MrQuo
21.11.2011, 12:24

Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 30 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg.

Lego hat mich schon immer fasziniert. Nach meiner Kindheit wollte ich mein Lego eigentlich gar nicht auf dem Dachboden verstauen, sondern weiterhin bauen und neue Dinge entwickeln. Leider bin ich hier in meinem familiären Kreis und bei Freunden auf Unverständnis gestoßen. Auch meine Frau nimmt mich deswegen nicht so für voll.

Vor sein paar Wochen konnte ich meinen Wunsch nicht mehr weiter unterdrücken und habe mir bei Ebay mehrere Dinge für meine Sammlung ersteigert. Seitdem bin ich richtig infiziert!!

Ich hoffe, dass ich hier Anregungen und Hilfe für meinen "neuen Anfang" finde. Ich weiß jetzt, was mir die letzten 20 Jahre gefehlt hat :blink: .

Viele Grüße

Michael


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
21.11.2011, 23:09

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Michael


»
» ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 30 Jahre
» alt und wohne in Baden-Württemberg.

Wo da ? Nicht zufällig Nähe Bad Säckingen ??


»
» Lego hat mich schon immer fasziniert. Nach meiner Kindheit wollte ich mein
» Lego eigentlich gar nicht auf dem Dachboden verstauen, sondern weiterhin
» bauen und neue Dinge entwickeln. Leider bin ich hier in meinem familiären
» Kreis und bei Freunden auf Unverständnis gestoßen. Auch meine Frau nimmt
» mich deswegen nicht so für voll.

Kennen wir


»
» Vor sein paar Wochen konnte ich meinen Wunsch nicht mehr weiter
» unterdrücken und habe mir bei Ebay mehrere Dinge für meine Sammlung
» ersteigert. Seitdem bin ich richtig infiziert!!


...und was machst Du jetzt mit Deiner Frau ?:lol2:

Meine findet das besser, wenn Sie mich zwischen meinen Klötzchen findet als bes... in irgend einer Kneipe suchen muss (OT Camilla k: )
Inzwischen hat sie sich selber ein paar Architecture Sets gekauft und zusammengebaut. Das ging los mit dem Kölner Mini-Dom (MBFR Modell Fanwelt 2008), den ich ihr mitgebracht habe.
Keine Angst, Deine Frau biegen wir schon auch noch zurecht

»
» Ich hoffe, dass ich hier Anregungen und Hilfe für meinen "neuen Anfang"
» finde. Ich weiß jetzt, was mir die letzten 20 Jahre gefehlt hat :blink: .
»

Na da kannst Du sicher sein.

Grüsse

Tom


MrQuo
22.11.2011, 08:31

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Rene,

vielen Dank für deine nette Antwort. Ich merke schon, dass es wohl uns allen so geht und wir im gleichen Boot sitzen

Ich spreche heute mit ihr und überzeuge sie auch davon!! Die Antworten hier geben mir auf jeden Fall die nötige Unterstützung und Hilfe, die ich benötige.

Vielen Dank nochmal.

Ich denke, dass ich euch bald mein erstes MOC präsentieren kann!!

Viele Grüße

Michael


MrQuo
22.11.2011, 08:39

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Tom,

» Wo da ? Nicht zufällig Nähe Bad Säckingen ??

Nein, Ostalbkreis.


» ...und was machst Du jetzt mit Deiner Frau ?:lol2:

Sie muss es einfach akzeptieren. Ich nehme sie mit auf Ausstellungen und zeige ihr, dass ich nicht der Einzige bin, der so ein tolles Hobby hat!!


» Meine findet das besser, wenn Sie mich zwischen meinen Klötzchen findet
» als bes... in irgend einer Kneipe suchen muss (OT Camilla k: )
» Inzwischen hat sie sich selber ein paar Architecture Sets gekauft und
» zusammengebaut. Das ging los mit dem Kölner Mini-Dom (MBFR Modell Fanwelt
» 2008), den ich ihr mitgebracht habe.
» Keine Angst, Deine Frau biegen wir schon auch noch zurecht

Da muss ich deiner dir recht geben, unser Hobby kostet zwar auch Geld aber schadet der Leber nicht!!
Und mit dem biegen bei meiner Frau... ich komme nochmal auf dich zurück!! :blink:


Vielen Dank für dein Posting!!

Liebe Grüße

Michael


flocoto
22.11.2011, 18:18

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Michael und Herzlich Willkommen!

» Nein, Ostalbkreis.

Darf man fragen von wo genau?
Ich komme nämlich aus selbigem...

Gruß und viel Spaß hier noch
Ramon

(dem hier ab und zu der aus den Mundwinkeln läuft)


MrQuo
23.11.2011, 13:43

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Ramon,

» Darf man fragen von wo genau?
» Ich komme nämlich aus selbigem...

Großraum Ellwangen, und du?

Gruß Michael


flocoto
23.11.2011, 16:21

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Michael.

» Großraum Ellwangen, und du?

oha. Das ist ja näher als ich dachte!

Mit einem Klick auf meinen Nutzernamen siehst Du in meinem Profil,
daß ich aus Bopfingen (sozusagen auch Großraum Ellwangen) komme...

Aufgewachsen bin ich in Aalen.

Gruß
Ramon

(der sich gerade fragt, ob wir uns evtl. schonmal zufällig über den Weg liefen)


an3
23.11.2011, 20:35

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo zusammen,

» » Großraum Ellwangen
ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

Jedenfalls gibts hier im Forum noch zumindest den einen (wenn nicht sogar noch den anderen), der ebenfalls aus der Gegend ist. Bewegt mich ja fast dazu, den nächsten Stuttgarter Stammtisch ein wenig Richtung Nord-Ost zu verschieben. Wäre da jemand dabei? :blink:

Grüße

an3 (der nicht im Ostalbkreis wohnt, dort aber zeitweise aufgewachsen ist)


flocoto
23.11.2011, 20:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Andrei.

» Jedenfalls gibts hier im Forum noch zumindest den einen (wenn nicht sogar
» noch den anderen), der ebenfalls aus der Gegend ist.

Ich konnte bisher (leider) noch keinen in der näheren Umgebung kennenlernen.
Scheint so, als wäre das "gemeine AFOL" hier nicht so sehr vertreten...
oder täusche ich mich da nur und diejenigen sind ewas schüchtern?!?


» Bewegt mich ja fast dazu, den nächsten Stuttgarter Stammtisch ein wenig Richtung Nord-Ost zu verschieben. Wäre da jemand dabei?

Ich wäre dafür!

Gruß
Ramon


Thekla
23.11.2011, 21:02

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Hallo Ramon,

ich nehme an, nach PLZ im WIW hast Du schon gesucht?

Gut, Großraum Ellwangen mit 73471 brachte jetzt kein Ergebnis, aber Kenner der Region kennen sicher benachbarte PLZen.

Gruß
Thekla


an3
23.11.2011, 21:12

73447 zum Beispiel ;) (ohne Text)


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: