Legoben4559
23.11.2011, 21:02

Cathedrale im Architecture-Stil nachgebaut

Guten Abend an alle,

Für die, die es noch nicht wissen. Ich habe eine Cathedrale gebaut, die ich im Architecture-Stil nachbauen wollte, was ich nun getan habe und eben diese Cathedrale möchte ich nun präsentieren.

[image]


Die Vorderansicht. Leider hatte ich keine goldene Käseecken und Lego rückt die aus der Weihnachtsecke nicht raus. (Limetiert ). Also habe ich viele Teile, die bei der großen Cathedrale in Gold waren in beige nachgebaut. (Ich fand beige passt am besten.) Ich weiß der weiße Wasserhanh als Pferd auf dem Brunnen ist nicht grade toll, aber mir ist nichts besseres eingefallen, als diese Idee vom Lego Architectureset Brandenburgertor zu "klauen".

[image]


Komplettansicht. Im Gegenstaz zu ihrer großen Schwester ist das Dach dieser Cathedrale nicht abnehmbar. (War mir auch nicht so wichtig.) Die Blumen sind als Einzigtes in Originalgröße geblieben, weil ich nicht wusste, wie ich sie anders hätte bauen können.

Auf eure Meinung bin ich gespannt und Kritik und Anregungen werden angenommen, können aber nicht mehr umgesetzt werden, da ich die Cathedrale wieder abgebaut habe um die Steine für mein nächstes Projekt zu haben.

Aber bevor es nur Kritik hagelt muss ich noch dazu sagen, das ich vorher weder ein Architecture Set besessen oder gebaut habe. Also bitte etwas milde.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.


Navigation
24.11.2011, 08:20

Re: Cathedrale im Architecture-Stil nachgebaut

Es ist mir zwar ein wenig unangenehm, aber ich muss sagen: Mit Architecture-Stil hat die kleine Kathedrale leider überhaupt gar nichts zu tun, dafür hast Du Dich noch ein wenig zu sehr in Details verloren. Das "Markenzeichen" der Architecture Sets ist ja die Konzentration auf's wesentliche und vor allem das Beschränken auf wirklich sehr wenige Farben.

Ich denke da müsstest Du nochmal ran.

Nicht falsch verstehen: Als "Kleines Modell Deiner Kathedrale" ist das ein nettes Bauwerk, aber dem Architecture-Stil wird es halt leider überhaupt gar nicht gerecht.

Viele Grüße,
Rene


Legoben4559
24.11.2011, 16:10

Re: Cathedrale im Architecture-Stil nachgebaut

» Es ist mir zwar ein wenig unangenehm, aber ich muss sagen: Mit
» Architecture-Stil hat die kleine Kathedrale leider überhaupt gar nichts zu
» tun, dafür hast Du Dich noch ein wenig zu sehr in Details verloren. Das
» "Markenzeichen" der Architecture Sets ist ja die Konzentration auf's
» wesentliche und vor allem das Beschränken auf wirklich sehr wenige
» Farben.
»
» Ich denke da müsstest Du nochmal ran.
»
» Nicht falsch verstehen: Als "Kleines Modell Deiner Kathedrale" ist das ein
» nettes Bauwerk, aber dem Architecture-Stil wird es halt leider überhaupt
» gar nicht gerecht.
»
» Viele Grüße,
» Rene

Hallo Rene,

danke für die Informationen.
Aber was meinst du mit sehr wenigen Farben?

Bei Gelegenheit werde ich mich wohl nochmal mit dem Bauwerk beschäftigen.


Viele Grüße


schaeng
24.11.2011, 21:52

Re: Cathedrale im Architecture-Stil nachgebaut

» Aber was meinst du mit sehr wenigen Farben?
Max. 3 Farben.
Bei Deiner Kathedrale würde ich Hellgrau für das Mauerwerk verwenden,
Dunkelgrau für das Dach und Grün für die Pflanzen drumherum.
Dein Modell wirkt durch die vielen verschiedenen Farben unruhig.

Und vor allem: viel weniger Details!
Sieh Dir mal das von Dir ausgesuchte Vorbild mit fast geschlossenen Augen an
und bau das, was Du jetzt noch sehen kannst.


Gruß
Hans


Gesamter Thread: