BigBoy
21.11.2011, 18:43

Deutsches Technikmuseum Berlin

Hallo liebe AFOLs,

endlich ist es geschafft.
Heute morgen stand das Schiff noch transportbereit bei uns im Laden.

[image]



Der Transport ging in das Deutsche Technikmuseum Berlin. Als Dauerleihgabe kann mein MOC,
die „HMS Victory“, dort besichtigt werden.

[image]



[image]


Aus gegebenem Anlass lade ich alle AFOLs ein, am Sonntag, den 04.12.2011
um 14.00 Uhr ins Deutsche Technikmuseum Berlin zu kommen, um mit mir darauf anzustoßen.
Eintritt ist für euch und eure Familien zu diesem Termin frei. Ihr müsstet mir nur eine Nachricht
schreiben, dass ihr kommen wollt (wichtig: richtiger Name und Personenanzahl), denn dann liegt
eine Freikarte an der Kasse für euch bereit.

Hier gibt es noch mehr Bilder vom ausgestellten Schiff "HMS Victory"

Viele Grüße

Euer Dirk


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
21.11.2011, 20:14

Danke! (ohne Text)


BigBoy
21.11.2011, 20:25

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Hi Thekla,

auf Spant gebaut heißt, daß ich bei meinem Schiff die Außenhülle mit den Spanten zusammen hochgezogen habe. Diese Bauweise gibt dem Lego-Schiff wesentlich mehr Stabilität und früher wurden die Schiffe auch so gebaut.

Auf Bild 11 siehst du mein Schiff durch die Vitrine eines anderen ausgestellten Schiffes fotografiert. Dadurch sind diese "Fremdartikel" zu sehen.

Gruß
Dirk


BigBoy
21.11.2011, 20:27

Danke für die Glückwünsche (ohne Text)


BigBoy
21.11.2011, 20:30

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Hallo Sachsi,

auch Dir ein Dankeschön. Das Schiff ist, wenn nichts anderes
dazwischen kommt, 2 Jahre in diesem Museum zu besichtigen.
Vielleicht kommst du ja doch nochmal nach Berlin.

Gruß
Dirk


Navigation
21.11.2011, 20:37

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Also Dirk, wenn das kein angemessener Rahmen für das Modell ist... Meinen Glückwunsch, sauber hinbekommen!

Viele Grüße,
Rene


Maik-David
21.11.2011, 20:45

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Hallöchen Dirk,

starker Moc, starker AFOL, starke Leistung!!!

Glückwunsch aus Sachsen nach Berlin.

I a F

Maik & David


bibo61
21.11.2011, 21:33

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Hallo Dirk,

ein tolles Schiff hat einen würdigen Platz.

Ich glaube jeder wäre stolz sein Prachtstück einer so großen Öffentlichkeit zu zeigen.
Hut ab

Jörg


Jojo
21.11.2011, 21:53

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Ahoi!


Tolles Schiff und tolle Sache!

Und vielen Dank für die Einladung. Ich werde zwar an dem Tag nicht kommen können, aber vielleicht ja der ein oder andere Forumianer.


Mast- und Schottbruch!

Jojo


Monteur
21.11.2011, 21:54

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Hallo Dirk,

Ich denke mal, das dies eine Angemessene Umgebung für ein solches Pracht MOC ist.

Glückwunsch und Gruß
Michael


voyagetom
21.11.2011, 22:43

Re: Deutsches Technikmuseum Berlin

Hallo Dirk

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt !

Super :blink:


Grüsse

Tom


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: