Navigation
28.11.2011, 23:42

Wo fehlen Links

LLL,

heute würde ich gerne von Euch wissen, wo auf 1000steine.de ihr bestimmte Links zu irgendwohin vermisst, wo welche fehlplatziert sind usw. Es geht NICHT darum, Vorschläge zu machen, was man noch alles integrieren könnte, sondern ausschließlich darum, wie die bereits vorhandenen Inhalte beim Surfen zu erreichen sind.

Im Grunde interessiert mich, wie so allgemein die "Navigation" auf 1000steine.de funktioniert und wo da noch Verbesserungspotenzial besteht.

Ich fange direkt selbst an: In den Gruppen wird bei Beiträgen mit mehr als 3 Antworten ein Link "Alle X Antworten" angezeigt, aber erst unter der letzten Antwort des Beitrags. Dieser Link müsste auch direkt unter dem Ursprungsbeitrag, aber vor der ersten sichtbaren Antwort stehen, damit sofort zu erkennen ist, dass es mehr als die drei angeziegten Antworten gibt.

Gruß,
Rene


steinebauer97
29.11.2011, 00:42

Re: Wo fehlen Links

Hallo Rene,

ich fände es gut, wenn es ein Link direkt vom Forum zu den Kleinanzeigen gäbe.
Sodas man nicht erst auf Marktplatz und dann auf Kleinanzeigen gehen muss.

Gruß,
Sebastian


ER0L
29.11.2011, 09:15

Re: Wo fehlen Links

Hallo René,

- In der Board-Ansicht des Forums wird nicht angezeigt, wer jeweils den letzten Beitrag verfasst hat, das wäre ein nettes Feature.

- Forum: Obwohl ich bei den Einstellungen die Board-Ansicht voreingestellt habe, bekomme ich immer zuerst eine Thread-Ansicht und muss umschalten (oder ich habe da was nicht richtig kapiert).

- Dass unter "Modelle" die Texte in den Kästen verlinkt sind, kapiert man auf Anhieb nicht. Bei den Überschriften erschiene das irgendwie logischer - oder es müsste einen verlinkten Pfeil oder so etwas geben.

Insgesamt findet man sich aber sehr gut zurecht.

Viele Grüße

Marcus


operator
29.11.2011, 10:08

Re: Wo fehlen Links

1000steine -> gemeinschaft

startete mal direkt im forum, jetzt bei den gruppen
früher war besser...


MTM
29.11.2011, 16:00

Re: Wo fehlen Links

Hallo René.

Erstmal danke für deine Arbeit hier.
Es fehlt mE ein Link, wenn ich in meinem Postfach eine Nachricht von jemandem lese, dass ich dann mit Klick auf seinen Namen direkt auf sein Profil komme.
Jetzt muss man immer erst die Mitgliedersuche bemühen.

Gruß
Micha


flocoto
29.11.2011, 17:52

Re: Wo fehlen Links

Hallo Micha.

» Es fehlt mE ein Link, wenn ich in meinem Postfach eine Nachricht von
» jemandem lese, dass ich dann mit Klick auf seinen Namen direkt auf sein
» Profil komme.
» Jetzt muss man immer erst die Mitgliedersuche bemühen.

Nichts für ungut, aber wenn ich (oder sicher auch jeder andere) auf das Profilbild neben der Nachricht klicke, komme ich (oder sicher auch jeder andere) auf die entsprechende Profilseite, ohne lästige Sucherei...

Gruß
Ramon


MTM
29.11.2011, 22:39

Re: Wo fehlen Links

» Hallo Micha.
»
» » Es fehlt mE ein Link, wenn ich in meinem Postfach eine Nachricht von
» » jemandem lese, dass ich dann mit Klick auf seinen Namen direkt auf sein
» » Profil komme.
» » Jetzt muss man immer erst die Mitgliedersuche bemühen.
»
» Nichts für ungut, aber wenn ich (oder sicher auch jeder andere) auf das
» Profilbild neben der Nachricht klicke, komme ich (oder sicher auch jeder
» andere) auf die entsprechende Profilseite, ohne lästige Sucherei...
»
» Gruß
» Ramon

Hm, DA war also der Kniff.
Ich klicke in der Regel nicht aufs Profibild, sondern auf den Namen.
Aufs Bild klicken ist fast so schlimm, wie wenn früher einer beim Urlaubsalbum herumreichen immer auf dem Foto rumgedalbt (sächsisch für: mit Wurstfingern auf glänzenden Oberflächen herumschmieren) hat.

Nun muss ich wohl meine Gewohnheit ändern. Schade.

Aber danke, Flocoto. Ich hatte mich schon lange geärtert, dass das nicht geht.

Micha


Gesamter Thread: