commander86
27.11.2011, 19:02

Bauanleitungen

Hallo Zusammen,


ich suche für die Erweiterung meiner CC-Stadt noch weitere Bautipps bzw. Anleitungen für Fahrzeuge und Gebäude.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

RICHI


Kirk
27.11.2011, 19:28

Re: Bauanleitungen

» Bautipps bzw. Anleitungen für Fahrzeuge und Gebäude.

Du meinst nicht offzielle LEGO(R) Anleitungen, sondern MOCs, richtig?
Ab und an kommen ganz interessante MOCs in der Design-by-Me-Gallery - es wird leider immer nur eine sehr begrenzte Anzahl von Modellen gezeigt, so daß man ca. 1x pro Woche vorbeischauen sollte, um eine möglichst große Bandbreite zu sehen. Der Clou: Wenn Dir ein Modell gefällt, kannst Du es als LDD-Datei herunterladen.

Ansonsten mal bei BrickShelf vorbeischauen oder Deinen Freund Google fragen (Ungefähr 26.700.000 Ergebnisse) :blink:

Gruß

Thomas


MTM
28.11.2011, 01:46

offtopic

...schon witzig.

"Commander" hat die Frage gestellt, "Kirk" hat geantwortet - macht zusammen "Commander Kirk" - ist mir nur eben so aufgefallen - wem noch?

Micha


Kirk
28.11.2011, 21:41

Re: offtopic

» ...schon witzig.

Nunja, wenn Du Dir meine Signatur oder mein Profil anschaust, wirst Du sehen, daß Deine Vermutung nicht ganz abwegig ist (man beachte insbesondere mein Profil-Bild - siehe auch unten)

» Commander Kirk

Dagegen muß ich allerdings scharf protestieren! Es dürfte Kanon sein, daß James T. Kirk während aller Episoden (TOS, TAS) und Filme (zumindest bis "Treffen der Generationen") "Captain" oder "Admiral" war. Daß Google zu "Commander Kirk" tatsächlich TOS-Bilder findet, muß ein Bug sein - vielleicht sollten sie mal auf LCARS updaten

Gruß

Thomas

[image]



Universal-Übersetzer:
TOS = The Original Series (die ersten 3 Star-Trek-Staffeln, Ende der 60'er)
TAS = The Animated Series (Zeichentrickserie Mitte der 70'er)


Hümpfch™
28.11.2011, 23:05

Re: offtopic

» » ...schon witzig.
»
» Nunja, wenn Du Dir meine Signatur oder mein Profil anschaust, wirst Du
» sehen, daß Deine Vermutung nicht ganz abwegig ist (man beachte
» insbesondere mein Profil-Bild - siehe auch unten)
»
» » Commander Kirk
»
» Dagegen muß ich allerdings scharf protestieren! Es dürfte Kanon sein, daß
» James T. Kirk während aller Episoden (TOS, TAS) und Filme (zumindest bis
» "Treffen der Generationen") "Captain" oder "Admiral" war. Daß Google zu
» "Commander Kirk" tatsächlich TOS-Bilder findet, muß ein Bug sein -
Hi,
ich kann mich sehr deutlich daran erinnern, dass in der Serie, die in den 70ern ausgestrahlt wurde, desöfteren von "Commander James T. Kirk" die Rede war. Hiermit war jedoch nicht sein Rang, sondern seine Stellung als Raumschiff-Kommandant gemeint, typischerweise stellte er sich selbst so vor, nachdem Uhura "einen Kanal" geöffnet hatte. :waving:
Irgendwo müsste ich noch einen Original-Tonband-Mittschnitt von damals aus dem TV rumliegen haben...:lookaround:
Gruß
Ronald

» vielleicht sollten sie mal auf
» LCARS updaten
»
» Gruß
»
» Thomas
»
»

[image]


»
» Universal-Übersetzer:
» TOS = The Original Series (die ersten 3 Star-Trek-Staffeln, Ende der
» 60'er)
» TAS = The Animated Series (Zeichentrickserie Mitte der 70'er)


Kirk
30.11.2011, 00:44

Re: offtopic

» ich kann mich sehr deutlich daran erinnern, dass [...] desöfteren von "Commander James T. Kirk" die Rede war.

Das wage ich zu bezweifeln, denn "Commander" ist bei StarTrek im Rang unterhalb vom "Captain". Falls Du den Ausschnitt findest, sag' mir einfach die Folge und die ungefähre Stelle - ich habe TOS und TAS hier auf DVD und werde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Da allerdings die deutschen Übersetzungen teilweise haarsträubend sind (weil das ZDF es als vermeintliche Kinderserie sehr stiefmüttlich behandelt hat), könnte es auch ein Übersetzungsfehler sein. Vielleicht hast Du aber auch irgendwelche Bücher gelesen, die nicht zum Kanon zählen.

Gruß

Thomas
aka Captain Kirk :blink:


Gesamter Thread: