LegoLars
19.11.2011, 21:33

AOFL Shopping München

Ich komme gerade aus dem LEGO Store in den Riem Arcaden in München vom AFOL Event.

Ca. 20:20 ging die Tür auf. Es gab Kaffee und ein paar Plätzchen in der Ecke. Ansonsten keine Ansprache, keine Infos. Alles ging entspannt zu.

Es gab 15 % auf alles. Dazu die Pick-a-Brick Pappschachtel beim Kauf über 55,- EUR. Das 2. Weihnachtsset gab es nicht. Dafür gab es als Geschenk noch einen großen Pick-a-Brick-Becher umsonst.

Im Laden war so ziemlich alles da. Auch VW Busse gab es stapelweise.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
19.11.2011, 23:29

Re: AFOL Shopping Berlin

Hi,
pünktlich um 20:30 standen vor dem Laden gefühlte 25 Leute, die darauf warteten, die auf einem großen roten 8er hinter der Ladentür drappierten 2 Keks-Teller zu stürmen.
Nach dem Einlaß wurde die Tür wieder verriegelt und der Store-Manager lies zum Zähl-Appell antreten, sprich: die Anmeldeliste wurde von seinem Assistenten abgehakt, was problemlos klappte, keiner musste wieder des Ladens verwiesen werden.

Dann eine sehr freundliche Begrüßungsansprache, was uns alles erwartet:
1. Weihnachtskekse für alle
2. Jeder bekommt einen großen selbstgefüllten PaB-Becher geschenkt
3. 15% auf alles außer Sales-Artikel
4. max. 5 Exclusives pro Person
5. ab €55 (nach Abzug des Rabatts) eine PaB-Box zum kostenlosen Füllen ab 26.12.
6. Sonderelemente (nicht in der PaB-Wand enthalten) aus einer Wühlkiste ebenfalls zum Füllen des kostenlosen oder gekaufter Becher, je nach gewünschter Menge.
7. Die lt. Ankündigung nicht erhätlichen VW-Busse können vorbestellt werden, bei Abholung bekommt man trotzdem die 15%!!

Soweit so gut, sehr herzlich & freundlich, es stellte sich sofort eine angenehme Shopping-Atmosphäre ein.

Besonderer Dank an dieser Stelle für Eric und Thomas

Die Wühlkiste entpuppte sich als absoluter Brüller:
Stand sie zuerst ganz hinten, ganz dunkel und ca. 15 Leute drängelten sich darum, wurde sie dann auf Drängen der AFOLS
MITTEN IN DEN LADEN GEKIPPT und alles kniete wild sammelnd drumrum :clap:

Es waren offensichtich Teile aus ehemals aufgebauten Vorführsets, wie z.B. Maersk-Schiff, Pneumatikbagger(?), Kingdoms, Flughafen etc., aber auch Teils aus beschädigten Packungen wie z.P. Pet-Shop und mehr.

Bis zum Ladenschluss waren etliche AFOLS nur knieend mit dem Erwühlen dieser Teile beschäftigt, während andere ihren gewünschten Einkäufen nachgingen, Becher füllten und Sets stapelten und dabei vom Personal freundlich (wie immer) und kompetent beraten wurden. Was nicht in den Regalen stand oder lag, wurde aus dem Lager geholt, soweit vorhanden.

LEIDER GAB ES WIEDER KEINE EISENBAHNMOTOREN UND KEINE KLEINEN BATTERIEKÄSTEN!
Diese Artikel gab es seit ihrem Erscheinen noch NIE beim irgendeinem AFOL-Shopping in Berlin!

Trotz eifrigen Shoppens waren Fachgepräche unter den AFOLs, aber auch mit dem Store-Personal jederzeit möglich.

Zwischendurch und an der Kasse wurden sogar noch einige Reste des monatlichen Mini-Bau-Events kostenlos verteilt.

Geradezu unheimlich fix und flott und nahezu jederzeit fehlerfrei waren die Kassiererinnen, die jedes noch so große Einkaufstüten- und Karten-Chaos problemlos entwirrten :blink:

Kurz vor 22h verließ dann das gemeine AFOL glücklich und zufrieden sein Jagdrevier, um sich in den Bau zurückzuziehen und die Beute zu begutachten und in den Vorratslägern für den langen, dunklen Winter einzubunkern :hungry:

Alles in Allem ein sehr gelungenes AFOL-Shopping-Erlebnis, dem Berliner Store kann ich nur attestieren:
Ihr habt gelernt, eins rauf mit Mappe und Frühstück k:

Ronald


Andi
19.11.2011, 23:32

Re: AFOL Shopping Frankfurt

Hallo Michael

» sieht man Dich auch auf den Fotos?
» Mich hast Du vor der PaB Wand geknipst

Auf meinen Fotos sieht man mich leider nicht. Hoffe, dass Andreas mich mal mit drauf hat.
Ich war die im 1000Steine-Pulli und Hut.

Gruß
Andi


Keitane
20.11.2011, 00:18

AOFL Shopping Hamburg

Moin Moin,

so wie ich eure Berichte aus FFM und Berlin lese, war es in HH von den Konditionen her genauso (von wegen eine große PaB-Dose umsonst. Das mit der Schachtel ab 55 Euro weiß ich nicht, weil ich mich sehr zurückgehalten habe). Eine Wühlkiste habe ich nicht gesehen und es kniete auch niemand im Laden herum :-)

Entweder hatten wir keine Kekse oder ich habe sie vor lauter Lego-Augen nicht bemerkt.

Es war sehr schön, auch das Treffen im Di Ana vorher. Angenehm, umgeben von lauter Erwachsenen zu sein, die den gleichen Spleen haben wie ich und Probleme nachvollziehen können, bei denen ein vorübergehender Passant nur verwirrt die Augenbrauen hochzieht.

Der LegoStore in HH wird auf jeden Fall häufiger von mir beehrt, die PaB-Wand ist klasse und ich hab schon alles einsortiert. Jammi. Ich hoffe, die wechseln öfter mal die Steine. Das macht total Spaß, da seine Dosen mit Lego zu füllen.

Liebe Grüße aus Kiel,
Keitane (Yvonne)


Masterbatch
20.11.2011, 02:05

Re: AOFL Shopping Hamburg

Moin,

Jup das war echt eine guter abend.
Gerade bin ich wieder in Zuhause mit meinem T1Bus gelandet.

Das Di Ana war sehr gut ausgesucht auch wenn ich nur kurz da war.
Kekse gab es im Schop nicht aber das ist nicht schlimm da ich Dick genug bin

Danke an alle die diesen Abend ermöglicht haben bis zum Nächsten mal.


derAuge
20.11.2011, 09:36

Re: AFOL Shopping Frankfurt

» Hallo Michael
»
» » sieht man Dich auch auf den Fotos?
» » Mich hast Du vor der PaB Wand geknipst
»
» Auf meinen Fotos sieht man mich leider nicht. Hoffe, dass Andreas mich mal
» mit drauf hat.
» Ich war die im 1000Steine-Pulli und Hut.
»
» Gruß
» Andi

Hallo.

Es war mein erstes AFOL shopping, da ich ja LEGO erst vor kurzem wieder entdeckt habe, und ich fand es echt super.
Die Leute sowie die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und ich möchte mich nochmals bei allen bedanken für einen schönen Abend.
Auf einem Foto bin ich auch zu sehen an der PAB Wand, mit der ich wahrscheinlich viel zu viel Zeit verbracht habe.

Gruß,
Dennis


cimddwc
20.11.2011, 11:33

Re: AOFL Shopping München

» Ca. 20:20 ging die Tür auf.

Also auf nicht nur meiner Uhr war's 20:30.

War nett, aber ich muss zugeben, dass ich bei diesem meinem 1. AFOL-Shopping bald wieder gegangen bin, weil ich noch 'nen zeitigen Zug erreichen wollte (was dank U-Bahn-Störung auch nur hetzenderweise klappte), um anders als die letzten Tage - und leicht erkältet - mal früher ins Bett zu kommen... naja, nächstes Mal dann länger...


friccius
20.11.2011, 14:01

Re: Bilder vom AFOL Shopping Frankfurt

Hi Folks, hi Andi!

Meine Bilder habe ich jetzt auch online.

Ich denke wir hatten gestern Abend unseren Spaß.

[image]



Schade, daß Stefan in Frankfurt aufhört, aber er ist ja nicht ganz aus der LEGO Welt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit!
Mein Dankeschön auch an das Team des LEGO Stores in Frankfurt! Ich hoffe ihr habt an so einem Abend auch etwas Spaß.

In diesem Sinne hoffe ich dann mal auf einige lustige Abende im nächsten Jahr.

Vie leG rüße
Andreas


RobbyRay
20.11.2011, 19:48

Wenn der AFOL nicht spielt, ist er krank! HIER FOTOS

Hi
Auch von mir ein riesen Dankeschön an das Berliner Store Team. Es hat alles super geklappt.


Der Legowühlhaufen auf dem Boden war so der Kracher. Aber seht selbst:

[image]

[image]




Es war echt super, vielen Dank.


Lego'ische Grüße
Henrik


Jan Beyer - LEGO Direct
21.11.2011, 10:16

Re: AFOL Shopping Berlin

Das klingt ja sehr positiv :-)

Super.

Jan


JuL
21.11.2011, 13:07

Re: AOFL Shopping Oberhausen

Saluton!

» Im Store Oberhausen war es sehr gut gefüllt. Vor allem da, bis 22.00 Uhr
» normale Einkaufszeit war.

Ja, in der Tat.

Im Gegensatz zu sonst gab es diesmal keine Kekse & so, was vermutlich den
(ir-)regulären Öffnungszeiten geschuldet war. War aber nicht schlimm.

War ein schöner Abend. Neben wieder Jojo traf ich auch Mijasper und Farnheim.
War toll, mit euch zu reden (was wir dann auch den größten Teil der Zeit getan
haben). Schade, daß wir offensichtlich niemand sonst von hier erkannt haben
(bzw. umgekehrt). Die Store-Leute waren wie gewohnt sehr nett.

(Hm, nee, noch'n Satz mit ,,war'' habe ich leider nicht ... ;-})

» Den PaB Becher gab es auch. War ein riesen Gewühle im Shop. Aber leider
» nicht das zweite Weihnachtsset.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab's das eh nur für die VIP-VIPs schon
jetzt.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: