Andi
03.12.2011, 20:08

1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich das 1000Steine-Forum nicht mehr auf dem iPad (im Safari) öffnen. Ich bekomme die Meldung, daß zu viele Umleitungen auftraten.
Woran kann das denn liegen, und was muß ich tun, damit ich es wieder auf dem iPad öffnen kann?

danke
Andi


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
04.12.2011, 09:08

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

» Hallo,
»
» » Bei Einstellungen den verlauf mal löschen, dann dürfte es wieder gehen
»
» Cookies löschen, ist das einzige, was bei mir hilft. Bloß sind dann auch
» immer alle Cookies gelöscht, was bedeutet, daß ich mich auch auf
» zuverlässig arbeitenden Seiten erneut einloggen muß.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Hi Barbara, Andi,

diese "zu viele Umleitungen"-Geschichte kenne ich bis jetzt nur von Euch beiden, nur von Safari und per Google tritt das Phänomen scheinbar recht selten, aber eben auch nur via Safari auf. Und es gibt keine Erklärung dafür zu ergooglen :-(

Barbara, ich kenne zwar den Safari nicht näher, aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, wie man nur einzelne Cookies löschen kann?


Flogo
04.12.2011, 09:26

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

Hallo Andi,

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem iPod touch 4g.
Hab mir dann den Google Browser geladen und es ging wieder.
(Kostenlose App)

mfg, Flo


Andi
04.12.2011, 10:24

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

Danke Barbara und Sebastian.
Das werde ich ausprobieren.
Ansonsten muß ich mir wohl eine andere Browser-App downloaden, wie Flo empfiehlt.

gruß
Andi


harryer
04.12.2011, 11:24

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

» Hallo Andi,
»
» Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem iPod touch 4g.
» Hab mir dann den Google Browser geladen und es ging wieder.
» (Kostenlose App)
»
» mfg, Flo

Funktioniert bei mir problemlos :waving:
Nur die smilies sind nicht ganz zu sehn

Gruß
Harry


McBricker
04.12.2011, 11:46

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

Hallo René,

» Barbara, ich kenne zwar den Safari nicht näher, aber es gibt doch bestimmt
» eine Möglichkeit, wie man nur einzelne Cookies löschen kann?

Die gibt es nur auf dem Schreibtisch- und Schoßcomputer. Leider eben nicht auf dem iPad (oder auch iPhone). Darum ging es ja in Andis Frage. Für den Safari auf den erstgenannten Rechnern empfehle ich diesen Cookies-Manager, der nämlich auch die lästigen Google-Cookies löscht und damit die vom Benutzer ergoogelten Seiten nicht speichert.

Daß Du via Google nichts findest, finde ich nicht weiter merkwürdig, da 1000steine.de tatsächlich die einzige Seite zu sein scheint, die diese Umleitungen produziert.

Viele Grüße
Barbara


Navigation
04.12.2011, 11:59

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

» Hallo René,
»
» » Barbara, ich kenne zwar den Safari nicht näher, aber es gibt doch
» bestimmt
» » eine Möglichkeit, wie man nur einzelne Cookies löschen kann?
»
» Die gibt es nur auf dem Schreibtisch- und Schoßcomputer. Leider eben
» nicht auf dem iPad (oder auch iPhone). Darum ging es ja in Andis Frage.
» Für den Safari auf den erstgenannten Rechnern empfehle ich diesen
» Cookies-Manager,
» der nämlich auch die lästigen Google-Cookies löscht und damit die vom
» Benutzer ergoogelten Seiten nicht speichert.
»
» Daß Du via Google nichts findest, finde ich nicht weiter merkwürdig, da
» 1000steine.de tatsächlich die einzige Seite zu sein scheint, die diese
» Umleitungen produziert.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Hi Barbara,

die einzigen Umleitungen, die ich mir vorstellen kann, sind alte Bookmarks oder Links, die noch mit festum.de beginnen und die dann in der Tat auf 1000steine.de gelenkt werden.

Wenn bspw. dieser Link hier geklickt wird:

http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/

Dann wird da nix mehr umgeleitet.

Nachdem das Problem damals bereits erörtert wurde, habe ich beim Googlen in einem Tech-Forum etwas dazu gefunden, dort wurde erklärt, warum beim Safari in seltenen Fällen dieser Fehler auftritt (der nach dortiger Auffassung sehr wohl im Safari verankert ist), es gab aber keinen Lösungsansatz.

Der Meinung, dass der Fehler ja nur bei 1000steine.de auftritt kann ich entgegensetzen, dass dieser Fehler aber auch nur im Safari auftritt.

Ich kann's doch nunmal nicht ändern, so gern ich das tun würde: ALLES, was Du hier siehst und nutzen und anklickern kannst, habe ich mir selbst beigebracht und selbst getippelt (mit Ausnahme MyImages und Foren-Grundgerüst). Ich behaupte, ich kann schon ein wenig was bewegen, aber ich bin nunmal leider kein derartiger Profi, dass ich eine Lösung für das Safari-Umleitungsproblem kenne. Und wenn nichtmal Google was dazu hergeben kann, die allwissende und mächtige Suchmaschine, na wie soll ich kleines Licht denn da das Problem lösen!? :-P


HoMa
04.12.2011, 13:04

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

Hallo René,

ich gehöre auch in diese kleine Gruppe. Der Safari Browser im iPhone kann das Forum nicht darstellen, wenn man a) auf dem Haupt-PC eingeloggt und b) auf dem mobilen Endgerät auch eingeloggt ist. Nach relativ kurzer Zeit kommt dann im Safari Browser diese Fehlermeldung.

Wenn man un-eingeloggt 1000steine mit Safari verwendet, tritt das Problem nicht auf.

Wie sieht es eigentlich mit einer Stylesheet-Weiche für die 1000steine Seite aus? Ein CSS für 300px breite Smartphones als Option wäre sehr hilfreich ...

1000grüße
Holger


McBricker
04.12.2011, 16:47

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

Hallo René,

» Ich kann's doch nunmal nicht ändern, so gern ich das tun würde: ALLES, was
» Du hier siehst und nutzen und anklickern kannst, habe ich mir selbst
» beigebracht und selbst getippelt (mit Ausnahme MyImages und
» Foren-Grundgerüst).

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht liegt genau hier das Problem?

Die Umleitungen erfolgen NICHT auf irgendwelche festum.de- oder 1000steine.com-Adressen. Bei diesen Umleitungen ändert sich nur der Rattenschwanz der langen Adreßzeile. Da ich dieses Problem aber nicht künstlich erzeugen kann, kann ich dazu momentan auch nichts Genaues sagen.
Wenn es also wider Erwarten doch daran liegen sollte, hat zumindest mein Safari ein Alibi: Seit Deinem Hinweis letztens ist mein Safari lesezeichen- und cookietechnisch 1000steine.com- und festum.de-frei.

Viele Grüße
Barbara


Navigation
04.12.2011, 18:04

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

» Hallo René,
»
» » Ich kann's doch nunmal nicht ändern, so gern ich das tun würde: ALLES,
» was
» » Du hier siehst und nutzen und anklickern kannst, habe ich mir selbst
» » beigebracht und selbst getippelt (mit Ausnahme MyImages und
» » Foren-Grundgerüst).
»
» Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht liegt genau hier das
» Problem?

Wenn Du das als Problem ansiehst, dann liegt es ganz sicher daran.

Ich werde aber weder einen Fernkurs besuchen, noch anfangen zu studieren, noch kaufe ich irgendwelche Codeschnipsel an und einen Programmierer kann ich mir nicht leisten. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich krieg das hin oder eben nicht.

Viele Grüße,
Rene


Navigation
04.12.2011, 18:07

Re: 1000Steine im Safari auf dem iPad nicht ladbar

» Stylesheet-Weiche für die 1000steine

ist gemerkt, gehe ich an. (Aber leider gilt auch hier: wohl eher später als früher :lookaround: ). Schafft mir LUGBULK vom Hals und ich hab' Zeit für sowas (hint hint)


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: