=4539129
»
» Kurzversion; "design byME", also der Kauf von selbst gestalteten LEGO
» Modellen im LDD wird per 16.01.2012 eignestellt. "Für Kinder sei es zu
» kompliziert..."
»
» Weiss dazu jemand mehr, ob und wenn ja, wie es da weitergehen soll?
»
» Grüsse aus der Schweiz
» Andreas

Fast zeitgleich wird auch LEGO Universe eingestellt.


Kirk
04.12.2011, 14:26

Re: Design byME am ende?

» Kurzversion; "design byME", also der Kauf von selbst gestalteten LEGO
» Modellen im LDD wird per 16.01.2012 eignestellt.

Ist das ein Problem? Im Vergleich zu BrickLink ist bereits Pick-a-Brick meist 50-100% teurer. Und wenn Du direkt aus dem LDD ein Modell kaufst, zahlst Du nochmal 50% mehr für den individuellen Pappkarton. Da mich nur die Modelle interessieren und mir der 50%-Zuschlag für den Verpackungsmüll zu viel ist, habe ich noch nie auf diese Weise bestellt.

Tipp: Speichere im LDD die Anleitung als HTML-Datei ab. Am Ende der Anleitung hast Du eine Stückliste, die Du dann entweder bei Pick-a-brick oder bei Bricklink kaufen kannst. Das sind zwar einige Mausklicks mehr, aber es spart viel Geld.
Noch ein Tipp zu Bricklink: Die Liste erst als Wanted-List eingeben und dann im Wanted-Bereich auf "By Shop" klicken, damit Du mit möglichst wenigen Orders alle Teile zusammenbekommst.

Gruß

Thomas


MTM
04.12.2011, 22:32

Funktioniert der LDD denn eigentlich dann noch?

Oder wird der auch eingestellt?

Micha


MTM
04.12.2011, 22:33

teuer

...und dass nach anderthalb Jahren, obwohl es das teuerste ist, was LEGO je entwickelt hat. Hab ich mal in irgendeiner Reportage gehört.

Micha


Kirk
04.12.2011, 22:54

Re: Funktioniert der LDD denn eigentlich dann noch? Ja!

» Oder wird der auch eingestellt?

LEGO wäre schön blöd, wenn Sie das täten. Würde es den LDD nicht geben, wäre ich nach *hüstel* Jahren "Abstinenz" nicht wieder "rückfällig" geworden.

Sofern der von cart rudo gepostete Link wirklich von LEGO stammt, wird es den LDD weiterhin geben, denn dort heißt es:
"You can still design what you want with LEGO Digital Designer and upload models into a public gallery as before"

Gruß

Thomas


foopeye
08.12.2011, 08:34

Re: Design byME am ende?

Hallo Kirk,



» Tipp: Speichere im LDD die Anleitung als HTML-Datei ab. Am Ende der
» Anleitung hast Du eine Stückliste,...

wo genau finde ich diese Stückliste? Das ist nämlich genau das, was ich suche. Ich habe kürzlich (zum Glück ein kleines Modell) das nämlich zu Fuß gemacht. Also über alle benötigten Teile mit der Maus drüber, Farbe und Artikelnr notiert und diese dann einzeln bestellt...So eine Liste finde ich aber nicht in der html Datei, auch nicht im Quellcode.

» Noch ein Tipp zu Bricklink: Die Liste erst als Wanted-List eingeben und
» dann im Wanted-Bereich auf "By Shop" klicken, damit Du mit möglichst
» wenigen Orders alle Teile zusammenbekommst.

Perfekter Tip, Danke!

Gruß,
foopeye


Gesamter Thread: