steinlegoliath
18.11.2011, 23:16

+2Pannenhilfe und Leihwagenzubringer

Halle Mobilitätsgestresste,

häufig auf unseren Straßen anzutreffen, sind diese:

[image]



Meist gerufen, um sich eines Liegengebliebenen anzunehmen und flugs der Mobilitätswiederherstellungsgilde zu übergeben.

Manchmal aber auch im Begriff, an unpraktischer Stelle abgestellte Fahrzeuge (dann mit Ladekran - noch im Bau), aufzunehmen und zu einem Sonnenhof zu bringen, wo sie von den Besitzern gegen Zahlung einer Abfindung, ebenjenen verlassen zu müssen, wieder abgeholt werden dürfen.

Hin und wieder tauchen auch jene Vertreter auf den Straßen auf, die ein augenscheinlich intaktes Fahrzeug auf dem Rücken tragen, um es einem Mobilitätsgeneigten zu übergeben, der ferne Wege zu befahren ermuntert wurde und dazu sich eines fabrikneuen Leihwagens bedient.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bei der Funktion ...

[image]


... gilt zu beachten, dass TLC diese lieblichen Stabgreifer in spitzer (8,8mm) und in abgeflachter Ausführung (8mm) herausgebracht hat, von denen nur letztere einsetzbar ist. Denn die Spitze verhakt sich an den Zäunen und zerreißt die komplette Schub- und Hub-Mechanik während des Bewegungsprozesses.

So seid nun glücklich mit den hoffentlich schnellen Helfern, auf dass ihr Eure Mobilität nicht einbüßen möget.

Damit ist die PKW-Transporterserie (ausgenommen die halbfertige Kranvariante) vollständig.

Gruß, Maurice


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , Mister A

yogi
19.11.2011, 06:58

Re: Pannenhilfe und Leihwagenzubringer

»
» Hin und wieder tauchen auch jene Vertreter auf den Straßen auf, die ein
» augenscheinlich intaktes Fahrzeug auf dem Rücken tragen, um es einem
» Mobilitätsgeneigten zu übergeben, der ferne Wege zu befahren ermuntert
» wurde und dazu sich eines fabrikneuen Leihwagens bedient.
»
Ein schöner Satz. Geradezu lyrisch. Am besten finde ich aber den „Mobilitätsgeneigten“.

JA und die Modele sind natürlich auch sehr schön.

Gruß Yogi


LegoDealer76
19.11.2011, 16:48

Re: Pannenhilfe und Leihwagenzubringer

Ach der Herr Rasche!!Es lebt oder beziehungsweise er ist wieder Mobil dabei.Jawollja ein schönens Fahrzeug.Hatte dieses ja schon 2 mal die Ehre es nutzen zu dürfen.


Farnheim
19.11.2011, 18:07

Re: Pannenhilfe und Leihwagenzubringer

Da isser ja wieder, der Maurice!

Und erneut mit zwei schicken Wägelchen. Der Actros weiß farblich-vertraut zu überzeugen. Addack eben, kennt man ja ausm echten Straßenverkehr. Aber auch das grün-grau kommt gut. Ich denke, die selbe Mechanik wie am "Sprinter"-lookalike verbirgt sich auch am großen "Bruder"? Und diese ist eine sehr coole. Der Schlitten ist wirklich großartig.

Nettes Detail: der weiße 1er als hinteres Kennzeichen. :blink:

Einen klitzekleinen Verbesserungs-..., äh nein, Optimierungsvorschlag, so, genau, hätte dann doch noch zu machen: verpasse Deinem grün-grauen Mobilmacher noch einen Leuchtbalken und alles ist perfekt!

Mobilbleibende Grüße,
Maik


steinlegoliath
19.11.2011, 18:20

Re: Danke für nette Kritik. :o) (ohne Text)


steinlegoliath
19.11.2011, 18:25

Re: Pannenhilfe und Leihwagenzubringer

» Ach der Herr Rasche!!Es lebt oder beziehungsweise er ist wieder Mobil
» dabei.Jawollja ein schönens Fahrzeug.Hatte dieses ja schon 2 mal die Ehre
» es nutzen zu dürfen.

Salüt, Rene,
ja er lebt noch, hat auch wieder ein paar Modelle/Mobile gebaut und erfreut sich just der Laune morgen das nächste zu beginnen.

Schade übrigens, dass es Deine Kirmes nicht mehr gibt. Meine Fahrzeugsammelung ist nämlich um ein dazu passendes Fahrzeug reicher geworden. Nun bleibt es ein einmaliger Ausrutscher in die Welt der bunten Fahrzeuge und wird nicht mehr um einen Anhänger erweitert. Schon aus Platzgründen! :blink:

Gruß, Maurice


steinlegoliath
19.11.2011, 18:35

Re: Pannenhilfe und Leihwagenzubringer

» Da isser ja wieder, der Maurice!
Hallo, daissayah der Maik,

» Und erneut mit zwei schicken Wägelchen. Der Actros weiß farblich-vertraut
» zu überzeugen. Addack eben, kennt man ja ausm echten Straßenverkehr. Aber
» auch das grün-grau kommt gut. Ich denke, die selbe Mechanik wie am
» "Sprinter"-lookalike verbirgt sich auch am großen "Bruder"?
Latürnich!

» Und diese ist eine sehr coole. Der Schlitten ist wirklich großartig.
Danke.

Die Mechanik könnte vielleicht auch auf 4-5w übertragbar, somit für Dich interessant sein, gell?

» Einen klitzekleinen Verbesserungs-..., äh nein, Optimierungsvorschlag, so,
» genau, hätte dann doch noch zu machen: verpasse Deinem grün-grauen
» Mobilmacher noch einen Leuchtbalken und alles ist perfekt!
Och nöö! Die hat doch schon der AVW-Tranporter oben drauf. Das wär ja so, als würde man auf jedes Futter Ketchup kippen.:blink:

mobilitätspraktizierende Velo-Grüße,
Maurice


LegoDealer76
21.11.2011, 18:46

Re: Pannenhilfe und Leihwagenzubringer

Hi Maurizze.ja das mit der Kirmes war schon schön.Das mit dem Zurkus war nur eine Wette.Irgendwie langweilig so ein Stillleben.AAAABEEERRR!!!Nu kommts.Ichw erde zu meinen alten Federn übergehen und baue die Kirmes wieder neu.Aber alles im Technik Massstab.Dazu werde ich wohl das ein oder andere an Rat von dir brauchen.Grösser heisst gleich viel mehr Möglichkeiten in Sachen Getriebe und Umsetzung meiner Modelle.

Noch nicht wissende Grüsse wie es gehen soll.


Gesamter Thread: