der seb
08.02.2013, 13:32

+2Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi,

hier ist das dieswöchige Rätsel:

[image]



Teilebeschränkungen:
- die Farbe ist wieder egal (das werde ich in Zukunft auch nicht mehr erwähnen)
- die Bootfliesen können durch ein beliebiges 2x2 Teil ersetzt werden.

Zur Befestigung gab es in der ersten Woche in paar Missverständnisse, die ich alle habe durchgehen lassen. Daher noch mal etwas deutlicher: ALLE Teile müssen durch eine Noppe, einen Clip, ein Laserschwert oder sonstwie befestigt sein. Klemmen geht nur im "Spezialfall", dazu ein Beispiel:

[image]


Die Fliese ist nirgendwo befestigt und hat dennoch keine Chance aus dem Konstrukt zu fliegen. Diese Einklemmbauweise ist OK, andere nicht.

Bitte lest die Regeln!

Lösungen für Woche 2 bitte bis nächsten Freitag Abend privat als Bild an mich schicken. In dem Bild muss erkennbar sein, wie das Innere aufgebaut ist.
Für Woche 1 ist heute Abend um 23.55 letzter Einsendetermin.
Die [img ]-Tags funktionieren bei privaten Nachrichten übrigens nicht!

Die Lösungen der letzten Woche können ab morgen veröffentlicht werden, z.B. hier in diesem Thread oder in dem von letzter Woche.
Da der Wettbewerb ursprünglich von Flickr kommt würde ich gerne eine Collage eurer Lösungen in meinen Photostream hochladen, selbstverständlich mit Namensnennung. Wäre das ok?

Gruß,
Sebastian



KoenigPetzi1 , JuL gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

KoenigPetzi1
08.02.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

PetzeBär verrät wieder alles!

So schwer ist das doch nu auch wieder nicht! ;)

Schritt 1: Die weisse Katze in Teer tunken, runde Platten bereithalten

[image]



Schritt 2: Platten fest andrücken und warten bis das Fell getrocknet ist!

[image]



Et Voila!

Viel Spass beim Nachkleben!
Karsten



Lok24
08.02.2013, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Schade, dass die Lösung wieder hier gezeigt wurde

Hallo,

schade, durch das Ändern des Betreffs wusste ich nicht das um das Reverse Engeneering geht und bin direkt auf Deine Bilder gestossen.

Jetzt ist der Spass natürlich dahin.

Findest Du keine Möglichkeit, die Lösung als Link einzubinden?
Oder überhaupt auf das Posten der Lösung zu verzichten?

Enttäuscht

Werner



KoenigPetzi1
08.02.2013, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Oh, sorry! Aber hat noch jemand Katzen, ich habe leider hohe Verluste! ;-) (ohne Text)



MMR1988
08.02.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
MMR1988
08.02.2013, 18:02

Klebe-Joker bitte ;-)

Gibt es hier einen Klebe-Joker? ;)
Nein, Unsinn. Es geht auch ohne Kleben.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Rosendorn
08.02.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
Rosendorn
08.02.2013, 17:46

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Sebastian,


Die [img ]-Tags funktionieren bei privaten Nachrichten übrigens nicht!


Tschuldigung, wollts nur mal ausprobieren, habs selber gemerk, dass sie nicht funktionieren.

LG

Ben



friccius
08.02.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi Sebastian,

danke für die Mühe, die Du Dir hier mit uns aufhalst. Danke auch für's neue Rätsel. Und meine Bilder kannste gern bei Dir verwenden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
08.02.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Sebastian,

Zur Befestigung gab es in der ersten Woche in paar Missverständnisse, die ich alle habe durchgehen lassen.


Ich weiß jetzt gar nicht, wovon Du sprichst - meine Teile waren doch alle befestigt*

würde ich gerne eine Collage eurer Lösungen in meinen Photostream hochladen, selbstverständlich mit Namensnennung. Wäre das ok?


Ja, ist OK für meine Lösung. Als Namensnennung bitte nur 'Kirk'.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen Lösungen!

[image]

Für die Zusatzaufgabe sowie das neue Rätsel habe ich nicht einemal einen brauchbaren Ansatz Ich brauche HIIIIIIIILFE!

Gruß

Thomas


* zumindest im 2. Entwurf...


\\//_ Build long and ℘rosper!


KoenigPetzi1
08.02.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Thomas,

versuch es doch mal mit diesem Teil!

Viel Erfolg (es ist ja noch Zeit bis nächste Woche)!
Gruß Karsten



KoenigPetzi1
08.02.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hallo Sebastian,

du kannst meine Lösung von letzter Woche gerne mit veröffentlichen.

Schönen Gruß
Karsten



der seb
08.02.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 2

Hi,

Tschuldigung, wollts nur mal ausprobieren, habs selber gemerk, dass sie nicht funktionieren.


du warst nicht der einzige ;)
Da die Links im Posteingang nur als Text erscheinen muss ich dann den Text kopieren und die Tags erschweren das bei der Masse an Antworten einfach ein wenig.

Gruß,
Sebastian



31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: