maydayartist
29.11.2011, 19:05

Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hallo Leute,

ein guter Kumpel den ich schon seit meiner Schulzeit kenne hat doch tatsächlich seiner Freundin und seinem eigenen Tauschzwang nachgegeben und mit mir einen Großteil seiner alten Lego Sammlung getauscht.

Das tolle daran ist, dass die Sachen genau in meine Lieblingsgenre fallen, ich selber alle nie so komplett oder gar nicht bessesen habe und der Zustand der Sachen absolut fantastisch ist.

Er hatte sie fast ausschließlich auf dem Regal stehen von daher sind die Steine, bis auf den typischen Staub der Jahrhunderte ;) tadellos.

Der einzige Wermutstropfen ist da, dass sowohl der Karton des Historischen Freihafens und des kleinen Gouverneurs-Vorposten nicht mehr dabei sind.

Meine eigenen Kartons sind fast alle damals von meiner Mutter nach dem sie schon einige Jahre eingelagert waren aussortiert worden.
Da wird so manchem Sammler heute anders wenn man an sowas denkt, naja.

Hab mal ein zwei Fotos davon gemacht, wobei ausser der BSB die anderen nicht mehr das Innenleben besitzen, wohl aber das Intakte klarsicht Fenster.
Immerhin hatten fast alle größeren Sets damals den tollen Deckel zum Auklappen und Staunen
Was ich, gerade in Anbetracht auf dei doch schon ordentlichen Preise von den ganzen 5 stelligen Sets, sehr schade finde, da es das ja so gar nicht mehr gibt.

[image]



[image]



Jetzt muss ich mir echt noch überlegen die Teile in meine Sammlung unterzumischen. Ist schon fast zu schade drum.

Auch ein Grund mit warum ich das hier erwähne ist der, dass falls jetzt einer gerne große Fotos der Alternativ Modelle oder so haben möchte, kann ich das gerne machen (dann aber erst ab dem 06.12.). Von den Piratensachen zB, das andere gibts ja vom Jojo schon.

Schönen Abend noch
Phil


MTM
29.11.2011, 19:48

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hallo Phil,

herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ein echt seltener Schatz.
Sind die Modelle alle noch in den Schachteln, oder hast du es extra für uns so arrangiert?
Ich hab "nur" wenige alte Kartons (der vom Renegard Runner (Piratenschiff) und ein paar 90er- Eisenbahnkartons) hier rumstehen, aber eigentlich brauch ich sie gar nicht. Aber manchmal ist es echt schön, die alten Sachen im Ganzen zu haben.

» Auch ein Grund mit warum ich das hier erwähne ist der, dass falls jetzt
» einer gerne große Fotos der Alternativ Modelle oder so haben möchte, kann
» ich das gerne machen (dann aber erst ab dem 06.12.). Von den Piratensachen
» zB, das andere gibts ja vom Jojo schon.

Stimmt, das ist eine gute Idee. Da schließ ich mich gleich mal an:
Ich hätte da wie gesagt, Kartons der 90er Jahre Eisenbahn, 6268, den Waggon 7817 und den vom Technic-Space-Shuttle.

So, nun aber genug.

Liebe Grüße

Micha


autisticLegoist
29.11.2011, 20:03

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Manchmal muss man den Zufall einfach lieben.


brickdream
29.11.2011, 20:30

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hallo Phil,

eine sehr schöne Sammlung die Du hier hast!
» Jetzt muss ich mir echt noch überlegen die Teile in meine Sammlung
» unterzumischen. Ist schon fast zu schade drum.
Ich an Deiner Stelle würde alles so lassen wie es ist.

Gruß
Christian


Jojo
29.11.2011, 20:32

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hallo!


Das ist ein schöner Fang! Und in der Tat wäre es eigentlich schade, die Sets aus den Kartons zu reißen, wo sie gerade so hübsch darin aufbewahrt sind...

» Auch ein Grund mit warum ich das hier erwähne ist der, dass falls jetzt
» einer gerne große Fotos der Alternativ Modelle oder so haben möchte, kann
» ich das gerne machen (dann aber erst ab dem 06.12.). Von den Piratensachen
» zB, das andere gibts ja vom Jojo schon.

Sehr löblich. Mach doch bitte von den Piratensetkartons möglichst gute und große Fotos, lade sie bei Flickr hoch und füge sie dieser Gruppe hinzu, unter Nennung von Setnumemr und allem, was du sonst darübner weißt, namentlich ..äh.. den deutschen und englischen Namen:

Flickr-Gruppe mit Lego-Karton-Alternativ-Bauten-Scans

Vielen Dank!


Tschüß
Jojo


maydayartist
29.11.2011, 20:42

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

» Sind die Modelle alle noch in den Schachteln, oder hast du es extra für
» uns so arrangiert?

Hi Micha,

er hatte alle Modelle, als er von zuhause ausgezogen ist, in die dazu gehörigen Kartons gepackt und seit dem sind die da alle drin.
Blöd ist halt nur das sie wieder ordentlich Platz benötigen und ich hab das vor ein paar Wochen endlich alles mal sortiert und ala russische holzpuppenart ineinander gesteckt um den Platzbedarf möglichst gering zu halten.
Seis drum. Bleibt erstmal so und wenn ich dann doch was zum moccen brauch hol ich mir das raus.


Andi
29.11.2011, 21:07

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hallo Phil

sehr schöne Sets :-)
Wünsche dir viel Spaß damit.

»
» ein guter Kumpel den ich schon seit meiner Schulzeit kenne hat doch
» tatsächlich seiner Freundin und seinem eigenen Tauschzwang nachgegeben und
» mit mir einen Großteil seiner alten Lego Sammlung getauscht.

Und was hat er von dir bekommen?

gruß
Andi


Thekla
29.11.2011, 21:14

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hi Andi,

» Und was hat er von dir bekommen?

Auto, Haus und Rente...:lol3:

Gruß
Thekla


maydayartist
29.11.2011, 22:08

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

» Und was hat er von dir bekommen?

Hi Andi,

gute Frage, 12 alte Spielkarten.
Wahrscheinlich schütteln jetzt welche den Kopf, aber wenn du den gleichen Beitrag in einem Forum über die Sammelkarten hochladen würdest, wäre das Ergebnis wohl genauso :blink:
Für seine Freundin bin ich auf jedenfall schon wohl sowas wie ein Haussegengeraderücker. ^^
Ihr waren die Kisten mal sowas von einem Dorn im Auge und vom Platzbedarf schneiden 12 Karten deutlich besser ab.
Meine eigene Freundin findet beides Quark, und da wäre das Problem des Platzes wohl auch wichtiger als was anderes.
Egal

Gruß


maydayartist
29.11.2011, 22:11

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

» Sehr löblich. Mach doch bitte von den Piratensetkartons möglichst gute und
» große Fotos, lade sie bei Flickr hoch und füge sie dieser Gruppe hinzu,
» unter Nennung von Setnumemr und allem, was du sonst darübner weißt,
» namentlich ..äh.. den deutschen und englischen Namen:

Siehste mal ^^
Denk sogar mit. Bin aber jetzt erstmal bis zum 06.12 nicht da und muss danach erst hier oben klar Schiff machen. Anordnung von der Chefin! :|
Aber läuft uns ja nicht weg.

Gruß


derAuge
30.11.2011, 09:44

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hallo Phil,

ich würde sagen da kann man nur gratulieren. Ich finde die alten Kartons zum aufklappen auch toll. Mir gehts genauso wie dir das die Kartons im Laufe der Jahre durch die Eltern entsorgt wurden.
Ich würde die Sachen auch so schön verpackt lassen.

Gruß,
Dennis


Rockbert
30.11.2011, 11:15

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Hi Phil,

great, ich hab mir früher als Kind das Schiff 6285 immer gewünscht (6274 hatte ich sogar, bekam ich mit 7 Jahren, da wurden noch keine Kartons aufbewahrt). Diese Sammlung ist ja echt schon eine Rarität.

Was mich jetzt interessiert (als ehemaliger Sammelkartennerd): Was für Karten gabst Du ihm, die DAS wert sind? Es geht nicht zufällig um Magic?

Viele Grüße,
Robert


GlueckspiratMarc
30.11.2011, 11:44

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

...cool - das obere Set (6066) habe ich auch.
Steht schon seit dem Kauf, Anfang der 1990er Jahre aufgebaut im Regal.
Der Preis lag damals bei rund 35 DM...


MTM
30.11.2011, 23:33

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

» ...cool - das obere Set (6066) habe ich auch.
» Steht schon seit dem Kauf, Anfang der 1990er Jahre aufgebaut im Regal.
» Der Preis lag damals bei rund 35 DM...

... Robin Hood - das waren noch Zeiten...
Ich hab das untere Robin Hood-Set - das Baumhaus, was sich aber seit jeher als Fehlkonstruktion herausgestellt hat, weil es einfach zu zerbrechlich zum Spielen ist ....

Aber auseinandergebaut hab ich es auch nicht, dafür war es zu schön.

Micha


maydayartist
05.12.2011, 21:22

Re: Wenn das Sammlerherz höher schlägt

» Was mich jetzt interessiert (als ehemaliger Sammelkartennerd): Was für
» Karten gabst Du ihm, die DAS wert sind? Es geht nicht zufällig um Magic?
»
» Viele Grüße,
» Robert

Hallo Robert,

so, bin wieder im Lande.
Waren am Wochenende in Österreich und ham da mal beim LGOe an die Tür geklopft.
War sehr schön.

Zu deiner Frage, ja es waren Magic Karten.
Kann ja schon bald nicht anders, da man sonst wohl schlecht mit 12 Karten auf den Gegenwert kommt.2
Es waren 12 Doppelländer (fast alles unterschiedliche, 11x weißrand 1x schwarz), du wirst da als "Nerd" wohl wissen worum es geht ;)

Gruß
Phil


Gesamter Thread: