legolady81
02.12.2011, 13:44

Eisenbahnbrücke

Hallo,
sagt mal gibt es für "normales" Lego auch Eisenbahnbrücken, wie bei Duplo, oder gibt es das nicht. Könnte man es evtl. auch mit Stützen unter den Gleisen bauen, oder wird das zu instabil?
Würde gern den Passagierzug, bzw. Smaragdexpress bischen Berg und Tal fahren lassen

Lg

Steffi


Freiland
02.12.2011, 14:28

Re: Eisenbahnbrücke

Da könnte dieses Teil hier in Frage kommen...

Gruß
David


Ben®
02.12.2011, 14:45

Re: Eisenbahnbrücke (Achtung - größere Bilder)

» Hallo,
» sagt mal gibt es für "normales" Lego auch Eisenbahnbrücken, wie bei Duplo,
» oder gibt es das nicht. Könnte man es evtl. auch mit Stützen unter den
» Gleisen bauen, oder wird das zu instabil?
» Würde gern den Passagierzug, bzw. Smaragdexpress bischen Berg und Tal
» fahren lassen
»
» Lg
»
» Steffi

Hallo Steffi,

eine sozusagen fertige Brücke wie bei Duplo gibt es nicht. Aber da die Schienen an der Unterseite auf Noppen gesteckt werden können ist der Brückenbau seit jeher Teil des Spielgeschehens.

[image]



[image]



Im Baubuch 7777 gibt es einige Ideen, die noch immer hübsch anzusehen und zweckvoll sind. Wichtig ist es maximal 1 Stein je Schiene zu steigen. (Besser sogar nur 2 Plattenlagen).

Für Brücken mit Schienenüberfahrt bedeutet dies laaaaaange Rampen.

Leg Godt!


mcjw-s
02.12.2011, 14:56

Re: Eisenbahnbrücke

Moin Steffi,

habe ein paar Brücken aus Set 7900 benutzt und eine fremdgekaufte noch mal nachgebaut.

Hier der Link.

Einfach weiter stöbern, könnte auch Details.

mfG
Manfred


Ben®
02.12.2011, 15:05

P.s.: Eisenbahnbrücke - Eigenbauten 1999 - 2003

P.s.:

Nur nochmal ein kurzes Herzeigen einiger Brücken als Appetithappen (teils nicht meine, sondern nur von mir geknipst).


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




[image]


Legoloke
02.12.2011, 21:26

Re: Eisenbahnbrücke

Hallo Steffi,

anbei ein Foto von meiner Bogenbrücke (ohne Stützen)

[image]



und ein Foto von meinem Tunnel

[image]


henrys
03.12.2011, 11:06

Re: Eisenbahnbrücke

» sagt mal gibt es für "normales" Lego auch Eisenbahnbrücken, wie bei Duplo,
» oder gibt es das nicht. Könnte man es evtl. auch mit Stützen unter den
» Gleisen bauen, oder wird das zu instabil?
» Würde gern den Passagierzug, bzw. Smaragdexpress bischen Berg und Tal
» fahren lassen
Hallo Steffi,
schau Dir mal das Bild hier an.

[image]


Eine Brücke geschaffen von Andreas (Fürst von Noppenberg) das ist doch eine geniale Eisenbahnbrücke aus LEGO.
Viele Grüße
Michael


derTausJ
03.12.2011, 12:19

Re: Eisenbahnbrücke

Hallo Steffi
Soviel ich weiß gab es mal einen Sattelschlepper, dessen Anhänger man zu einer Brücke umfunktionieren Kann.
Soviel von mir


mcjw-s
03.12.2011, 12:26

Re: Eisenbahnbrücke

Moin Mir,

das war der Brückentrasporter 7900 aus dem Jahre 2006.

mfG
Manfred


legolady81
04.12.2011, 18:44

Re: Eisenbahnbrücke

» Moin Mir,
»
» das war der Brückentrasporter 7900 aus dem Jahre 2006.
»
» mfG
» Manfred


Vielen Dank für eure Anregungen, da können die trüben Tage draußen ja kommen :blink:


Lg

Steffi


Gesamter Thread: