maydayartist
16.11.2011, 22:13

Fantasy Aussichtsturm/baum

Hallo Leute,

jetzt da die Pokalübergabe fertig ist, kann es mit dem normalen Baualltag weiter gehen. Allerdings kann eine Abwechslung bei der mittelalterlichen Landschaft nicht schaden und somit habe ich ein neues kleines MOC gebaut.

Auf der englisch sprachigen Seite gibt es seit gut einer Woche im historischen Bereich ein neuen Community Build in dem es vier Gilden gibt.
Jede dieser Gilden ist einer der vier Himmelsrichtungen zugeordnet und ich habe mich dabei der westlichen Gilde (den Avaloniern) angeschlossen.

Das Land Avalonien besteht überwiegend aus grünen dichten Wäldern, Wiesen und Weiden und Seen.

Und aus eben diesen dichten Wäldern hab ich mir als Moc ein großen uralten Baum als Wachturm ausgesucht.

Optisch ist er stark an eben solchen Bäumen aus zB Star Wars (mit den Ewoks), Herr der Ringe oder Eragon angesiedelt.

Ok, dann mal hier die Bilder.

[image]



[image]



[image]



And details:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Vom Aufbau her, geht es unten über eine gewundene in Stein gehauene Treppe den kleinen Steinhaufen (Hubschrauber äh Drachenlandeplatz ) hoch, dann über den dicken Ast rüber auf den Baum, an einer Wendeltreppe zur ersten Empore, über eine Art Leiter zur Zweiten und dann noch mittels Liane zur Baumkrone.

Viel Spaß damit und Avalonia forever

Phil


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
17.11.2011, 20:29

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

» Hi Phil,
»
» wie immer bei Deinen MOCs: Genial. Deine Themenwahl spricht einfach auch
» sehr meine persönlichen Themenpräferenzen an. Bin auch grade dabei,
» endlich mal zu moccen und arbeite auch an einem Felsen (meiner sieht
» dagegen leidig aus... :-( ). Tolle Anregungen, tolles Bauwerk!
»
» Viele Grüße,
» Robert

Hey Robert,

danke fürs Lob. Und vielleicht kannste erste WIP Bilder ja schonmal hochladen?!
Hier hab ich zB noch ein Bild von der Westflanke meines Felsens aus meiner anderen Landschaft.

[image]



Die Technik ist die gleiche. Immer alles mit positiven und negativen Schrägsteinen verbinden und dadurch gewisse "Züge" entstehen lassen.

Gruß
Phil


maydayartist
17.11.2011, 20:37

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

» Einer meiner Lieblingsthemen - Fantasy -
»
» Toll dein MOC. Wunderschön.
»
» Wie hast du das mit den unteren Baumwurzeln gemacht?
»
» lg

Hallo,

Ich habe extra ein Foto von unten gemacht am Beginn des Stammbaus.
Hab es jetzt extra für dich hochgeladen.
Da kannste ganz gut sehen wie die einzelnen Wurzeln vom Stamm ausgehen.

[image]



Danach einfach auf die gewünschte Fläche stellen und schaun wo einzelne Studs aufeinander passen. Diese dann verbinden mit Platten und alles andere mit Fliesen versehen damit er genug Stand hat.

Gruß
Phil


tnickolaus
17.11.2011, 21:54

Großartig gebaut - Danke für die vielen Ideen zum Lernen und Abgucken :) (mit ohne Text)

.


derAuge
17.11.2011, 22:07

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

Ein wirklich sehr schöne Szene. Die verschiedenen Farbtöne lassen das ganze sehr lebendig wirken. Gefällt mir super.

Macht lust selber zu MOCen, leider fehlen mir dafür momentan noch die Steine.


Ben®
17.11.2011, 23:04

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum // Dieser Querschnitt ist brilliant! Bin beeindruckt! (ohne Text)


seba28
18.11.2011, 08:33

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

Danke dir! sehr nett

Gefällt mir gut deine Idee.

Möchte jetzt auch mal ein Fantasy Modell bauen. Hab das Meiste schon im Kopf, aber Geld und Teile fehlen noch.

Ich hoffe dir macht es nichts, dass ich mir deine Baumwurzeln ein wenig abgucken werde. :lookaround:


maydayartist
18.11.2011, 17:00

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

» Ich hoffe dir macht es nichts, dass ich mir deine Baumwurzeln ein wenig
» abgucken werde. :lookaround:

Ah wat. Mach mal. Bin mal gespannt wie das dann bei dir ausschaut.

Gruß
Phil


Rockbert
21.11.2011, 10:06

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

Hi Phil,

danke auch für das andere Bild, was felsentechnisch genausoviel hermacht. Der Zuspruch, wip-Pics hochzuladen, ist nett. Aber da meine Bautechnik irgendwie nicht gescheit läuft warte ich damit nochmal und zeige dann lieber das Ergebnis, bei dem man dann hoffentlich nicht alle Fauxpas sieht (ich habe weitergebaut und merke jetzt, dass ich zu viel schwarz verbaut habe. Das tue ich aus Mangel an dark (bluish) gray-Steinen, muss da nochmal nacharbeiten). Am WE entstand aus Zeitmangel - Sohnemann ließ mich nicht - nur ein kleines Bauernhaus, was auch noch optimiert werden will. Ich denke, in drei oder vier Wochen "präsentiere" ich dann mal :-).

Viele Grüße,
Robert


maydayartist
22.11.2011, 23:46

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

» Ich denke, in drei oder vier Wochen "präsentiere" ich dann mal :-).

Da bin ich ja dann mal gespannt. :cool:

Gruß
Phil


flocoto
23.11.2011, 21:54

Re: Fantasy Aussichtsturm/baum

Hallo Phil.

Auch hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ein sehr schönes und detaillreiches MOC, wie von Dir gewohnt.

Ich konnte den Baum auf Brickshelf schon einen Tag vor dem offiziellen Posting hier anschauen, und ich muß sagen: mein Küchenpapier-Vorrat reichte gerade noch so und ich mußte Nachschub besorgen (als hätte ich geahnt, daß diese Woche noch mehr solche tolle MOCs gezeigt werden, siehe z.B. Monteur)!

Gruß und weiter so
Ramon


Gesamter Thread: