stmuthig
28.11.2011, 08:53

Nikolaus als Minifigs

Hallo,

ich bin der Stephan und seit meine Kinder alt genug sind so etwas wie ein Wiedereinsteiger.

Bei uns ist "Weihnachtsmannfreiezone" und ich möchte gerne für eine Weihnachtsszene einen "Bischof Nikolaus" als Minifig bauen, finde aber überall nur diese CocaCola-Erfindung: den Weihnachtsmann

Hat von Euch schon mal jemand den "Nikolaus" gebaut?
Welche Teile habt Ihr verwendet?

Ich habe mal den Katalog bei www.bricklink.com durchstöbert aber nur Weihnachtsmänner-Teile gefunden...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!

noppige Grüße
Stephan


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
29.11.2011, 07:08

Re: Nikolaus als Minifigs

Hi,

ich kann den diversen CusTom-Minifigs normalerweise nicht viel abgewöhnen (weil sie oft ziemlich hingestümpert sind bzw. ich sie völlig wirr wähne, da mir das Original offenbar unbekannt ist und es sich ja häufig um irgendwelche Fantasy-Heinze handelt), aber der von Dir verlinkte Bischof/Nikolaus sieht in meinen Augen mal echt spitze aus!

Gruß
Micha


stmuthig
29.11.2011, 08:34

Re: Nikolaus als Minifigs

Hallo,

Danke für die tollen Anregungen!

noppige Grüße
Stephan


Eisbär
29.11.2011, 08:47

Vergeßlich.

Liebär Ben!

Pixel nicht zu vergessen.

Ergänzende Grüße
Mich.a


Eisbär
29.11.2011, 08:52

Re: Nikolaus als Minifigs

Liebär
» Jojo!

Dafür sind jetzt die Belville/Scala Parföng-Flakons gut geeignet.

Hier als Burgzinnen:

[image]



Verzeih das viel zu kleine Bild.

Reinweiße Grüße
Mich*a

PS
Nicht nur Du warst früher jünger.


ER0L
29.11.2011, 08:56

Re: Nikolaus als Minifigs

Mir gefällt bei diesem Konzept vor allem, dass man etwas backen muss. Das hat etwas sehr Gemeinschaftsstiftendes und passt irgendwie zum Anlass :blink:


Matsch
29.11.2011, 10:38

Re: Nikolaus als Minifigs

Moin Stephan,
» Hat von Euch schon mal jemand den "Nikolaus" gebaut?
» Welche Teile habt Ihr verwendet?
ich nicht, aber ich glaube bei Eurobricks gab es mal einen Wettbewerb. Ich hatte mir das Bild damals abgespeichert, weil es einfach genial ist. Es ist allerdings nicht der Nikolaus, sondern ein Bischof.
Bei Eurobricks konnte ich leider nichts mehr finden, aber unter Brickshelf gibt es einige Bilder
Unteranderem dieses:

[image]


(und eine Druckvorlage für den Umhang).

» Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Das musst Du entscheiden.

Gruß aus S-H
matsch


Ben®
29.11.2011, 12:06

Re: Nikolaus als Minifigs // FSM "Arrr"!

» Hallo zusammen,
»
» und das Fliegende Spaghettimonster? Seine nudlige Güte? Was ist mit dem?
» Ihn will ich nicht unerwähnt wissen.
»
» Viele Grüße
» Norman

Guter Hinweis, Norman!

Das ist mir die in der Tat liebste aller Religionen - „Arrr“.

[image]



Nur die Verknüpfung Parmesan+Spaghetti macht mir dieses Monster etwas suspekt - „Arrr“.

Aber toll finde ich die Priestertracht - „Arrr“:

[image]


Nudelsieb auf dem Kopp!

Leg „Arrr“ Godt „Arrr“!


Eisbär
29.11.2011, 14:25

Re: Nikolaus als Minifigs

Liebär »
» ich bin der Stephan

und ich möchte gerne für eine
» Weihnachtsszene einen "Bischof Nikolaus" als Minifig bauen,

Versuch's mal mit Knecht Ruprecht.

[imghttp://www.bricklink.com/PL/bel004.gif?0][/img]

Die passen auf die Nupsies. Insbesondere oben links ist für bischöfliche Köppe geeignet. Gibbs auch in anderen Farben: helles Oransche und geperltes gülden.

M.a


tratschwelle
29.11.2011, 14:53

Re: Nikolaus als Minifigs

Hallo Stephan,

letztes Jahr um diese Zeit hat unser hochgeschätzter etiausholland ein schönes MOC namens "Der Nikolaus kommt" gebaut. Hier der Link

Die Mitra ist m.E noch etwas optimierungsbedürftig, aber vielleicht gibt es Dir ja einige Anregungen.

Schöne Grüße,

tratschwelle


Gesamter Thread: