LilaEule
20.11.2011, 18:46

Minifigures Serie 5. Wo finde ich die Punke auf der Verpackung?

Also Frage steht ja schon da.... war gestern nämlich shoppen und fange leider etwas spät damit an, aber besser spät als nie. Ich habe fünf Tüten gekauft und hatte Riesenpech und zwei gleich doppelt
Nun habe ich gesehen, das man den Inhalt wohl an Punkten sehen kann. Die Punkteseite hier habe ich schon gesehen, frage mich nur wo ich die Punkte auf der Packung finde???
Danke und liebem Gruß
Saskia


seba28
20.11.2011, 19:15

Re: Minifigures Serie 5. Wo finde ich die Punke auf der Verpackung?

[link]http://www.spitzohr.de/tag/lego/[/link]


lg


Micha2
21.11.2011, 07:23

Re: Minifigures Serie 5. Wo finde ich die Punke auf der Verpackung?

Hallo Saskia,

die Punkte findest Du unten in dem Bereich, in dem die Tütchen zusammen geschweißt sind. Sie sind aber nicht aufgedruckt, sondern wie kleine Schweißpunkte und relativ schwer zu erkennen - ggf. musst Du die Tütchen dazu kippen, um einen anderen Lichteinfall zu bekommen.

Gruß
Micha


friccius
21.11.2011, 08:25

Re: Minifigures Serie 5. Wo finde ich die Punke auf der Verpackung?

Hallo Saskia,

vergiß das mit den Punkten. Die sind zwar irgendwie unten am Rand eingestanzt, aber aus eigener leidvoller Erfahrung nur sehr schwer zu ertasten oder zu sehen. Außerdem sind bei den Tüten der Figuren der Serie 5 mindestens zwei unterschiedliche Codierungen bekannt, je nachdem, was da für eine "Los-Nummer" auf der Tüte steht.
Wesentlich erfolgversprechender ist es, wenn Du Dir die Teile der Figuren verinnerlichst, die quasi ein Alleinstellungsmerkmal darstellen. Damit läßt sich dann auch eine sehr gute Ausbeute beim Ertasten des Inhaltes erzielen. Und in den Spielwarenabteilungen der Kaufhäuser kümmert man sich nicht um tastende Kunden. Im kleinen Spielwarenladen würde ich aber vorher mal fragen, ob es stört.

Hier ist nochmal der Beitrag, indem wir das mit den Punktcodes zu klären versuchten.

Vie leG rüße
Andreas