Andi
25.11.2011, 19:04

aufgebautes Lego reinigen

Hallo,
ich habe meine Burgsets heute abend in die Badewanne gestellt und abgeduscht. Nun müssen sie trocknen.

[image]



Gibt es andere Wege, aufgebautes Lego von Staub und Spinnenweben zu befreien?

gruß
Andi


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
25.11.2011, 19:43

Re: aufgebautes Lego reinigen

»
» Wie wäre es mit einem antistatischen Staubwedel? Habe ich aber selbst noch
» nicht getestet.

Du meinst Swiffer und Co, Andreas?
Damit hab ich irgendwie das Problem, daß die 'Federn' immer in Spitzen/Ecken oder Figuren hängen bleiben und mehr kaputt machen als säubern.


gruß
Andi


Thekla
25.11.2011, 19:52

Re: aufgebautes Lego reinigen

Hi Andi,

ich hatte es irgendwann schon mal erwähnt, prima ist dieser Teilefänger für den Staubsauger.

Wurde mal von JanK vorgestellt und ich habs gleich gekauft, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Thekla


RobbyRay
25.11.2011, 19:54

Straußenstaubwedel und weicher Pinsel....

» Hallo,
» ich habe meine Burgsets heute abend in die Badewanne gestellt und
» abgeduscht. Nun müssen sie trocknen.
»
»

[image]


»
» Gibt es andere Wege, aufgebautes Lego von Staub und Spinnenweben zu
» befreien?
»
» gruß
» Andi


Andi
25.11.2011, 21:21

Re: aufgebautes Lego reinigen

Thekla, weißt du, ob es diesen Teilefänger noch in anderen Shops gibt? Bei dem von deinem Link, ist es leider ausverkauft.

gruß
Andi


Thekla
25.11.2011, 21:32

Re: aufgebautes Lego reinigen

Hi Andi,

such mal bei eBay nach "Fänger Staubsauger" (beide Wörter), es gibt z.Zt. drei Auktionen.

Viel Glück!

Gruß
Thekla


freakwave
25.11.2011, 22:17

Re: Straußenstaubwedel und weicher Pinsel....

Weicher Pinsel ist gut, habe ich gestern erst ausprobiert. Staub von zwei Austellungen zu entfernen. Ging sehr gut

Allerding wenn der Staub von richtiger Flohmarktqualität ist dann nutzt ein weicher auch nichts mehr.


heinz
25.11.2011, 23:09

Re: aufgebautes Lego reinigen

Hallo


» Gibt es andere Wege, aufgebautes Lego von Staub und Spinnenweben zu
» befreien?

Also ich verwende immer einen Staubsauger. Haben einen Ohne Beutel da sieht man wenn ausversehen was mit eingesaugt wird und kann es gut rausfischen. Was aber bis jetzt noch nie passiert ist.
Ich verwende dabei immer die Bürste vom Staubsauger und gehe auch richtig über die Noppen drüber.

Bis dann
Heinz


friesede
25.11.2011, 23:14

Re: aufgebautes Lego reinigen

Das Problem beim Wasserduschen ist, dass man nachher überall "Wasserflecken" hat. Deswegen bevorzuge ich meine Legobauten abzudecken (also Vorsorge) und wenn das nicht reicht halt Swiffer oder ähnliches Material.
Gruß, friesede


Zypper
25.11.2011, 23:38

Machen lassen

Hallo zusammen,

ach, ihr putzt noch selbst? Dem Himmel sei Dank hab ich dafür ja meine Leute :-)



Augenzwinkernden Gruß
Andreas,

der sehr dankbar ist, dass ihm Matthias beim letzten FEZ-Treffen einen wunderschönen Staub-Pinsel vermacht hat, der in wirklich jede Ecke kommt ...


MMR1988
26.11.2011, 02:07

Re: aufgebautes Lego reinigen

Niemals, aber wirklich niemals würde ich aufgebautem Lego mit Wasser zu nahe treten. Das sieht generell nach dem Duschen schlimmer aus als zuvor.
Alternative die schon beschrieben Swiffer und Co. bzw. weicher Pinsel!

Gruß Martin


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: