der seb
08.02.2013, 13:32

+2Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi,

hier ist das dieswöchige Rätsel:

[image]



Teilebeschränkungen:
- die Farbe ist wieder egal (das werde ich in Zukunft auch nicht mehr erwähnen)
- die Bootfliesen können durch ein beliebiges 2x2 Teil ersetzt werden.

Zur Befestigung gab es in der ersten Woche in paar Missverständnisse, die ich alle habe durchgehen lassen. Daher noch mal etwas deutlicher: ALLE Teile müssen durch eine Noppe, einen Clip, ein Laserschwert oder sonstwie befestigt sein. Klemmen geht nur im "Spezialfall", dazu ein Beispiel:

[image]


Die Fliese ist nirgendwo befestigt und hat dennoch keine Chance aus dem Konstrukt zu fliegen. Diese Einklemmbauweise ist OK, andere nicht.

Bitte lest die Regeln!

Lösungen für Woche 2 bitte bis nächsten Freitag Abend privat als Bild an mich schicken. In dem Bild muss erkennbar sein, wie das Innere aufgebaut ist.
Für Woche 1 ist heute Abend um 23.55 letzter Einsendetermin.
Die [img ]-Tags funktionieren bei privaten Nachrichten übrigens nicht!

Die Lösungen der letzten Woche können ab morgen veröffentlicht werden, z.B. hier in diesem Thread oder in dem von letzter Woche.
Da der Wettbewerb ursprünglich von Flickr kommt würde ich gerne eine Collage eurer Lösungen in meinen Photostream hochladen, selbstverständlich mit Namensnennung. Wäre das ok?

Gruß,
Sebastian



KoenigPetzi1 , JuL gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

KoenigPetzi1
08.02.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Thomas,

versuch es doch mal mit diesem Teil!

Viel Erfolg (es ist ja noch Zeit bis nächste Woche)!
Gruß Karsten



KoenigPetzi1
08.02.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Sebastian,

du kannst meine Lösung von letzter Woche gerne mit veröffentlichen.

Schönen Gruß
Karsten



der seb
08.02.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi,

Tschuldigung, wollts nur mal ausprobieren, habs selber gemerk, dass sie nicht funktionieren.


du warst nicht der einzige ;)
Da die Links im Posteingang nur als Text erscheinen muss ich dann den Text kopieren und die Tags erschweren das bei der Masse an Antworten einfach ein wenig.

Gruß,
Sebastian



Paddi
08.02.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi,

Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ich ein Bild an ihn schicke???
An welche Adresse? Als PN? über sein FLICKR Account? Oder hat er irgendwo eine Mail Adresse hinterlegt???
Und wie mach ich das mit dem Bild? Also so das es direkt in der Mail auch als solches angezeigt wird und man nicht erst die URL anklicken muss?
Und woher weis ich ob es angekommen ist?????????

Danke für jede Antwort die mir weiter hilft!

Grüße
Paddi



[image]


Kirk
08.02.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

+1Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2 - auch mit diesem Teil klappt's nicht :-(

[image]

versuch es doch mal mit diesem Teil!


Hallo Karsten,

wir haben es versucht und vorschriftsmäßig eine Katze in Teer getunkt, aber trotzdem will einfach nichts an diesem Universalteil halten. Wir wurden nur wütend angefaucht und haben zahlreiche Kratzer einstecken müssen
So wird das nix!

ärgert sich

Thomas, der sich jetzt über andere Joker Gedanken machen wird...

_____________
|| \_
||___________/ :


\\//_ Build long and ℘rosper!


Heather gefällt das


der seb
08.02.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi Paddi,

falls du bereits einen Flickr-Account hast kannst du dort ein Bild hochladen und als "privat" kennzeichen. Dann kannst du das Bild mit mir "teilen". Wie genau kann ich dir bei Wunsch auch gerne erklären.

Ansonsten wäre mir mir eine persönliche Nachricht über 1000steine.de am liebsten. Darin enthalten ein Link zum Bild. Das Bild in der Mail selbst anzuzeigen geht leider nicht.
Das Bild kannst du entweder bei gängigen Bilduploader hochladen oder hier im Forum. Jonas (Legopard) hat letzte Woche erklärt wie es geht:

Am besten "tust du so" als ob du einen neuen Beitrag verfassen wolltest. Im Beitrag drückst du dann den "Upload"-Button. Nun kannst du das Bild hochladen. Anstatt es aber in den Beitrag einzubinden, kopierst du einfach die Bild-URL und schickst diese an Sebastian.
Den Beitrag danach einfach wieder schließen.
Am besten das Bild vorher noch ggf. skalieren auf ca. 800x600 Pixel.


Im Prinzip ist es mir egal wie ich an das Bild komme, solange niemand anderes zufällig darüberstoßen kann (also z.B. nicht bei Brickshelf hochladen, da sie dort irgendwann frei einsehbar sind).

Ich melde mich dann relativ zügig bei dir.

Gruß,
Sebastian



MMR1988
08.02.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Ich hab das bei einem mir bekannten Bilder-Dienst hochgeladen und schicke ihm den Link per PN.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Kirk
08.02.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Paddi,

Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ich ein Bild an ihn schicke???
An welche Adresse? Als PN?


Das Foto muß halt irgendwo hochgeladen werden und dann packst Du den Link zu dem Bild in die PN. Wenn Du keine eigene Homepage hast, kannst Du auch die Upload-Funktion hier im Forum nutzen (natürlich das Posting NICHT abschicken, sondern nur den Link notieren).

Und woher weis ich ob es angekommen ist?????????


Indem Dir Sebastian sagt, ob er Deine Lösung akzeptiert oder nicht - ebenfalls per PN.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MMR1988
08.02.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Klebe-Joker bitte ;-)

Mmh, die Zusatzaufgabe ist auch nicht besser. ;)


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Paddi
08.02.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Klebe-Joker bitte ;-)

Hi,

Super, Danke euch.
Habe auch schon die zweite Lösung...

Grüße
Paddi



[image]


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: