maydayartist
14.04.2012, 21:34

+26einfaches Mittelalter Haus

Nabend,

freue mich endlich, nach kompletter Erneuerung meiner Bodenplatte vom Dorf, euch mein letztes Haus zu präsentieren.
Habe mir jetzt auch ne neue Kamera gekauft und muss sagen das mir die Bilder (teils Tageslicht mit Kunstlicht, teils nur Kunstlicht) ganz gut gefallen.

Es ist ein ganz normales Wohnhaus das den letzten freien Platz im Dorf eingenommen hat.

Als Vorlage diente mir ein digitales Bild ausm Netz das auch ein einfaches Haus darstellte, wobei ich alles ausser das Dach nachgebaut habe.
Da hätte man alles mit Cheese slopes machen müssen um die Vorlage einzuhalten und hätte am Vordach noch so seine Übergangssorgen bekommen und die Dachkanten waren auch etwas sehr lieblos.
Da ich aber schlichtweg dafür nicht genug habe, ist es aus normalen Dachsteinen gebaut mit extra Verzierung an den Kanten.

Die Fliesen für die Darstellung der Steine wären eigentlich keine große Sache gewesen, wenn man genug Steine 1x1 mit Noppen einseitig hätte. Hat ich aber auch nich , also mussten die guten alten Headlights gekippt her. Naja ging auch ;)

Ok dann mal die Bilder vom Haus, integriert ins Dorf.

Viel Spaß damit.

[image]



[image]



[image]



[image]



Und einmal bei Dunkelheit mit Innenbeleuchtung (was alle Häuser haben aber man immer nur mehr oder minder gut erkennt).

[image]



Hier hab ich noch das Original zum Vergleich.

[image]



schönes Wochenende noch
Phil



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , cimddwc , Larsvader , Tom , Ferdinand , operator , Flogo , legokhan , Seeteddy , Ulli01 , asper , burny , whiteshark , nowi41fan , IronimusCaesar , beerly , , Keitane , Farnheim , robin hood , Luigi , Cran , Zerberus , Rockbert , PsyKater , JuL (26 Mitglieder)

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
14.04.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hi Lars,

schön das es dir gefällt

Ja sind sie, aber so das sie bombenfest halten. Sind extra mit weiterem Grün gekontert. Hab den Baum nochmal nachbegrünt da ich wieder neues Grün hatte und mir das lose Gestrüpp vorher nicht gefiel.

Die anderen beiden Laubbäume in der Landschaft werden auch noch dichter.
Man brauch zwar leider ne ganz schöne Menge dafür, aber das Ergebnis lohnt sich.

Gruß
Phil



Larsvader
15.04.2012, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hallo Phil,

"einfaches Mittelalter Haus"
Ha,Ha,Ha.....na du bist ja ganz schön bescheiden!
Das Haus sieht wieder extrem toll aus!!!!!!!!!!!!!!
So wie deine anderen Sachen halt auch!
Spitze.

Lars, der begeisterte

P.S. warum baue ich meine Häuser bloß nicht so ?????



extremoaganick
15.04.2012, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

wow - das nennst du einfach? is zwar ein kleines moc, aber ein sehr lebendiges und geniales!



Thekla
15.04.2012, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Wohin?

Hi Phil,

in welches Thema (Ritter oder Stadt) hättest Du dieses genialen Häuschen gern eingeordnet?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


maydayartist
15.04.2012, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: einfaches Mittelalter Haus

Moin Lars²,

das mit dem einfach war nicht so ganz auf die Bauweise bezogen (die war wie gesagt mit all den gekippten Lichtsteinen Banane genug), sondern auf den Stand innerhalb des Dorfes.
Da die anderen jetzt bisher alle eine Funktion hatten (Taverne, Schmiede, Händlerhaus, Bauernhof und Mühle) ist dies "nur" ein normales Wohnhaus.

Von daher war die Bezeichnung an der Stelle wohl etwas missverständlich

Aber freut mich natürlich das es gefällt.

Phil



maydayartist
15.04.2012, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wohin?

Hallo Thekla,

öhm, da es ja immernoch alles zur Mittelalterlandschaft gehört, kannste es am besten auch zu den Rittern packen.
Wobei ich den Beitrag bei den Mocs auch unter Ritter gestartet habe, hat der das nicht richtig umgesetzt?

Phil



Thekla
15.04.2012, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Wohin?

Hi Phil,

Wobei ich den Beitrag bei den Mocs auch unter Ritter gestartet habe, hat der das nicht richtig umgesetzt?


am Posting selber sieht man es nicht, steht nirgens dabei, ABER...warum sagt mir das keiner?..., wenn man die Kategorien, die jetzt praktischerweise gleich dabei stehen, durchsucht, findet man es unter "Ritter".

Manchmal weiß ich wirklich nicht, in welche Kategorie ich ein MOC packen soll, welch Arbeitserleichterung jetzt, klasse!

Also nix für ungut, wird gleich erledigt!;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


maydayartist
15.04.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wohin?

...
ABER...warum sagt mir das keiner?..., wenn man die Kategorien, die jetzt praktischerweise gleich dabei stehen, durchsucht, findet man es unter "Ritter".
...

*hust* du Thekla, wenn man die Kategorien durchsucht steht es dabei!

So, ich habs gesagt

kleiner Spaß ;)

Vielleicht kann Rene euer beider Arbeit ja dahingehend erleichtern, indem er noch nen Kategorievermerk in der Allgemein Übersicht dran hängt.

Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt

Gruß
Phil



freakwave
16.04.2012, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hallo Phil,

Was hältst Du davon den Schornsteingrund dunkelgrau zu bauen? dann hättest Du quasi Mörtel der sich etwas von den Ziegeln abhebt?

Gerald

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


friccius
16.04.2012, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hi Phil,

nettes Häuschen! Aber einfach so'n Haus wird man wohl kaum im Mittelalter gefunden haben. Von irgendwas mußten die Bewohner ja schließlich auch leben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: