JuergenL
20.11.2011, 00:32

AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Guten Abend.

Gerade zurück von Kölner shopping-Abend, möchte ich mich bei allen dauernörgelden Neidhammeln auf 1000steine ganz herzlich bedanken.

Ihr habt es geschafft, eine über Jahre gewachsene, harmonische Kooperation zwischen MBFR und Shop Köln auf euer Niveau herunterzuziehen, denn alle Stores müssen jetzt das gleiche Programm anbieten. Da einige Stores wohl entweder nicht Willens oder mangels Mitarbeit nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen, gibts halt nirgendwo mehr was spezielles. Super, danke!

Oliver hat sich redlich bemüht, zusammen mit Susanne noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Programm auf die Beine zu stellen, aber das war nur ein müder Abklatsch der Vergangenheit. Für den Bauwettbewerb musste dann sogar der Verein die Preise stiften.

Also, danke liebe Neidhammel und Neidhammelinnen. Ihr seid Spitze!

ohne Gruß

p.s. Sollten noch Kleiderbügel fehlen, vor unserem C&A steht immer ein Karton mit selbigen zur kostenlosen Mitnahme. Ich mache gerne ein Paket fertig...


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
20.11.2011, 14:42

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Hallo,

ihr Ärmsten, ihr könnt einem wirklich leid tun.
Wie gut haben es doch diejenigen, die keinen Store in erreichbarer Nähe haben. Sie müssen sich wenigstens keine Gedanken machen über kostenlose PAB-Becher oder entgangene Gratis-Geschenke und sie haben außerdem noch eine Menge Geld gespart :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


throja
20.11.2011, 17:46

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

» Hallo,
»
» ihr Ärmsten, ihr könnt einem wirklich leid tun.
» Wie gut haben es doch diejenigen, die keinen Store in
» erreichbarer Nähe haben. Sie müssen sich wenigstens keine Gedanken machen
» über kostenlose PAB-Becher oder entgangene Gratis-Geschenke und sie haben
» außerdem noch eine Menge Geld gespart :blink: .
»
» Liebe Grüße,
» Marion


Hallo Marion,

es gibt bestimmt eine Menge AFOLs (so wie ich auch) die gerne an diesem Termin (oder auch an einen der anderen) teilgenommen hätten. Doch manchmal gehts aus Zeitgründen nicht oder aus finanziellen, und manchmal aus beiden zusammen. Doch irgendwann wirds wieder klappen, und dann bin zumindest ich dankbar, das es diesen Termin überhaupt gibt.

lg
thomas


JuL
20.11.2011, 18:19

Re: Gleichbehandlung ist in Ordnung ...

Saluton!

» Die andere Wiese ist immer grüner als die eigene, aber muss ich deswegen
» dafür sorgen, dass die Wiese deswegen kaputt getrampelt wird, damit sie
» nicht mehr schöner ist als meine? Oder sollte ich lieber dafür sorgen,
» dass meine Wiese schöner wird?

Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn diese „Nörgler“, wer immer
das auch war, eben genau letzteres tun wollten, indem sie LEGO gesagt haben,
daß es da in Köln so tolle Sachen gibt und ob man das in ihrem LEGO-Shop nicht
auch machen könnte. Darf man also keine Verbesserungsvorschläge mehr machen?

Ad LEGO!
JuL


moba67
20.11.2011, 19:11

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

Guten Abend

Ich kann Jürgen und die anderen AFOL´s die im Kölner Store einkaufen absolut verstehen, es ist genauso wie er es hier beschrieben hat. Ich kann leider aufgrund der Entfernung auch "nur im Oberhausener Store" am AFOL Shopping teilnehmen aber das ist mein Problem und nicht das von irgendjemand anderem.
Ich habe jedenfalls noch nie einem Grund gehabt mich hier lauthals in Forum zubeschweren, sollte es Probleme bei AFOL Shopping geben klärt man die persönlich im Store und nicht im Forum!
Um noch mal das Thema "Extras in Köln" aufzugreifen, wer es noch nicht begriffen hat das war alles vom MBFR ( Oliver )organisiert und nicht von Lego! Wer also so etwas haben möchte muss selbst aktiv werden und nicht nörgeln und wer nicht lesen kann dem kann ich auch nicht helfen, denn in allen Berichten der letzten Aktionen in Köln kam das klar rüber das die Extras vom MBFR und nicht von Lego organisiert waren.
Ich war einer von maximal 5 oder 6 Freiwilligen die beim letzten Master Builder Event geholfen haben und hatte auch Gelegenheit mit Oliver zusprechen der an allen Tagen vor Ort war. Wo waren denn all die anderen?
Auch wenn noch Ferien in NRW waren alle die hier sonst gerne die 15% mitnehmen waren wohl kaum im Urlaub.
So brauchen wir uns nicht wundern wenn solche Aktionen nicht mehr statt finden, das Personal hat auch ohne uns genug zu tun.
Hier läuft es genauso wie anderswo auch alle Vergünstigungen mitnehmen wollen und wenn es Probleme gibt lauthals schreien, nur wenn man selber etwas auf die Beine stellen soll oder selber Vorschläge machen soll dann ist Funkstille.
Ich kann jedenfalls sagen dass es bisher keinerlei Gründe gegeben hat mich über den Store in Oberhausen negativ zu äußern, würde ich auch garantiert nicht im Forum machen. sondern persönlich im Store klären.

Gruß
Klaus


cheesy
20.11.2011, 19:44

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

» Um noch mal das Thema "Extras in Köln" aufzugreifen, wer es noch nicht
» begriffen hat das war alles vom MBFR ( Oliver )organisiert und nicht von
» Lego!

Genau das scheinen aber einige Leute nicht zu verstehen.

Ich weiß nicht, woher die Beschwerden kamen. Da es aber wohl nicht so viele Lego Communities in Deutschland gibt, auf der sich Leute über den Ablauf der AFOL-Shopping Events in den einzelnen Städten austauschen, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass es User von hier waren.

» Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn diese „Nörgler“, wer immer
» das auch war, eben genau letzteres tun wollten, indem sie LEGO gesagt
» haben,
» daß es da in Köln so tolle Sachen gibt und ob man das in ihrem LEGO-Shop
» nicht
» auch machen könnte. Darf man also keine Verbesserungsvorschläge mehr
» machen?

Eben darum geht es. Die Aktionen kamen NICHT von Lego. Bei Lego ist angekommen: der Kölner Store macht etwas anders als die restlichen Stores und einige Leute finden das blöd. Also darf das im Kölner Store nicht mehr machen, dann sind die Leute happy.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre: wir sind ein paar Leute, die das Hobby Lego teilen und würden auch gerne im hiesigen Lego-Store so tolle Aktionen starten wie in Köln.

Gruß, Peter


Adi2412
20.11.2011, 19:54

Re: AFOLshopping Köln...Oder: DANKE 1000Steine...

» Guten Abend.
»
» Ich bin bei 1000steine Mitglied und muss sagen das ich schon schwer entäuscht war als gestern im Store Köln bekannt gegeben wurde das die Abende nicht mehr so gestatltet werden dürfen wie bisher. Ich war bisher immer begeistert über die Aktionen die Oliver und Susanne auf die Beine gestellt haben. Der Abend hat mit sehr viel Spaß gemacht. Ich finde es schade das alles auf einen Nenner gebracht werden soll. Ich denke auch die Teilnehmer aus Holland oder Belgien sind nicht nur gekommen weil es 15% gab, sondern wegen der Aktionen und der Stimmung im Laden. Wenn es die Nörgler darauf reduzieren wollen rein 15% sparen, Becher kriegen und raus, sollen sie sich die Sachen doch bei Müller bestellen wenn's da 20% gibt, aber nicht anderen den Abend versauen. Auch wenn ich die verstehen kann die die Möglichkeiten, wie im Kölner Store nicht haben konnten, kann ich die nicht verstehen die meckern aber nichts auf die Beine stellen. Der MBFL, der in Köln so viel Arbeit gesteck hatte, hat auf jeden Fall in mir einen neuen Fan gefunden. Frohes Bauen, oder Meckern oder was euch auch immer am liebsten ist


McBricker
21.11.2011, 10:51

Re: Gleichbehandlung ist in Ordnung ...

» Darf man also keine Verbesserungsvorschläge mehr machen?

Mit Verbesserungsvorschlägen hatte das Afol-Abend-Genörgel vom letzten Mal nun wirklich nichts zu tun.

Ich durfte mal einen Afol-Abend in Köln verbringen, völlig ungeplant und nicht angemeldet, weil wir an dem Tag zufällig eine Führung unterm Dom bekommen hatten. Es war toll - nicht nur die Führung, auch der ganze Abend! Unglaubliches Engagement und viel, viel Freundlichkeit! Daß das nun nicht mehr geht, zeigt nicht nur das unproduktive und, wie man jetzt weiß, destruktive, Gemecker, sondern auch, daß Lego ein völlig starres Unternehmen ist. Diese Gleichmacherei ist in diesem Fall sicher idiotisch. Außerdem: Wenn ein Unternehmen etwas davon versteht, bestimmte Leute gleicher als andere zu behandeln, dann ist das wohl Lego.
Daß es in Köln ein Erlebnis war, hat meine Erwartungen gegenüber anderen Stores keineswegs erhöht, denn es war überdeutlich, daß es ein MBFR-Engagement war. Ich gehe gerne in den Store in Oberhausen, auch wenn dort keine solchen Extravaganzen organisiert werden. Die MitarbeiterInnen sind nett, kompetent und immer zu einem Gespräch bereit.
Zwei Stores, zwei verschiedene Arten der Organisation.

Was daran nun verwerflich ist, können Jan Beyer oder die Berliner gerne mal erklären.

Viele Grüße
Barbara


Jan Beyer - LEGO Direct
21.11.2011, 11:38

Re: Gleichbehandlung ist in Ordnung ...

Hallo Barbara, hallo LLL, ich finde es auch schade, dass eine eigentlich positive Sache wie der AFOLs Abend nun durch diese Diskussion ins Negative gezogen wird.

Ich werde die Situation mit meinen Kollegen besprechen und wir werden uns äussern und auch darauf reagieren.

Verbesserungsvorschläge werden auch immer gerne angenommen und so möglich auch in den Arbeitsablauf eingebracht - jedoch sollten sie auf eine konstruktive Art vorgetragen werden.

» Außerdem: Wenn ein Unternehmen etwas davon versteht, bestimmte Leute
» gleicher als andere zu behandeln, dann ist das wohl Lego.

Diesen Aussage von dir finde ich sehr zweideutig und auch zudem ungerecht und nicht zutreffend!

Gruss

Jan


schaeng
21.11.2011, 11:59

Re: Gleichbehandlung ist in Ordnung ...

Hallo Jan, hallo Barbara,

» » Außerdem: Wenn ein Unternehmen etwas davon versteht, bestimmte Leute
» » gleicher als andere zu behandeln, dann ist das wohl Lego.
»
» Diesen Aussage von dir finde ich sehr zweideutig und auch zudem ungerecht
» und nicht zutreffend!
»
» Gruss
»
» Jan

ich habe auch überlegt, was Barbara damit gemeint haben könnte.
Evtl. die Unterschiede zwischen USA und Europa hinsichtlich Verfügbarkeit der Sets und deren Preisgestaltung?


Gruß
Hans


Thekla
21.11.2011, 12:27

Re: Gleichbehandlung ist in Ordnung ...

Hallo an alle!

So langsam reichts! Was genau sollen "wir Berliner" erklären?

Auf unseren gesamten! bisherigen AFOL Shopping Tagen ist NICHTS passiert, absolut nichts!

Keine Begrüßung, keine Kontrolle der Anwesenden (es konnte und kam jeder rein), keine Erfrischungen, Geschenke nicht für jeden, keine Versteigerunen, und, was das ärgerlichste war, kein Verantwortlicher vor Ort, der verbindliche Auskünfte zu ausverkauften Sets, Rabatten, Punkten und sonstigem geben konnte. Das vorhandene Personal war ziemlich ahnungslos und hat nach Gutdünken gehandelt. Mal so, mal so. Man stand daneben, hats mitbekommen und konnte nichts machen. Das war beim letzten Mal einfach extrem, da hats einfach mal gereicht!

Was wäre, wenn das in Eurem Shop so gewesen wäre, wenn es Euch JEDESMAL so ergangen wäre? Null Interesse an nix von Seiten des Shops? Geht mal in euch.

Wäre es OK, wenn euer WITC von den Mitarbeitern solange bespielt wird, bis es kaputt ist, oder wenn das MOC einfach von rechts nach links geräumt wird, dabei alles umfällt und so liegengelassen wird?
Beim BB München, in Neumarkt oder auf der FAN Welt schauen einige Mitarbeiter mal vorbei, hier, trotz mehrfacher Einladung nicht!

Es war einfach Zeit mal einige Punkte anzusprechen. Und glaubt nicht, dass wir das nicht im persönlichen Gespräch versucht haben, leider ohne Erfolg.
Aber es wird einfach als Tatsache dargestellt, dass wir es nicht versucht haben, und jeder glaubt es. Traurig!

Jeder, der hier von Nörglern spricht, möchte sich doch bitte mal objektiv, falls das geht, beantworten, WARUM wir uns beschwert haben!

Wir lesen nach jedem AFOLs Shopping, was in den anderen Stores passiert ist und haben im Kopf, was bei uns los war, bzw eben nicht.
Es geht nicht um Kekse oder O-Saft, es geht um die allgemeine Einstellung, die hier gegenüber den AFOLs geherrscht hat.

Glaubt Ihr wirklich, dass nur einer "Der Berliner" den anderen AFOLs etwas wegnehmen wollte oder eher, dass wir auch gerne mal "ein paar" der Annehmlichkeiten oder auch nur simple Beachtung hätten haben wollen?
Dass wir gezielt "Gleichmacherei auf unterstem Niveau" angestrebt haben?

Wenn angeblich niemand etwas besseres ist, warum hatten wir dann die Arschkarte?
Und es geht ja hier nicht nur um Köln, auch in anderen Stores gab es Versteigerungen, Tetrapacks, Geschenke und Anwesenheit des Managers oder seines Vertreters.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die durch die Entwicklung jetzt sauer sind, aber ich kann allen versichern, dass wir diese Streichungen ganz bestimmt, nicht mal ansatzweise, angestrebt haben. Uns dies zu unterstellen ist unfair!

Ich denke, dass bezüglich Köln und dem Engagement des MbFR ist nicht das letzte Wort gesprochen, aber ich bin auch saufroh, dass es bei uns jetzt soo viel besser ist.

Gruß
Thekla


37 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: