Tagl
30.11.2011, 20:57

Trollburg

Hallo zusammen,

zunächst eine kurze Vorgeschichte:

Um ihre Diamantmine auf einem Felsen im Meer zu schützen
bauten die Zwerge dort eine Burg. Trolle kamen und griffen
die Burg an. Sie besiegten die Zwerge und übernahmen die
Burg. Jetzt müssen die Zwerge in der Mine schuften, damit
die Trolle immer reicher werden.

Diese Geschichte erzählte mir mein elfjähriger Sohn Sandro
Anfang Juni. "Papa, diese Burg will ich bauen! Sie wird auf
2x2 48ern stehen. Der Zugang vom Festland ist über ein
Drachenskelett..."
"Sandro, wenn das so groß wird, dann mußt du das in Modulen
bauen, sonst können wir es nicht transportieren. Das wird
sehr aufwändig und dauert sicher lange..."
"Papa, lass mich einfach bauen!"

Das hab' ich dann auch getan. Im ersten Monat nach Baubeginn
passierte nicht viel. Ich dachte schon Sandro hätte das
Interesse verloren. Dann fing er wieder an und hat das Ding
durchgezogen.
Meine einzige Beteiligung war die Steinebeschaffung, zum Teil
hat er die sogar selbst bezahlt! Pünktlich zu Bricking Bavaria wurde
er fertig. Dort haben einige die Burg vielleicht auch schon gesehen.
Nachdem sie die letzten zwei Wochen im Schaufenster eines örtlichen
Spielwarengeschäfts stand, habe ich es jetzt endlich geschaft die
Bilder zu bearbeiten. Und damit genug der Worte!

[image]


Burg und Erbauer

[image]


Die Burg in der Übersicht

[image]


Die Mine

[image]


Die Skelettbrücke

[image]


Geier

Die Burg ist voll ausgebaut und bespielbar. Alle Stockwerke können einzeln
abgenommen werden. Die vier Grundplatten lassen sich problemlos trennen,
nachdem der gesamte Burghof abgenommen wurde.

Mehr Bilder gibt's hier

Viel Spass beim Anschauen
Marco und natürlich Sandro


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
30.11.2011, 23:13

Gesehen und für toll bis genial befunden. (ohne Text)


flocoto
01.12.2011, 04:40

Na, aber Hallo!

Hallo Marco und Sandro.

Die Trollburg kenn ich noch zu gut, sind doch meine jungs während BB die meiste Zeit drum herum geschlichen...
Sie waren total begeistert, v.a. von der Idee mit der Skelettbrücke waren sie sehr angetan. Aber auch der Rest bescherte ihnen leuchtende Augen, zumal beide ebenfalls von der Fantasy Ära begeistert sind.
Ich hätte nicht gedacht, daß der Erbauer so jung ist - Respekt!

Gruß und weiter so
Ramon

(der immer noch mit der Teilebeschaffung für die Maxifig beschäftigt ist *zwinker*)


Hersbrucker
01.12.2011, 07:39

Re: Trollburg

Hallo ihr zwei,

das ist ja mal genau mein Fall
Genial, so viele Details und in Szene gesetzt.
Was mir auch ganz toll gefällt ist die Gischt an den Felsen, die Idee werde ich mir mal kopieren :blink:

Viele Grüße

Fabian


Rockbert
01.12.2011, 10:39

Re: Trollburg

Hallo Marco und Sandro,

als Fantasy- und Castle-Fan seit Kindheit kann ich mich nur verneigen. Vor Sandro ob der Kreativität und der Künste (jedes Stockwerk ist einzeln abnehmbar? Wie geht das denn bitte?) sowie des Durchhaltens, so ein großes Ding zu bauen. Und an den Papa, der Sohnemann mit Steinen versorgt. Toll!

Viele Grüße,
Robert


BoB
01.12.2011, 11:27

Große Leistung...

hat dein Sohn da vollbracht.

Sehr kreativ und und anschaulich umgesetzt wirken Idee und Burg selbst.

Weiter so!

MfG BoB


Keitane
01.12.2011, 11:58

Also ich hab es ja erst falsch verstanden...

...und gedacht, es ginge darum, 1000steine.de vor Trollen zu schützen...


Heather
01.12.2011, 12:21

Re: Trollburg

» Hallo Marco und Sandro,
»
» als Fantasy- und Castle-Fan seit Kindheit kann ich mich nur verneigen. Vor
» Sandro ob der Kreativität und der Künste (jedes Stockwerk ist einzeln
» abnehmbar? Wie geht das denn bitte?) sowie des Durchhaltens, so ein großes
» Ding zu bauen. Und an den Papa, der Sohnemann mit Steinen versorgt. Toll!
»
» Viele Grüße,
» Robert

Halli-Hallo,

ich erlaube mir, mich den Worten von Robert anzuschließen! Ich hätt es nicht treffender ausdrücken können! Obschon: Fantasy und Castle gabs während meiner Kindheit nicht; doch angesichts der Trollburg (und Fantasy-Gebilde anderer begnadeter Moccer) ist die "Gefahr", zum Fan zu mutieren, recht groß :blink:

Viele Grüße,
Erika [deren Maxi Stein um Stein zunehmend Gestalt annimmt und auch schon einen Namen hat ]


hellboy
01.12.2011, 14:30

Re: Trollburg

Klasse, und ich hab das ganze auch schon live gesehen.
Weiter so.
Toller Mine, vielleicht hättest du im MOC in München ein paar Bilder davon dazulegen sollen. Fürs nächste Mal dann.

Ja Modulbau ist nicht einfach, damit "ärgere" ich mich jetzt auch schon einige Zeit.

Grüße,
hellboy


Jojo
01.12.2011, 15:20

Re: Trollburg

Hallo!


Das ist eine sehr schöne Burg, die alles hat, was so dazugehört. Besonders gut gefällt mir natürlich, daß das Gemäuer modular angelegt ist und du alles schön eingerichtet hast. So gehört sich das! Und das Skelett als Brücke ist ein echter Hingucker.


Tschüß
Jojo


theoden2008
01.12.2011, 17:47

Re: Trollburg

Hallo. Ist wirklich super die Burg. Da werde ich mir als Anfänger mal was abgucken. Einziger Kritikpunkt: Zwerge die gegen Trolle verlieren ! Das geht ja gar nicht. (bin ehemaliger Tabletop Zwergenspieler!).


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: