Walton
08.02.2013, 11:29

+2Rechtschreibefehler

Hallo Leute!
Danke für die Reaktion (Horizon) auf meine Frage zum Bateriekasten.Da wurde allerdings mehr über Rechtschreibefehler Diskutiert als das man mir bei der Frage selber Antwortete.Ich kann es nicht besser und solange die Leute wissen was ich meine ist es doch OK?Warum nur hängt man sich so an der Rechtschreibung auf?Es wurde sogar vom Überflüssigen Thread geschrieben.Also ich Empfand meine Frage für mich wichtig.Aus versehen hatte ich Horizont geschrieben und schon springt der ein oder andere drauf und Mosert das es nicht Horisont sondern Horison heißt.Ich seh das Locker kann aber andererseits nur mit dem Kopf Schütteln.Wie wäre es wenn ich mal hier im Hamburger odr sontigen Plattdeutsch Schreibe?Wer findet dann die Fehler? :-))
So Liebe Leute nun bin ich mal gespannt wieviele Rechtschreibefehler ich hier gemacht habe und wer Sie zuerst enddeckt? Wer sich nicht meldet bekommt die Note sechs! Setzen!!! :-)

Gruß

Walton (Alles wird Gut)



frankman83 , Steinie gefällt das


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Holodoc
08.02.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

5c + Danke

Hallo Werner, hallo JJ!

Oftmals sieht es für mich einfach hingehunzt aus, als wenn der Schreiber nicht noch mal drüber geschaut hat.
Bei eti und jopiek zum Beispiel ist mir klar, dass sie die Feinheiten der deutschen Sprache nicht beherrschen, das ist mir dann sogar sympathisch.

Dem ist nichts, außer dem hinzuzufügen, daß Waltons Probleme eigentlich bekannt sind und somit zum zweiten Satz gehören.
Aber ich habe wenig Verständnis für die Schreiber, die meinen, mal eben schnell, schnell etwas schreiben zu müssen auf Kosten der Lesbarkeit. In einem Forum kann (und soll) man sich Zeit lassen!

So, da ja hier offenbar alle zu viel Zeit haben ;)
Tag der Putzfrau

Danke für den link - jetzt kann das WE kommen!

Stefan


[image]


Walton
08.02.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Rechtschreibefehler

Hallo Eisbär!
Du bisne Sösse.Ich Dank de für Dinge Kommetar.

De Walton us Waltonmountain Ne schöne Ofend

Walton



Walton
08.02.2013, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Rechtschreibefehler

Hallo Christian!
Danke!!!

Walton



Magina
08.02.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Rechtschreibefehler

Hallo Leute!
Danke für die Reaktion (Horizon) auf meine Frage zum Bateriekasten.Da wurde allerdings mehr über Rechtschreibefehler Diskutiert als das man mir bei der Frage selber Antwortete.Ich kann es nicht besser und solange die Leute wissen was ich meine ist es doch OK?Warum nur hängt man sich so an der Rechtschreibung auf?Es wurde sogar vom Überflüssigen Thread geschrieben.Also ich Empfand meine Frage für mich wichtig.Aus versehen hatte ich Horizont geschrieben und schon springt der ein oder andere drauf und Mosert das es nicht Horisont sondern Horison heißt.Ich seh das Locker kann aber andererseits nur mit dem Kopf Schütteln.Wie wäre es wenn ich mal hier im Hamburger odr sontigen Plattdeutsch Schreibe?Wer findet dann die Fehler? :-))
So Liebe Leute nun bin ich mal gespannt wieviele Rechtschreibefehler ich hier gemacht habe und wer Sie zuerst enddeckt? Wer sich nicht meldet bekommt die Note sechs! Setzen!!! :-)

Gruß

Walton (Alles wird Gut)


Hey,
Ja deine Frage im Thread beantwortet warum machst du dann hier noch so rum? Das versteh ich nicht?
Ich kann es ja noch mal Schreiben: Ja der Horizon fährt auch mit dem Battarienkasten. Damit ist das Thema fertig. Eine klare Antwort zu einer klaren Frage da versteh ich dein Gemurmel hier nicht. Du hast doch deine Antwort bekommen und daraus muss keine langer Diskussionthread entstehen?
Der Rest vom Thema war einfach sinnloses Gebabbel.
Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


legodesinger gefällt das


Magina
08.02.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Heißt das nicht Rechtschreibfehler (ohne e in der Mitte)? ;-)

Magina
08.02.2013, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Rechtschreibefehler

Hallo Walton,


In meiner Antwort an Magina ging es eher um Wortspielereien denn um Rechtschreibfehler und der Schwanz dahinter war ja auch für mein Gefühle eher eine ironsiche Ansammlung aufs Wochenende Wartender!

Ich erinnere mich gerne an RTL Samstag Nacht "Kentucky Schreit....".

Ich hoffe nur dass keiner bächtig möse ist!


Gerald


Hey Gerald,
So hab ich es auf verstanden ^^


https://www.schwabenstein.com/


Walton
08.02.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Rechtschreibefehler

Hallo Rob!
Wie gesagt alles wird Gut! :-)

Walton



maydayartist
08.02.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Rechtschreibefehler

Grüß dich Walton,

auch die Art wie du das hier betreibst ist eine Bereicherung.
Immerhin kann man ja durch verschiedenste Themen auf was aufmerksam gemacht werden, was man so gar nicht bedacht hat.
Von daher weiter so.

Was ich aber schon etwas begrüßen würde, wäre der Aufbau deiner Texte.

Verwende bitte nach den Satzzeichen eine Leerstelle und ein paar Absätze in vorm von 1-2 maligem benutzens der Entertaste würden das ganze besser lesbar machen.

Man verrutscht schonmal gerne beim Lesen und zuviel schwarze Buchstaben auf weißem Grund in einem riesen Block strengt doch etwas sehr die Augen an.

Denke mal das müsste dir trotz deiner "Schwäche" machbar sein!?

Gruß
Phil



JuL
11.02.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von stein

+1Re: Rechtschreibefehler

Saluton!

Ich selber mach auch oft fehler und deshalb find ich die Fehlerdiskusiion nicht ok.


Jeder macht Fehler! Aber wir können nur daraus lernen, wenn wir auf sie
aufmerksam werden.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903 gefällt das


JuL
12.02.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Rechtschreibefehler

Saluton!

Da auch ich Dich mehrfach auf eine Sache angesprochen hatte: Runtermachen will
ich Dich auf keinen Fall, und schon Dein erster Hinweis, daß Du da Probleme hast,
hat mir genügt. Rechtschreibfehler Deinerseits (und im übrigen auch vieler anderer
Leute seits) kann ich gut ignorieren (tatsächlich schreibst Du im Gegensatz zu
jemandem, den ich früher in den SF-Newsgruppen kannte, wirklich geradezu perfekt!).
Nur, wie inzwischen ja auch von anderen Leuten angemerkt: Bitte, bitte, versuche
doch, hinter jedes Deiner Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen. Ich bin sicher,
daß Du das hinkriegen kannst, und Du würdest uns damit sehr helfen. Es würde die
Lesbarkeit Deiner Artikel wirklich stark erhöhen - und darauf kommt's doch beim
Schreiben an, oder?

Richtig perfekt ist übrigens niemand. Ich zum Beispiel benötige oft ein halbes
Dutzend Vorschauen, bevor ich einen Artikel endgültig abschicke. Und selbst dann
kann es passieren, daß ich ihn nochmal ediere.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: