MrQuo
21.11.2011, 12:24

Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 30 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg.

Lego hat mich schon immer fasziniert. Nach meiner Kindheit wollte ich mein Lego eigentlich gar nicht auf dem Dachboden verstauen, sondern weiterhin bauen und neue Dinge entwickeln. Leider bin ich hier in meinem familiären Kreis und bei Freunden auf Unverständnis gestoßen. Auch meine Frau nimmt mich deswegen nicht so für voll.

Vor sein paar Wochen konnte ich meinen Wunsch nicht mehr weiter unterdrücken und habe mir bei Ebay mehrere Dinge für meine Sammlung ersteigert. Seitdem bin ich richtig infiziert!!

Ich hoffe, dass ich hier Anregungen und Hilfe für meinen "neuen Anfang" finde. Ich weiß jetzt, was mir die letzten 20 Jahre gefehlt hat :blink: .

Viele Grüße

Michael


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MrQuo
23.11.2011, 13:43

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Ramon,

» Darf man fragen von wo genau?
» Ich komme nämlich aus selbigem...

Großraum Ellwangen, und du?

Gruß Michael


flocoto
23.11.2011, 16:21

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Michael.

» Großraum Ellwangen, und du?

oha. Das ist ja näher als ich dachte!

Mit einem Klick auf meinen Nutzernamen siehst Du in meinem Profil,
daß ich aus Bopfingen (sozusagen auch Großraum Ellwangen) komme...

Aufgewachsen bin ich in Aalen.

Gruß
Ramon

(der sich gerade fragt, ob wir uns evtl. schonmal zufällig über den Weg liefen)


an3
23.11.2011, 20:35

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo zusammen,

» » Großraum Ellwangen
ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

Jedenfalls gibts hier im Forum noch zumindest den einen (wenn nicht sogar noch den anderen), der ebenfalls aus der Gegend ist. Bewegt mich ja fast dazu, den nächsten Stuttgarter Stammtisch ein wenig Richtung Nord-Ost zu verschieben. Wäre da jemand dabei? :blink:

Grüße

an3 (der nicht im Ostalbkreis wohnt, dort aber zeitweise aufgewachsen ist)


flocoto
23.11.2011, 20:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Andrei.

» Jedenfalls gibts hier im Forum noch zumindest den einen (wenn nicht sogar
» noch den anderen), der ebenfalls aus der Gegend ist.

Ich konnte bisher (leider) noch keinen in der näheren Umgebung kennenlernen.
Scheint so, als wäre das "gemeine AFOL" hier nicht so sehr vertreten...
oder täusche ich mich da nur und diejenigen sind ewas schüchtern?!?


» Bewegt mich ja fast dazu, den nächsten Stuttgarter Stammtisch ein wenig Richtung Nord-Ost zu verschieben. Wäre da jemand dabei?

Ich wäre dafür!

Gruß
Ramon


Thekla
23.11.2011, 21:02

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Ramon,

ich nehme an, nach PLZ im WIW hast Du schon gesucht?

Gut, Großraum Ellwangen mit 73471 brachte jetzt kein Ergebnis, aber Kenner der Region kennen sicher benachbarte PLZen.

Gruß
Thekla


an3
23.11.2011, 21:12

73447 zum Beispiel ;) (ohne Text)


flocoto
23.11.2011, 21:16

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Thekla!

» ich nehme an, nach PLZ im WIW hast Du schon gesucht?

Ja, das habe ich... und zwar nicht nur einmal :|

» Gut, Großraum Ellwangen mit 73471 brachte jetzt kein Ergebnis, aber Kenner der Region kennen sicher benachbarte PLZen.

hier meine Ergebnisse:

PLZ 73...

Carlegler, rolli und ich selbst - dazu noch 39 (!) Mitglieder, die sich nicht outen wollen

PLZ 734..

nur noch rolli und ich selbst - dazu nur noch 9 (!) Mitglieder, die sich nicht outen wollen

PLZ 7344.

wieder nur rolli und ich selbst - dazu lediglich 2 (!) Mitglieder, die sich nicht outen wollen

Vielleicht meldet sich ja nun doch noch der ein oder andere und man kann sich evtl. treffen...?!?
Ich bin gespannt.

Gruß
Ramon


rolli
24.11.2011, 22:47

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo an alle.

Ja, der den an3 kennt, bin dann wohl ich. Also auch der, der nicht anonym ist und den es unter 7344 ausspuckt.
Wohnhaft bin ich in Oberkochen, fahre aber täglich nach Gmünd, komme also gut herum. Wenn jemand für ein Treffen zu haben ist, why not? Nichts dagegen einzuwenden!
Und: Einer Verlegung des Stuttgart-Stammtische in unsere Gefilde bin ich auch nicht abgeneigt! Aber der Ostalbkreis ist dann halt schon fast etwas (zu) elitär.. ;)

Achso- zur Person: Eher ein Mitleser, der baut, dann aber eher auf der internationalen Ebene postet. Oder so. Und der gerade eher Steine hortet, aber so langsam wieder zum Bauen findet. Diese ganzen Contests auf Eurobricks motivieren dann halt doch. (ich hoffe, das läuft nicht unter Fremdwerbung)

Und: Ich bin geduldet mit meinem (unserem) Hobby. Meine Mutter ist zwar auch ein wenig Lego-infiziert, ist aber immer wenig begeistert, wenn das Wohnzimmer in Beschlag genommen wird. Verständlich. Aber als (noch nicht)-Student kann man da schlecht meckern..

Herzliche Grüße,

Markus

Gerade ausgegraben, habe kaum

» Hallo Thekla!
»
» » ich nehme an, nach PLZ im WIW hast Du schon gesucht?
»
» Ja, das habe ich... und zwar nicht nur einmal :|
»
» » Gut, Großraum Ellwangen mit 73471 brachte jetzt kein Ergebnis, aber
» Kenner der Region kennen sicher benachbarte PLZen.
»
» hier meine Ergebnisse:
»
» PLZ 73...
»
» Carlegler, rolli und ich selbst - dazu noch 39 (!) Mitglieder, die sich
» nicht outen wollen
»
» PLZ 734..
»
» nur noch rolli und ich selbst - dazu nur noch 9 (!) Mitglieder, die sich
» nicht outen wollen
»
» PLZ 7344.
»
» wieder nur rolli und ich selbst - dazu lediglich 2 (!) Mitglieder, die
» sich nicht outen wollen
»
» Vielleicht meldet sich ja nun doch noch der ein oder andere und man kann
» sich evtl. treffen...?!?
» Ich bin gespannt.
»
» Gruß
» Ramon


Matze2903
24.11.2011, 23:33

Bitte in Stuttgart bleiben - OAK ist mir dann doch zu weit (ohne Text)


flocoto
27.11.2011, 10:26

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Markus.

Schön, daß Du Dich meldest!

» Wohnhaft bin ich in Oberkochen, fahre aber täglich nach Gmünd, komme also gut herum.

Gmünd...also genau entgegengesetzte Richtung, schade.
Ich fahre täglich nach Unterkochen.

» Wenn jemand für ein Treffen zu haben ist, why not? Nichts dagegen einzuwenden!

Sehr schön! Das freut mich, daß Du für ein Treffen offen bist.
Allerdings ist es jetzt zur Vorweihnachtszeit etwas stressig...
evtl. dann im Januar (ein S-Stammtisch ist ja auch schon im Gespräch)?!?

» Und: Einer Verlegung des Stuttgart-Stammtische in unsere Gefilde bin ich
» auch nicht abgeneigt! Aber der Ostalbkreis ist dann halt schon fast etwas
» (zu) elitär.. ;)

Ja, das denke ich auch - aber Stuttgart ist ja nicht sooo weit weg von uns...
Ich dachte nur, es gäbe eventuell noch den ein oder anderen AFOL aus dieser Gegend hier, mit dem man sich mal zwischendurch spontan treffen und austauschen könnte ohne zig Kilometer fahren zu müssen.
(Ellwangen wäre ja praktisch um die Ecke...gell, MrQuo/Michael?!?)

» Achso- zur Person: Eher ein Mitleser, der baut, dann aber eher auf der
» internationalen Ebene postet. Oder so. Und der gerade eher Steine hortet,
» aber so langsam wieder zum Bauen findet. Diese ganzen Contests auf
» Eurobricks motivieren dann halt doch. (ich hoffe, das läuft nicht unter
» Fremdwerbung)

Hast Du vllt. mal einen Link zu einem Deiner Modelle?

» Und: Ich bin geduldet mit meinem (unserem) Hobby. Meine Mutter ist zwar
» auch ein wenig Lego-infiziert, ist aber immer wenig begeistert, wenn das
» Wohnzimmer in Beschlag genommen wird. Verständlich. Aber als (noch
» nicht)-Student kann man da schlecht meckern..

Also bist Du doch ein gutes Stück jünger als ich, aber das macht ja nix.

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: