JuergenL
20.11.2011, 00:32

AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Guten Abend.

Gerade zurück von Kölner shopping-Abend, möchte ich mich bei allen dauernörgelden Neidhammeln auf 1000steine ganz herzlich bedanken.

Ihr habt es geschafft, eine über Jahre gewachsene, harmonische Kooperation zwischen MBFR und Shop Köln auf euer Niveau herunterzuziehen, denn alle Stores müssen jetzt das gleiche Programm anbieten. Da einige Stores wohl entweder nicht Willens oder mangels Mitarbeit nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen, gibts halt nirgendwo mehr was spezielles. Super, danke!

Oliver hat sich redlich bemüht, zusammen mit Susanne noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Programm auf die Beine zu stellen, aber das war nur ein müder Abklatsch der Vergangenheit. Für den Bauwettbewerb musste dann sogar der Verein die Preise stiften.

Also, danke liebe Neidhammel und Neidhammelinnen. Ihr seid Spitze!

ohne Gruß

p.s. Sollten noch Kleiderbügel fehlen, vor unserem C&A steht immer ein Karton mit selbigen zur kostenlosen Mitnahme. Ich mache gerne ein Paket fertig...


52 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
22.11.2011, 20:57

Re: Hausverbot

Hahahaha!
..äh..
lo!


» also ich würde den 1000 Steinlern einfach Hausverbot in den LEGO-Shops
» ausserhalb der ordentlichen Geschäftszeiten geben-dann wäre Ruhe und man
» könnte hier wieder über andere Nichtigkeiten zanken!

Wunderbar auf den Punkt gebracht, Lachrakete und Juxsalve gezündet. Weiter so, Junge!


Gibbelnde Grüße ins Mauseloch,

Jojo


operator
22.11.2011, 21:16

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

moin lll,

ich, in jürgens augen der der oberneider, da das kleiderbügelposting von mir stammt, freue mich zu sehen, das lego uns doch für so voll nimmt und sich um die belage aller kümmert.

das das kleiderbügelposting überspitzt war und nicht nur mein sondern das unverständniss vieler berlier afols ausdrückte wurde ja dort entsprechend kommentiert. wer das nicht versteht versteht nicht worum es hier geht...

schön zu sehen das sich sowohl der berliner store als auch jan(stellvertretends für alle stores) um besserung bemüht haben.

um so schöner das sich die beziehung berliner afols - berliner lego-store nicht nur am stammtisch sonder maßbgeblich auch am afol abend um fast 180° gewendet hat.

nachdenklich macht mich dann nur jurgens posting, da das nicht so ganz zu all den aussagen und dem erlebten passte.....

umso mehr freu ich mich das durch jans posting die situation soweit aufgeklärt ist, dass man uns (den berliner, speziell mir als vermeintlicher verursacher) die situation in köln nicht anprangern kann und sollte.

nochmal an dieser stelle, es war sicher nie ziel das kölner event zu degradieren. uns/mir ging es lediglich darum die aktuelle situation aufzuzeigen und zu ändern. alles andere hat dann ja lego intern üübernommen und das feedback des letzten afol tages zeigt, dass es, bis auf köln, nur positiv entgegengenommen wurde.
warum das in köln dann nicht so rund lief mögen doch jene, die sich daran stören selbst klären.

so, und nun, wer möchte, der möge versuchen mich zu zerreissen...


LegoDealer76
22.11.2011, 22:04

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

» Meine Meinung:

» Und ich werde Lego anmailen, wieso die "Ruhrpöttler" zwei stores haben und
» wir gar keinen. Ich werde dafür plädieren bei euch einen zu schließen,
» damit wir endlich einen kriegen.


Gute Idee Jens.Why not?

Brauche eh mal ne Abwechslung in Sachen Beruf.Würde mich Als Mitarbeiter im Shop

Melden.Bei uns macht eine Riesige Gallerie auf.Passt bestimmt mit Rein.

Denn mit dem Hobby lässt sich gut Arbeiten!

P.S Natürlich muss deswegen keiner Geschlossen werden.

Da der Wirkungskreis gross genug ist in Hildesheim(Hannover,Braunschweig,Kassel,Göttingen und noch so viele Städte würden davon Provitieren.

Meinen Meinung


Rat
23.11.2011, 11:22

Re: Hausverbot

Hallo ihr Legomanen,

» also ich würde den 1000 Steinlern einfach Hausverbot in den LEGO-Shops
» ausserhalb der ordentlichen Geschäftszeiten geben-dann wäre Ruhe und man
» könnte hier wieder über andere Nichtigkeiten zanken!
»
»

Das würde aber drastisch den Umsatz beim Mitternachtsshoppen senken
und wir könnten uns hier auch nicht mehr über Kleiderbügel streiten:blink:


Ich bin schon länger in diesem Forum dabei,
als es 1000Steine gibt, ich bin bei 1000Steine seit es das gibt und zu
allem Überfluß bin ich auch noch Gründungsmitglied des MBFR und mir ist
eben beim Lesen wieder aufgefallen, warum ich nur noch selten hier schreibe.

Es betrifft ja nur wenige Leute hier, die vegessen durchzulesen, was
da geschrieben wurde und trotzdem schon mal antworten, völlig unsachlich
und oft ohne Bezug antworten, oder einfach alles viel besser wissen ohne
wirklich Ahnung zu haben.

Damit werden Diskussionen hier oft sinnlos und Zeitverschwendung.

Um nicht nebulös zu wirken, waren das in diesem Thread : Legolars,Spider
und Hamster.

Danke an Cheesy für die sachlich saubere Darstellung, denn genau so
habe ich es in Koln auch erlebt und damit hat JürgenL eben mit seiner
Kritik doch nicht Unrecht - also dürft ihr euch jetzt noch über die Form
streiten.

Da können den weniger begabten Jojo,JuL und Friccius mit ihrem
hervorragenden Schribstil ansonsten sicher Nachhilfe geben. :blink:

Viele Grüße,
Stefan


steinlaus
23.11.2011, 12:19

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Hallo Jürgen,

deinen Worten entnehme ich unteranderem Wut, Ärger, Enttäuschung, Aggression und Frustration.
Starke Gefühle, die ich aufgrund deiner geschilderten Erlebnisse verstehen kann.

Mir haben sich sofort einge Fragen gestellt:

Warum wird von Lego Engagement und Kreativität unterbunden?
Ist das wirklich so?
Wer würde davon profitieren?
Was wurde tatsächlich kommuniziert?
Wer hat welche Informationen bekommen?
Wie wurden die Informationen weitergegeben?
Was wurde durch eigene Interpretation anderes wiedergegeben?

und noch viel mehr Fragen

Ich bin Berlinerin und hatte das Vergnügen an den letzten beiden Fanwelten, die der MBFR organisiert hat, teilzunehmen. Für mich war es selbstverständlich auch mitzuarbeiten, da ich weiß was für ein riesiger organisations- und arbeitsaufwand dahintersteckt. So war ich auch mit in dem Kölner Legostore und habe an den Abenden teilgenommen und hatte großen Spaß.

Von den Berlinern habe ich mitbekommen, dass alle immer sehr begeistert von den Erlebnissen berichtet haben und sehr wohl wissen, was da an Arbeit und Aufwand sowohl vom MBFR als auch Susanne bzw. den Store-Managern oder Mitarbeitern hintersteckt.

Und dann haben wir in Berlin unsere Erfahrungen gemacht. Die in den Anfängen sehr enttäuschend waren.
Aber seit dem letzten AFOL-Shopping war ich hoch erfreut und begeistert, wie sich das entwickelt hat. Und dachte SUPER!!

Und nun das! Das enttäuscht mich sehr, da ich den Eindruck habe, dass hier irgendwelche alten Rechnungen - die ich nicht nachvollziehen kann und will - noch nicht beglichen sind und immer wieder aufgetischt werden.
Was ich sehr schade finde. Zumal dabei auch Unbeteiligte Schaden nehmen.

Im Übrigen verstehe ich dieses Konkurrenzdenken nicht!
Wir alle sind Legofans. Lego ist das, was uns verbindet.

Ich danke Jan B. für seine Klarstellung der Konzernvorgaben und ich bin froh, dass es noch genug Leute gibt, die versuchen sachlich die Probleme zu klären.

Herzliche Grüße
Sylvia


Legolars67
23.11.2011, 16:24

Re: Hausverbot

Hallo Stefan,

du hast recht

ich bin vergesslich,
anworte voreillig,
bin unsachlich,
ohne Bezug,
weiß alles viel besser
habe wirklich keine Ahnung
und brauche dringend Nachhilfe.

Wenn ich die hatte, bekomme ich bestimmt so ein tolles Posting hin wie Jürgen.

Danke für deinen Tip

Lars


Hümpfch™
23.11.2011, 16:34

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

» Hi Ronald!
»
» » - Keine anständige Begrüßung
» » - Kein exklusives Shopping nur für AFOLs, jeder kam rein
» » - Keine Ansage, was das Angebot des "exklusiven AFOL-Shoppings" umfasst
» » - Keine einheitlichen Aussagen der Store-Mitarbeiter zu Rabatten
» » - Kein Rabatt auf Sales-Artikel, obwohl hier im Forum angekündigt
» » - Kein Verantwortlicher im Laden
» » - Keine Give-aways für alle, sondern nur für einige
» » - Keine Reaktion auf frühere, persönlich im Store vorgebrachte
» » Beschwerden
»
» Und was ist mit dem Kleiderbügelproblem? Konnte das auch bereinigt
» werden?
Da Du mich gezielt ansprichst:
1. Ich habe kein "Kleiderbügelproblem" und hatte nie eines.
2. Ich habe genug Kleiderbügel.
3. Wenn ich lose Teile kaufe, dann nur welche, die in PaB-Becher passen.
Ronald


Hamster
23.11.2011, 18:21

Re: Hausverbot

Hallo Stefan,

da Du mich persönlich erwähnst hier meine Antwort.
Jürgen hat geschrieben DANKE 1000Steine, was ist da mißzuverstehen. Aufgrund von Mutmaßungen hat er alle 1000Steinler in einen Topf geworfen, dabei gibt es keine Beweise das es von 1000Steine ausging.
Ich weis nicht was zwischen einigen vom MBFR und einigen von 1000Steine vorgefallen ist, ich wil es auch gar nicht wissen, ich wende mich aber gegen pauschale Vorverurteilungen.
Die Ironie meiner Postings ist wohl Dir und Jürgen entgangen.
Ich wäre Euch jedenfalls dankbar wenn Ihr zu einem sachlichen Stil finden könntet.

Hamster


Hamster
23.11.2011, 18:23

Re: Hausverbot

Hallo Lars,

ich kann Dir nur zustimmen.

Gruß
Hamster


Cran
23.11.2011, 19:42

Re: Gleichbehandlung ist in Ordnung ...

Hallo Jürgen,

wir kennen uns vom TSL 2010 - KA, ob Du Dich an mich erinnerst. Ich kann über diesen Thread nur den Kopf schütteln.

» Also das ist ja wohl genau so Falsch wie Bösartig. Alles, was ich in
» meinem zweiten Posting geschrieben habe, kannst Du hier im Forum
» nachlesen. Viel Spaß.

Ich lese hier im Forum fast alles und habe heute nachmittag ausgiebig die Suchfunktion genutzt. Als Fazit kann ich nur sagen: Dann mal Butter bei die Fische: _WO_ kann man hier im Forum die von Dir beschriebene Historie (inkl. Kausalitäten) nachvollziehen?

Ich habe mich sehr bemüht, Deine Aktion hier zu verstehen und einiges an Gutem Willen in die Waagschale geworfen, weil Du mir auf der Fanwelt sehr sympathisch warst. Es gelingt mir nicht. I.B. die Überschrift adressiert 1000steine als GANZES und dass da einige auf die Palme gehen, kann ich allerdings gut verstehen. Auch dass Du LEGO bei der Sache ganz rauslässt und nur in den "Nörglern" die Alleinschuldigen ausmachst, geht mir ziemlich quer.

Wenn Du die "Öffentliche Nörgelei" als Mittel eigentlich beschissen findest (wie Du schreibst), verstehe ich gar nicht warum Du glaubst das hier gezielt einzusetzen müssen. Nur mit "denselben schlechten" Mitteln kommt man dagegen an? Willst Du den Nörglern den "Spiegel" vorhalten? Glaubst Du, sie kommen dann zur Besinnung und ändern ihr Verhalten? Für mich ist das nur schlechter Stil.

Ich habe zudem das Gefühl, dass einige ungeklärte Angelegenheiten zwischen einzelnen Personen hier unterschwellig eine Rolle spielen - das ist für alle, die diese nur gerüchteweise (oder gar nicht, wie ich) kennen, zusätzlich befremdlich. Was bleibt ist ein diffuses Gefühl und ein Stirnrunzeln. Eine sachlich fundierte, faire Kritik/Diskussion sieht nach meinem Geschmack anders aus.

Just my 2 cents.

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: