ER0L
16.11.2011, 09:50

MOC: Supersportwagen (7w)

Hallo Leute,

da ich immer noch sehr langsam baue und die bisherigen Projekte immer sehr viel Zeit gekostet haben, wollte ich mal etwas Kleines, Flottes konstruieren. Rekordverdächtig ist die Bauzeit dieses Supersportwagens wohl immer noch nicht, aber ich bin hierbei sehr viel schneller zu dem gekommen, was ich wollte. Ähnlichkeiten zu den Erzeugnissen gewisser italienischer Hersteller (oder vielleicht auch nur eines g. i. H.) sind aufgrund meines Faibles dafür wohl nicht zu vermeiden :blink: Da passte es ganz gut, dass ich noch ein paar rote Steine hatte; die anderen Farben sind bei mir noch deutlich unterrepräsentiert.

Einige kleinere Baustellen gibt es noch, aber ich wollte euch schon mal das "Vorserienmodell" vorstellen. Die Kotflügelverbreiterungen (von denen ich bis vor Kurzem auch nicht gedacht hätte, dass ich die mal verwende) sollen die Farbe noch wechseln, und für den Lufteinlass in den hinteren Kotflügeln gibt es noch zwei verschiedene Lösungen. Ansonsten habe ich das Modell praktisch ums Cockpit herum gebaut, weil ich unbedingt zwei Figs bequem darin unterbringen wollte.

Nun aber die Bilder!

Freue mich wie immer über Feedback.

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

asper
16.11.2011, 18:33

Re: MOC: Supersportwagen (Nachtrag)

Hallo Marcus,

Klasse! Sieht man selten in diesem Maßstab.

Gruß
Steffen


BRICKMASTER2010
16.11.2011, 19:15

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

nabend Marcus,

wie sind denn die beiden transparenten Einser auf diesem Bild
»

[image]



an der Front befestigt?
Hab mir schon selber oft überlegt, wie man diese Klappscheinwerfer bauen könnte und bin gespannt, wie du das gelöst hast :hungry:
Auch sonst gut gebaut, vor allem dass die Kiste 7 breit ist, find ich gutk:
Habe übrigens noch mal geschaut, die Heckscheibe vom Cadillac aber nirgends gefunden:no:
War wohl bei irgendeiner Massenauktion bei Ebay dabei und ist vielleicht gar kein Lego.


ER0L
16.11.2011, 20:11

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

Sei gegrüßt, der du dich "Brickmaster" nennst!

Wenn du die Modelle eines anderen lobst und ihm eine Frage bezüglich eines dir unbekannten Teils stellt (in dieser Reihenfolge), gehst du davon aus, dass er so zuvorkommend und höflich sein wird, dir diese Frage zu beantworten. Tut er das nicht, wirst du dies möglicherweise als unhöflich, zumindest aber als gedankenlos beurteilen.

Wenn der andere dir dann eine Frage stellt, die sich nicht nur auf ein fragliches Teil bezieht (das sich auch noch als Non-Lego erweist), sondern auf ein bautechnisches Problem, und dann immerhin noch dein Modell für gut befindet (in dieser Reihenfolge), wirst du dies umso merkwürdiger und irgendwie unangebracht finden. Zumindest denke ich, dass es dir so gehen würde.

Kurz und gut, ich denke, über die Echo-Eigenschaften des Waldes weißt du Bescheid. Da ich aber kein Freund von Retourkutschen bin (und da es sich hierbei auch nicht um eine Geheimwissenschaft handelt, sondern um ein schlichtes SNOT-Verfahren), der Hinweis, dass es sich nicht um einen Einer handelt. Auf bessere Kommunikation in Zukunft!

So long,

Grüße von Marcus


ER0L
16.11.2011, 20:21

Re: MOC: Supersportwagen (Nachtrag)

» Hallo Marcus,
»
» Klasse! Sieht man selten in diesem Maßstab.
»
» Gruß
» Steffen

Hallo Steffen,

dank dir! Freut mich, wenn etwas von Leuten kommt, deren Modelle ich kenne - hab ja noch nicht so den Überblick hier. Deine Oldtimer jedenfalls hatte ich schon ausgiebig bewundert - ganz tolle MOCs.

Viele Grüße

Marcus


voyagetom
16.11.2011, 21:37

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

Hi Erol

Enzo hätte Freude dran :blink:

Klasse !


Grüsse

Tom


Farnheim
17.11.2011, 10:32

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

Hi Marcus,
was soll ich sagen? Nun, auch wenn diese Größe (wie Du ja weißt) zwar nicht zu meiner bevorzugten Baugröße zählt, finde ich Deinen Renner äußerst gelungen. Er hat alles, was ein schneller Sportwagen braucht: rot wie Tomate, flach wie Flunder und blitzeschnell! :blink:

Er hat stimmige Proportionen und ein flotte Silhouette. Besonders angetan haben mir die Sportsitze mit den Käseecken als äußerst dekorative Kopfstützen. Sehr coole Idee und ein eine feines Detail. Natürlich darf eine adäquater Vierfach-Kamin samt Diffusor nicht fehlen... Auch schick: die Klappscheinwerfer.

Ach ja: es kommt doch nicht auf die Geschwindigkeit, in der man neue MOCs zaubert. Wenn es solch tolle werden, wie dieses hier, darf es ruhig doch etwas dauern. Gut Ding will schließlich Weile haben.

k:

Viele Grüße,
Maik


ER0L
17.11.2011, 15:56

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

Ciao Tomaso,

na wenn du das sagst - dein Wort in Enzos Ohr selig. Hauptsache Sergio empfindet diese Verklotzung ("bricchizzazione") seiner fließenden Linien nicht als ungehörig. Auch Michele scheint sich ja recht wohlzufühlen in der Kiste, was wohl damit zusammenhängt, dass sein H... in diesem Ding etwa so weit entfernt vom Asphalt ist wie in seinem F1-Geschoss.

Grazie tanto!

Grüße von Marco


ER0L
17.11.2011, 16:16

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

Hallo Maik,

ich danke dir herzlich für deine ausführliche Würdigung des MOCs, die mich fast ein wenig verlegen macht. So viel Lob für ein so kleines Modell - wobei Größe ja wiederum relativ ist :blink: Freut mich auf jeden Fall sehr!

Zu den von dir erwähnten Details: Die Käseecken als Kopfstützen habe ich so tatsächlich noch nicht gesehen - was wenig bedeutet, da alle guten Ideen ja schon mal da waren. Die Klappscheinwerfer hab ich aber irgendwo abgeguckt - so langsam kapiere ich das mit dem Snotten und begreife schneller, wie etwas gebaut ist. Ich weiß allerdings nicht mehr wo (normalerweise bemühe ich mich darum, charakteristische Details dem Urheber zuzuweisen).

Was die Geschwindigkeit betrifft, so ist es manchmal schon frustrierend, derart lange für die Lösung kleinster Probleme zu benötigen. Für den Außenstehenden sieht das Modell praktisch fertig aus, und du weißt, du wirst noch Tage benötigen, um das Ding fertigzubauen. Aber das gibt sich vielleicht mit der Zeit.

Ansonsten habe ich das Feuerwehr- und FLF-Thema natürlich nicht aus den Augen verloren. Gerade schoss mir etwas wie "Feuerrari" durch den Kopf. Ich hoffe, es ist nichts Ansteckendes :blink:

Viele Grüße

Marcus


BRICKMASTER2010
17.11.2011, 19:14

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

» Sei gegrüßt, der du dich "Brickmaster" nennst!
»
» Wenn du die Modelle eines anderen lobst und ihm eine Frage bezüglich eines
» dir unbekannten Teils stellt (in dieser Reihenfolge), gehst du davon aus,
» dass er so zuvorkommend und höflich sein wird, dir diese Frage zu
» beantworten. Tut er das nicht, wirst du dies möglicherweise als unhöflich,
» zumindest aber als gedankenlos beurteilen.

Es tut mir sehr Leid, aber ich dachte, dass es (noch) unhöflicher rüber käme, wenn
ich eine Antwort schreibe, in der steht, ich wüsste die Nummer nicht, und das
dann vielleicht so klingt als hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht, danach zu suchen (selbstverständlich habe ich das schon).

» Wenn der andere dir dann eine Frage stellt, die sich nicht nur auf ein
» fragliches Teil bezieht (das sich auch noch als Non-Lego erweist), sondern
» auf ein bautechnisches Problem, und dann immerhin noch dein Modell für gut
» befindet (in dieser Reihenfolge), wirst du dies umso merkwürdiger und
» irgendwie unangebracht finden. Zumindest denke ich, dass es dir so gehen
» würde.

Da hast du wahrscheinlich Recht, und wenn ich mein Posting noch einmal - zu
einer normalen Tageszeit (an meinem Alter gemessen) und ohne, dass nebenher
Fußball läuft - neu schreiben könnte, hätte ich es sicher auch anders
geschrieben. Hoffentlich interpretierst du es nicht so, dass mir dein Wagen
nicht gefällt, denn das tut er sehr gut!

» Kurz und gut, ich denke, über die Echo-Eigenschaften des Waldes weißt du
» Bescheid. Da ich aber kein Freund von Retourkutschen bin (und da es sich
» hierbei auch nicht um eine Geheimwissenschaft handelt, sondern um ein
» schlichtes SNOT-Verfahren), der Hinweis, dass es sich nicht um einen Einer
» handelt. Auf bessere Kommunikation in Zukunft!

Das hoffe ich natürlich auch, müssen halt in Zukunft die Hausaufgaben bis zum
späten Abend warten,:blink:
Hoffe wir können das ganze bald wieder vergessen.

» So long,
»
» Grüße von Marcus

Noch vielen Dank für den Hinweiß!
mfg Tim


Legohippie
17.11.2011, 19:21

Re: MOC: Supersportwagen (7w)

Hallo Marcus

Auch mir gefällt Dein Modell sehr gut. Ich bin generell ein Fan von 7-w-Fahrzeugen - da passen ohne Probleme zwei Minifigs nebeneinander rein, ohne dass Probleme mit den Türen auftreten... Bei Deinem Sportwagen haben es mir jedoch die geringe Fahrzeughöhe und eben auch die chic designten Sportsitze besonders angetan. Wahrscheinlich werde ich mich früher oder später dazu erdreisten, sie selber in einem Fahrzeug einzubauen - natürlich inklusive andächtiger Würdigung Deines Schaffens:-)
An dieser Stelle hätte ich nur ein bautechnischer Vorschlag - falls dies überhaupt in Steinen umsetzbar ist: Ist es möglich die Sitze noch eine Plattenschicht tiefer anzusiedeln, damit die Köpfe nicht über die Windschutzscheibe ragen?

Gruss aus Zürich

David


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: