Tramfreak
17.11.2011, 16:58

Stadtbahn

Am "Lazy Sunday" hatte ich Zeit und genug Ruhe, mal eine Stadtbahn zu bauen. Das hatte ich bislang noch nicht gemacht, vor allem weil mir keine Lösung für gegenüberliegende Türen eingefallen war. Ist mir auch immer noch nicht, und deshalb sind die Einstiege versetzt angeordnet und an der Zahl sehr sparsam. Für eine kleinere Überlandstadtbahn mit Innenstadtstrecke dürfte das reichen.

Die simplere Bauweise der Stadtbahn ermöglicht nicht nur die Nutzung der richtigen Eisenbahnräder, sondern auch die Verwendung des Motors ohne großen Aufwand.

Außerdem wollte ich immer schon mal Hochbahnsteige bauen. Bei mir zu Hause gibt's bei solchen Vorhaben auch keine Proteste aus Ästhetikgründen!

Das Konstruktionsprinzip des Zuges ist dem GTW entlehnt ( http://de.wikipedia.org/wiki/GTW ) - unschwer zu erkennen.

Nun einfach ein paar Fotos...

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mal schauen, wann ich wieder dazu komme, das Ganze in eine gesamtheitlichere Stadtkulisse einzuarbeiten.


Meisterschnorrer
17.11.2011, 18:15

Re: Stadtbahn

Hallo

Irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen...
Bin ich der einzige?

Gruß Meisterschnorrer


Michl
17.11.2011, 19:24

Re: Stadtbahn

Also bei mir funzen die Bilder.

Hat was die Stadtbahn mit der schwarzen bulligen Front. Nur die schmale Frontscheibe wirkt ein bißchen zu schmal halt.
Kannst du noch mal Fotos vom Übergang des Mittelwaggons einstellen?

Gruß

Michl


Tramfreak
17.11.2011, 21:03

Re: Stadtbahn

Warum nicht...

[image]



[image]



[image]



Wie gesagt, alles simpel.


Meisterschnorrer
17.11.2011, 23:33

Re: Stadtbahn

Hi

Da hat sich wohl mein Firefox verschkuckt. Jetzt sehe ich se auch.
Sieht gut aus die Bahn....
Schön gebaut.

Gruß Meisterschnorrer


Gesamter Thread: