Hümpfch™
19.11.2011, 12:07

Bericht vom LEGO® VIP Weihnachts-Shopping-Event im Berliner LEGO® Store

Hi,
pünktlich um 9h heute morgen wurden ca. 20 VIP-Kunden plus Begleitung vom Türsteher (dem Store-Manager höchstpersönlich) eingelassen und auf der Anmeldeliste abgehakt. Personalausweise wurden (zumindest bei bekannten Kunden) nicht überprüft.

Nachdem alle drin waren, gabe es eine kurze Ansage, dass es die VIP-Punkte nur auf den tatsächlichen bezahlten Betrag gibt, jeder beim Einkauf über €75 das exklusive Weihnachtsset #2 geschenkt bekommt und das exklusive Weihnachtsset #1 (begrenzte Anzahl pro Store, nur heute morgen erhältlich) für €9,99 käuflich erworben werden kann.
Außerdem wurde mitgeteilt, dass es beim Bezahlen an der Kasse eine zusätzliche kleine Überraschung gibt.

Die Aussage auf der Einladung "Alle Mitglieder mit Einladung können als Erste die Sonderangebote wahrnehmen" blieb rätselhaft, denn es gab keine außer einem Atlantis-Schlüsselanhänger und einem Ninjago-Stirnband

Die Überraschung an der Kasse entpuppte sich als ein Rabattlos, unter dessen Abziehaufkleber 10% zum Vorschein kamen. Ob es auch tatsächlich 20 bzw. 50% gab, weiß ich nicht.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

VW-Busse und StarWars-Adventskalender gab es nicht.

Netter Event, aber im Hinblick auf das AFOL-Shopping heute abend mit 15% Rabatt ein unglücklich gewählter Zeitpunkt.

Ronald


Hümpfch™
19.11.2011, 12:10

Re: Bericht vom LEGO® VIP Weihnachts-Shopping-Event im Berliner LEGO® Store

Hier noch ein Bild von dem Button, den man quasi als "Eintrittskarte" erhielt:

[image]


Heather
19.11.2011, 12:26

Re: Bericht vom LEGO® VIP Weihnachts-Shopping-Event im Berliner LEGO® Store

...
» VW-Busse und StarWars-Adventskalender gab es nicht.
»
» Netter Event, aber im Hinblick auf das AFOL-Shopping heute abend mit 15% Rabatt ein unglücklich gewählter Zeitpunkt.
»
» Ronald

Hi, Ronald!

Vielen Dank für Deinen zeitnahen anschaulichen Kurz-Bericht! Na, da bin ja wieder "versöhnt" (noch) nicht zu den VVVIP zu gehören! :blink:

Und icg freue mich nach wie vor riesig auf den heutigen LEGO Abend!

Ich wünsche Euch allen einen spaßigen und set- und steinebereichernden Abend.

Viele Grüße,
Erika


macanzi
19.11.2011, 12:27

Re: Bericht vom LEGO® VIP Weihnachts-Shopping-Event im Berliner LEGO® Store

Hallo Ronald,

vielen Dank für den sehr informativen Bericht.

Ich war heute im Nürnberger Store und muß offen sagen, daß dies ein kleiner Reinfall war.

Die Tatsache, daß man das erste Weihnachtsset für 9,99 notfalls noch hinzukaufen konnte, gab es nicht. Obwohl ich daran durchaus noch Interesse gehabt hätte. Auch waren, die Store Mitarbeiter ständig beschäftigt, ungebetene (normale) Kunden rauszuwerfen, da die Ladentüre nicht verschlossen war.

Als mir dann eine Store Mitarbeiterin erklärt hat, daß heute Abend ein spezieller Einkauf nur für Großkunden ist, wäre mir fast der Kragen geplatzt. Was bitte ist dann ein VIP-Kunde? Warum gab es dann offensichtlich nur insgesamt 189 Einladungen dieser Art Bundesweit?

Da ich heute Abend zeitlich nicht zum Afol-Shopping kommen kann, war dies ein ganz guter Ausgleich. Ich habe auch nur die 10 Prozent bekommen, wobei ich glaube, daß die 20- und 50 Prozent Rubbelkarten eher dünn gesäht sein dürften.

Fazit: Die Idee mit diesem VIP-Weihnachtsshopping ist an sich eine sehr gute Sache, wurde aber von der Nürnberger Filiale nur sehr schlecht umgesetzt.

Ansonsten ist das Nürnberger Personal stets freundlich und auch hilfsbereit.

Viele Grüße, Marcus


Keitane
19.11.2011, 15:05

Vielen Dank für eure Berichte

Danke euch, das war sehr erhellend. Jetzt wissen wir Noch-nicht-VIP-genug, was wir verpasst haben :-)

Ich bin schon gespannt auf heute Abend. Habe den Store gestern schonmal angeschaut (Hamburg) und war etwas traurig, dass es an der "Pick a Brick"-Wand nur ziemliche 08/15 Steine gab. Ich hoffe, das Angebot wechselt oft.

Ein schönes WE wünscht
Keitane


Goodgrrrl
19.11.2011, 17:51

Re: Vielen Dank für eure Berichte

» angeschaut (Hamburg) und war etwas traurig, dass es an der "Pick a
» Brick"-Wand nur ziemliche 08/15 Steine gab. Ich hoffe, das Angebot
» wechselt oft.

Leider nicht Die PAB-Wand in Hamburg ist schon seit Monaten ziemlich enttäuschend.


Keitane
20.11.2011, 00:25

Das ist schade

Heute habe ich allerdings trotzdem kräftig zugegriffen. Aber natürlich wäre mir ein dynamisches Angebot lieber.
However, es hat Spaß gemacht :-)


Goodgrrrl
20.11.2011, 15:42

Re: Das ist schade

» Heute habe ich allerdings trotzdem kräftig zugegriffen. Aber natürlich wäre
» mir ein dynamisches Angebot lieber.
» However, es hat Spaß gemacht :-)

Das ist doch die Hauptsache.