JuergenL
20.11.2011, 00:32

AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Guten Abend.

Gerade zurück von Kölner shopping-Abend, möchte ich mich bei allen dauernörgelden Neidhammeln auf 1000steine ganz herzlich bedanken.

Ihr habt es geschafft, eine über Jahre gewachsene, harmonische Kooperation zwischen MBFR und Shop Köln auf euer Niveau herunterzuziehen, denn alle Stores müssen jetzt das gleiche Programm anbieten. Da einige Stores wohl entweder nicht Willens oder mangels Mitarbeit nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen, gibts halt nirgendwo mehr was spezielles. Super, danke!

Oliver hat sich redlich bemüht, zusammen mit Susanne noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Programm auf die Beine zu stellen, aber das war nur ein müder Abklatsch der Vergangenheit. Für den Bauwettbewerb musste dann sogar der Verein die Preise stiften.

Also, danke liebe Neidhammel und Neidhammelinnen. Ihr seid Spitze!

ohne Gruß

p.s. Sollten noch Kleiderbügel fehlen, vor unserem C&A steht immer ein Karton mit selbigen zur kostenlosen Mitnahme. Ich mache gerne ein Paket fertig...


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lothar
22.11.2011, 14:41

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

» Hallo,
»
» ihr Ärmsten, ihr könnt einem wirklich leid tun.
» Wie gut haben es doch diejenigen, die keinen Store in
» erreichbarer Nähe haben. Sie müssen sich wenigstens keine Gedanken machen
» über kostenlose PAB-Becher oder entgangene Gratis-Geschenke und sie haben
» außerdem noch eine Menge Geld gespart :blink: .
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Liebe Marion,

da kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe auch keinen Lego-Store weit und breit was mich bisher eher traurig stimmte. Aber wenn ich hier manche Postings lese frage ich mich ob Lego-bauen noch ein entspannendes Hobby ist.

Natürlich tut es weh liebgewordene Dinge zu verlieren, insoferne sehe ich Jürgens Ursprungsposting als Frust ablassen und nicht primär als Angriff gegen irgendwen. Nach dem ersten Frustabbau sollte man sich allerdings zusammentun, Verbündete suchen und gemeinsam überlegen und anstrengen die liebgewordenen Dinge wieder zu bekommen. Da kann man seine Energie wesentlich nützlicher einsetzen. Und nach Jan Beyers letztem Posting steht dem eigentlich nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße
Lothar


cheesy
22.11.2011, 16:45

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Nochmal eine kleine Stellungnahme meinerseits.

Erstmal möchte ich nochmal klarstellen, dass ich mit dem MBFR nichts zu tun habe. Ich konnte lediglich einige Mitglieder auf verschiedenen Veranstaltungen wie die Fanwelt, Master Builder Events und das AFOL-Shopping kennen lernen. Allerdings nur flüchtig, weswegen ich nicht einmal die Namen aller kenne. Ich würde die meisten wohl nicht einmal auf der Straße wieder erkennen.

Das erwähne ich nur, damit klar wird, dass ich unvoreingenommen bin. Ich habe auch keine Ahnung, was irgendwann mal zwischen dem MBFR und 1000steine vorgefallen ist (und ehrlich gesagt bin ich auch froh darum).

Der (trotz aller Umstände) sehr schöne AFOL-Abend in Köln wurde dadurch getrübt, dass Susanne verkünden musste, dass bestimmt Aktionen nicht mehr durchgeführt werden können. Der Grund war, dass "einige Leute sich beschwert hätten". Die genauen Gründe wurden uns Kunden nicht weiter erläutert. Ob sie das mit einigen Leuten vom MBFR im Detail besprochen hat, weiß ich nicht. Woher die Kritik kam, hat sie uns auch nicht verraten. Ich für mich persönlich habe lediglich annehmen können, dass es Leute hier aus 1000steine sind, da hier ein Sammelpunkt von Fans aus ganz Deutschland ist und solche Themen in die Öffentlichkeit getragen werden.
Ob das jetzt von Berlinern, Oberhausenern oder sonst woher kam, kann ich nicht beurteilen.

Ich kann jedoch Jürgen verstehen, dass er sauer darüber ist. Der MBFR hat einiges an Arbeit in die AFOL-Abende gesteckt und dafür positives Feedback bekommen. Jetzt auf einmal beschweren sich einige, die mit ihrem Store vor Ort nicht zufrieden sind. Was ich nicht beurteilen kann, da ich bisher lediglich mit Wiesbaden und Oberhausen was zu tun hatte während der Master Builder Events und da waren alle Leute super nett, weswegen ich an solchen Events jederzeit wieder teilnehmen würde.
Konsequenz ist, dass der MBFR seine Tätigkeiten zurückschrauben muss. Dass das bei den Mitgliedern nicht besonders gut ankommt, kann ich nachvollziehen.

Man muss bedenken, dass in Köln schätzungsweise ein Dutzend MBFR-Leute dabei waren, die diese Kröte erst einmal schlucken mussten. Das hat die Stimmung einfach schwer belastet.

Ob Lego an dieser Stelle jetzt richtig gehandelt hat, kann ich nicht bewerten. Weder kenne ich die Art der Beschwerden, die dort eingegangen sind, noch die genauen Entscheidungsalternativen zur Lösung des "Problems".
Wenn trotz der "Gleichschaltung" der Events es aber weiterhin möglich ist, dass der MBFR spezielle Aktionen durchführt, würde mich das als Kunde sehr freuen. Wenn nicht, dann fruee ich mich halt darüber, dass ich trotzdem noch 15% bekomme und so wie dieses Mal einen großen PaB-Becher, den man sich voll machen durfte. Das war auf jeden Fall eine sehr nette Geste.

Bei aller Diskussion und Beschwerde darf man nicht vergessen, dass niemand Lego zwingt, einen AFOL-Abend anzubieten. Insofern nehme ich dieses Goodie gerne an. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Toy-R-Us, Müller, Lidl, Kaufhof oder sonst wer so etwas mal angeboten hätte.

Insofern: Danke!

Gruß, Peter


Hümpfch™
22.11.2011, 19:55

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

» Der (trotz aller Umstände) sehr schöne AFOL-Abend in Köln wurde dadurch
» getrübt, dass Susanne verkünden musste, dass bestimmt Aktionen nicht mehr
» durchgeführt werden können. Der Grund war, dass "einige Leute sich
» beschwert hätten".
Jetzt platzt mir aber auch der Geduldsfaden. :angry:
Ständig diese nichtssagenden Andeutungen!
Was in 3 Teufels Namen sind denn das für "bestimmte Aktionen", die in Köln "nicht mehr durchgeführt werden können" :confused: :confused:

Wie soll sich denn bitte jemand (insbesondere wir Berliner wurden ja MEHRFACH erwähnt) über etwas beschwert haben,
was in Köln stattfindet, wovon wir nicht mal wissen, WAS es ist?

Ja, wir hatten uns beschwert.
Aber ganz bestimmt nicht über Köln und was da so abgeht/-ging, sondern darüber, was beim AFOL-Shopping in Berlin NICHT abging:

- Keine anständige Begrüßung
- Kein exklusives Shopping nur für AFOLs, jeder kam rein
- Keine Ansage, was das Angebot des "exklusiven AFOL-Shoppings" umfasst
- Keine einheitlichen Aussagen der Store-Mitarbeiter zu Rabatten
- Kein Rabatt auf Sales-Artikel, obwohl hier im Forum angekündigt
- Kein Verantwortlicher im Laden
- Keine Give-aways für alle, sondern nur für einige
- Keine Reaktion auf frühere, persönlich im Store vorgebrachte Beschwerden

SÄMTLICHE OBIGEN PUNKTE WAREN DANN LETZTEN SAMSTAG ABGESTELLT!
Das AFOL-Shopping war ein echtes Erlebnis,
die Beschwerde hier im Forum hat also gefruchtet.

Nochmal, was bitte ist denn dadurch, dass Missstände in Berlin abgestellt wurden, in Köln auf der Strecke geblieben?
Niemand hatte für Berlin "Kölner Verhältnisse" (was auch immer das sein soll) verlangt/gewünscht.

Ronald


friccius
22.11.2011, 20:22

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Hi Ronald!

» - Keine anständige Begrüßung
» - Kein exklusives Shopping nur für AFOLs, jeder kam rein
» - Keine Ansage, was das Angebot des "exklusiven AFOL-Shoppings" umfasst
» - Keine einheitlichen Aussagen der Store-Mitarbeiter zu Rabatten
» - Kein Rabatt auf Sales-Artikel, obwohl hier im Forum angekündigt
» - Kein Verantwortlicher im Laden
» - Keine Give-aways für alle, sondern nur für einige
» - Keine Reaktion auf frühere, persönlich im Store vorgebrachte
» Beschwerden

Und was ist mit dem Kleiderbügelproblem? Konnte das auch bereinigt werden?

Vie leG rüße
Andreas


Technix
22.11.2011, 20:31

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Moin
» Und was ist mit dem Kleiderbügelproblem? Konnte das auch bereinigt
» werden?
Die könnte man doch aus LEGO® Steinen zusammenstecken!?

Gruß
Gunther


friccius
22.11.2011, 20:35

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Hi Gunther!

was ist mit dem Kleiderbügelproblem? Konnte das auch bereinigt
» » werden?
» Die könnte man doch aus LEGO® Steinen zusammenstecken!?

Das wäre eine dem "gemeinen AFOL" würdige Lösung!

Vie leG rüße
Andreas


Jojo
22.11.2011, 20:40

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Hallo!


» » »was ist mit dem Kleiderbügelproblem? Konnte das auch bereinigt werden?
» » Die könnte man doch aus LEGO® Steinen zusammenstecken!?
» Das wäre eine dem "gemeinen AFOL" würdige Lösung!

(Nur, falls sich jemand über die Kleiderbügel wundert: Wir haben uns im Chat, dem Hort der Feindseligkeit gegenüber dem MBFR, darauf verständigt, diese Diskussion mangels klarer Aussagen und aufgrund der nicht erkennbaren Bereitschaft, nebulöse Andeutungen irgendwie belastbar zu erhärten, gar nicht erst als Diskussion anzuerkennen, und beschlossen, jetzt wenigstens ein bißchen Spaß mit diesem sinnlosen Thread zu haben. Feuer frei!)


Schönen Gruß aus der Loge!

Jojo


[image]


Legonaut
22.11.2011, 20:54

Hausverbot

also ich würde den 1000 Steinlern einfach Hausverbot in den LEGO-Shops ausserhalb der ordentlichen Geschäftszeiten geben-dann wäre Ruhe und man könnte hier wieder über andere Nichtigkeiten zanken!


Jojo
22.11.2011, 20:57

Re: Hausverbot

Hahahaha!
..äh..
lo!


» also ich würde den 1000 Steinlern einfach Hausverbot in den LEGO-Shops
» ausserhalb der ordentlichen Geschäftszeiten geben-dann wäre Ruhe und man
» könnte hier wieder über andere Nichtigkeiten zanken!

Wunderbar auf den Punkt gebracht, Lachrakete und Juxsalve gezündet. Weiter so, Junge!


Gibbelnde Grüße ins Mauseloch,

Jojo


operator
22.11.2011, 21:16

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

moin lll,

ich, in jürgens augen der der oberneider, da das kleiderbügelposting von mir stammt, freue mich zu sehen, das lego uns doch für so voll nimmt und sich um die belage aller kümmert.

das das kleiderbügelposting überspitzt war und nicht nur mein sondern das unverständniss vieler berlier afols ausdrückte wurde ja dort entsprechend kommentiert. wer das nicht versteht versteht nicht worum es hier geht...

schön zu sehen das sich sowohl der berliner store als auch jan(stellvertretends für alle stores) um besserung bemüht haben.

um so schöner das sich die beziehung berliner afols - berliner lego-store nicht nur am stammtisch sonder maßbgeblich auch am afol abend um fast 180° gewendet hat.

nachdenklich macht mich dann nur jurgens posting, da das nicht so ganz zu all den aussagen und dem erlebten passte.....

umso mehr freu ich mich das durch jans posting die situation soweit aufgeklärt ist, dass man uns (den berliner, speziell mir als vermeintlicher verursacher) die situation in köln nicht anprangern kann und sollte.

nochmal an dieser stelle, es war sicher nie ziel das kölner event zu degradieren. uns/mir ging es lediglich darum die aktuelle situation aufzuzeigen und zu ändern. alles andere hat dann ja lego intern üübernommen und das feedback des letzten afol tages zeigt, dass es, bis auf köln, nur positiv entgegengenommen wurde.
warum das in köln dann nicht so rund lief mögen doch jene, die sich daran stören selbst klären.

so, und nun, wer möchte, der möge versuchen mich zu zerreissen...


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: