der seb
08.02.2013, 13:32

+2Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi,

hier ist das dieswöchige Rätsel:

[image]



Teilebeschränkungen:
- die Farbe ist wieder egal (das werde ich in Zukunft auch nicht mehr erwähnen)
- die Bootfliesen können durch ein beliebiges 2x2 Teil ersetzt werden.

Zur Befestigung gab es in der ersten Woche in paar Missverständnisse, die ich alle habe durchgehen lassen. Daher noch mal etwas deutlicher: ALLE Teile müssen durch eine Noppe, einen Clip, ein Laserschwert oder sonstwie befestigt sein. Klemmen geht nur im "Spezialfall", dazu ein Beispiel:

[image]


Die Fliese ist nirgendwo befestigt und hat dennoch keine Chance aus dem Konstrukt zu fliegen. Diese Einklemmbauweise ist OK, andere nicht.

Bitte lest die Regeln!

Lösungen für Woche 2 bitte bis nächsten Freitag Abend privat als Bild an mich schicken. In dem Bild muss erkennbar sein, wie das Innere aufgebaut ist.
Für Woche 1 ist heute Abend um 23.55 letzter Einsendetermin.
Die [img ]-Tags funktionieren bei privaten Nachrichten übrigens nicht!

Die Lösungen der letzten Woche können ab morgen veröffentlicht werden, z.B. hier in diesem Thread oder in dem von letzter Woche.
Da der Wettbewerb ursprünglich von Flickr kommt würde ich gerne eine Collage eurer Lösungen in meinen Photostream hochladen, selbstverständlich mit Namensnennung. Wäre das ok?

Gruß,
Sebastian



KoenigPetzi1 , JuL gefällt das


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
08.02.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Ich hab das bei einem mir bekannten Bilder-Dienst hochgeladen und schicke ihm den Link per PN.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Kirk
08.02.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Paddi,

Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ich ein Bild an ihn schicke???
An welche Adresse? Als PN?


Das Foto muß halt irgendwo hochgeladen werden und dann packst Du den Link zu dem Bild in die PN. Wenn Du keine eigene Homepage hast, kannst Du auch die Upload-Funktion hier im Forum nutzen (natürlich das Posting NICHT abschicken, sondern nur den Link notieren).

Und woher weis ich ob es angekommen ist?????????


Indem Dir Sebastian sagt, ob er Deine Lösung akzeptiert oder nicht - ebenfalls per PN.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MMR1988
08.02.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Klebe-Joker bitte ;-)

Mmh, die Zusatzaufgabe ist auch nicht besser. ;)


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Paddi
08.02.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Klebe-Joker bitte ;-)

Hi,

Super, Danke euch.
Habe auch schon die zweite Lösung...

Grüße
Paddi



[image]


flocoto
08.02.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Tip: keine Perser verwenden!

Hi Thomas.


...wir haben es versucht und vorschriftsmäßig eine Katze in Teer getunkt, aber trotzdem will einfach nichts an diesem Universalteil halten.




Kein Wunder!
Eure Katze ist viel zu groß, versucht es mal mit einer kleineren bereits von PetzeBär verlinkten Rasse.


blinzelnder Gruß
Ramon



KoenigPetzi1
08.02.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Tip: keine Perser verwenden!

Hallo zusammen,

man kann auch eine größere Katze aussen herum bauen, die muss dann aber die Farbe Trans-Clear haben.


Schönen Gruß
Karsten



Kirk
08.02.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Reverse-Engineering-Contest: Woche 2: Team Thomas hat die ultimative Lösung!

Hallo zusammen,

nachdem wir die Idee mit der Katze nicht reproduzieren konnten, haben wir jetzt die ultimative Lösung: Ich halte einfach an ein bis zwei Seiten die Teile fest - das merkt Sebastian bei der Flut an Teilnehmern bestimmt nicht! Außerdem wären die Teile fest in meiner Hand eingeklemmt. Also alles regelkonform!

Gruß

Thomas

PS: Wer hat denn plötzlich die Bilder hier im Forum verschoben? Ich konnte doch gerade noch rechtsbündige Bilder einbinden!?

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


KoenigPetzi1
09.02.2013, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2: Team Thomas hat die ultimative Lösung!

Hallo Thomas,

die Bilder sind bei mir jetzt wieder linksbündig,
René hat scheinbar ein wenig rumgebastelt.

Jetzt kann man z.B. auch so etwas posten:

4220184

Schönen Gruß
Karsten



der seb
09.02.2013, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+2REC - Lösungen Woche 1

Soo, hier dann mal ein paar Bilder.

Die Lösung von Ryan (eldeeem):

[image]



Das hier war mein Folgerätsel:

[image]



Und meine Lösung:

[image]



Ihr dürft eure Lösungen dann jetzt auch öffentlich machen! Die meisten müssen sie ja sowieso nicht mehr neu hochladen, sondern nur in den PNs den Link wieder raussuchen ;)

Ist eine wöchentliche Punkteübersicht gewünscht?

Gruß,
Sebastian



, JuL gefällt das


Brixe
09.02.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: REC - Lösungen Woche 1

Hallo,

hier sind meine Lösungen:

[image]



[image]



Ist eine wöchentliche Punkteübersicht gewünscht?

Wenn es noch übeschaubar bleibt (unter 500 Teilnehmer), gerne.

Liebe Grüße,
Marion



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: