SKey
25.11.2011, 09:27

SKey-Moc7 "1962er Ford Galaxie"

So, die letzten Korrekturen sind soweit fertiggestellt, um euch heute ´nen fetten Ami vorzustellen.
Es ist ein

1962er Ford Galaxie 500 Sunliner Convertible

Da diese Auto hierzulande nicht allzu bekannt ist, seht ihr hier Vorlage dazu einmal von Vorn und hier die Heckansicht

Lego-technische Daten meines Modells:
Länge: 51 Noppen
Breite: 20 (+Spiegel )
Gewicht: 1265g
Massstab 1:12,5

[image]


[image]


Auf diesem Bild fallen die Unterbrechungen der Chromlinie am Türgriff und dem Türscharnier leider besonders auf, im echten Leben schaut man meist von schräg oben, da fällt das kaum auf. Werde da wohl noch 2 Aufkleber einpassen.

[image]



Bauzeit: sehr lange, ich habe ihn mehrfach komplett überarbeitet, dabei sogar mal um 4Noppen verlängert.

[image]


Das Modell hat natürlich einen klassischen V8 mit beweglichen Kolben.

[image]



Das Auto verfügt über eine voll fuktionsfähige Lenkung, welche auf dem Flex-System basiert. Hauben und Türen lassen sich öffnen, die Vordersitze umklappen.

[image]


Ich habe eine grosse Menge Chromteile verbaut, wo es nicht anders ging Chromfolienaufkleber.

Hier noch ein direkter Grössenvergleich mit dem Trabbi, beide sind wohlgemerkt im gleichen Massstab von 1:12,5

[image]



Hoffe es gefällt!


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

videot
25.11.2011, 14:41

Rattenscharfes Teil. Respekt! (ohne Text)


Minotaurus
25.11.2011, 15:36

Re: SKey-Moc7 "1962er Ford Galaxie"

WOW, ich hab erstmal nen Moment gebraucht um zu begreifen, dass das nicht die Vorlage, sondern das Modell ist, das auf dem ersten Bild zu sehen ist, ganz große Klasse.
Gruß Basti


seba28
25.11.2011, 15:53

wieder ein tolles Werk von dir, danke für die vielen Bilder (ohne Text)


sachsi
25.11.2011, 18:28

wow sprachlos... (ohne Text)


Brickmiller
25.11.2011, 19:49

Re: klasse ... gratuliere, sehr gelungen


derTausJ
25.11.2011, 20:43

Re: SKey-Moc7 "1962er Ford Galaxie"

Dieses Model ist der absolute HHHHAAAAAAMMMMMEEEEEEERRRRR!!!!!!
Riesen Kompliement.


cimddwc
25.11.2011, 21:10

Ging mir genauso. Wirklich wow! (ohne Text)


Bernd the Brick
26.11.2011, 10:24

Dito (ohne Text)


JuL
26.11.2011, 10:34

Re: SKey-Moc7 "1962er Ford Galaxie"

Saluton!

»

[image]


[...]
» Hoffe es gefällt!

Oh ja!

Ad LEGO!
JuL


ER0L
26.11.2011, 18:45

Re: SKey-Moc7 "1962er Ford Galaxie"

Hallo,

sehr schön, auf den hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut - der war ja schon mal auf einem Foto zu sehen gewesen. Ein Traum, wirklich genial, insgesamt und auch in jedem Detail, könnte ich mir stundenlang ansehen. Das mit der Chromlinie wäre mir übrigens auch nicht aufgefallen, scheint nicht so ein gravierendes Problem zu sein.

Das Einzige, was mich stört, hat gar nichts mit dem MOC zu tun, sondern mit dessen Präsentation. Leider bin ich da selbst nicht so der Held, aber ich finde, die Fotos werden dem Perfektionsanspruch deiner Modelle nicht gerecht. Unter Tageslicht mit einem neutralen Hintergrund käme das Ganze sicher noch mal besser rüber - was dann vielleicht gar nicht mehr auszuhalten wäre :blink:

Wie auch immer, schwer begeistert bin ich so oder so.

Viele Grüße von Marcus


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: