BricksOnRails
29.11.2011, 21:41

LEGO 9V Kabel (3172) öffnen?

Hallo 1000 Steinler,

ich habe ein Problem, und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe folgendes 9V Kabel:

[image]


Dieses Kabel hat offensichtlich einen Wackelkontakt in einem der beiden Stecker. Nun zu meiner Frage. Kann man den Stecker ohne weiteres öffnen, wenn ja wie?

Man sieht zwar an der Seite einige "Schnapphaken", dennoch bekomme ich es nicht hin, das Kabel zu öffnen.

Viele Grüße Martin


Technix
29.11.2011, 21:51

Re: LEGO 9V Kabel (3172) öffnen?

Hi Martin.
Das Öffnen ist an der Unterseite mit einem kleinen Schraubendreher möglich.
Vorsichtig muß man schon sein beim Hochhebeln der Grundplatte,
dann bleibt auch alles wiederverwendbar.

Grüße
Technix


legolandcity
30.11.2011, 12:30

Re: LEGO 9V Kabel (3172) öffnen?

Hallo,

ich habe die Kontakte auch schon geöffnet, eben vorsichtig mit einem Schraubendreher. Habe die Kabel verlängert und wieder zusammengebaut.
Funktioniert einwandfrei und mein Windrad dreht sich )

Viel Erfolg !


Gesamter Thread: