ohyear
13.11.2011, 00:02

Hirmer - Mode für Männer

Hallo Zusammen,

das Gebäude des Herrenausstatters Hirmer ist eines der schönsten Gebäude der Münchner Fußgängerzone.

[image]


[image]


[image]




Für Bricking Bavaria 2011 haben wir den ersten Teil des Hirmers nachgebaut.

[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder gibt es hier (alle MOC-Bilder fotografiert von Thomas Herrmann):
klick mich

Wir hatten beim Bau richtig viel Spaß und haben so ganz nebenbei auch noch ein Stück Münchner Stadtgeschichte kennengelernt.

Bei der Beleuchtung kam kein Legostein zu Schaden - nichts ist geklebt oder gebohrt. Unser "Beleuchter" Peter Niedermeier war von der Elektrobastelei mindestens so begeistert, wie wir beim bauen. Nur die Bayrischen Fahnen sind vom Oktoberfestandenkenladen.

Der nächste Bauabschnitt ist in Planung - wir bauen weiter.

Wir haben der Firma Hirmer Bilder unseres Modells gezeigt - sie haben uns Pläne und Unterstützung für den Weiterbau versprochen.

Wer das Hirmermodell sehen möchte: vom 27.11.11 - 08.01.12 im Hopfenmuseum Wolnzach

Herzliche Grüße
Christina und Christian
(ohyear) und (planerpc)


Sventhomas
13.11.2011, 10:15

Re: Hirmer - Mode für Männer

Hallo planerpct und ohyear


ich finde das haus echt geil .Es sieht sehr realistisch aus . Man erkennt fastgarnicht das es aus Lego ist


P.S.Ich wünschte wir hätten auch so schöne Häuser in der Stadt .



Gruß Sven


Dirk81
13.11.2011, 13:40

Re: Hirmer - Mode für Männer

Es gibt nichts schöneres als die Kombination aus einem tollen Modell, ein Text der Begeisterung und Freude ausdrückt und beindruckende Fotos.

Herzlichen Glückwunsch!


derTausJ
13.11.2011, 14:22

Re: Hirmer - Mode für Männer

Hallo
Es gibt nur ein Wort das dem gerecht wird: HAMMER
euer Thomas


Sheriff von Snottingham
13.11.2011, 15:59

Re: Hirmer - Mode für Männer

Hallo ihr beiden,

boah, das ist mal...groß. Und mächtig. Also mächtig groß. Und es sieht verdammt gut aus, aus der Entfernung fast wie ein Faller-Modell für die Modelleisenbahn.

Was mich davon abhält, so ein Viech zu bauen (Hamburg hätte ja genug davon), ist zum einen das Finanzielle und zum anderen die Tatsache, daß man einmal ein Fensterkonzept erstellt und dieses dann zigmal wiederbaut. Das wäre mir zu eintönig. Ihr habt aber genug Leben drumherum gebaut (auch die Baustelle, die ist richtig toll!), daß das Modell als Ausstellungsstück ein echter Hingucker ist! Meinen Glückwunsch!

@ Sventhomas: Du wünschtest, du hättest auch so schöne Häuser in deinem Wohnort? Man könnte meinen, du kommst aus Gelsenkirchen, aber Bad Kreuznach hat doch allerhand schöne Gebäude zu bieten, die zum Nachbauen geeignet sind:

[image]


das Fausthaus und den Brückenturm...

[image]


die Alte Nahebrücke...

[image]


oder das Faust-Museum. Also keine Ausreden!

Tschüs, Christian


Sventhomas
13.11.2011, 18:59

Re: Hirmer - Mode für Männer

Hallo Christian ,



Ok ich habe mich faklch ausgedrückt .Ich kann ja nicht sagen meine Stadt sei nicht schön sonst wüdest du noch nn paar Bilder mir zeigen .:| .Aber Bad Kreuznacher hat nicht so ne schöne Stadt wie da .



P.S . Wenn du Bad Kreuznach ja so gut kennst bau doch mal den Eiermarkt oder die Brückenhäuser nach .


Meisterschnorrer
13.11.2011, 20:30

Re: Hirmer - Mode für Männer

Hallo

Danke!!! Deinet/Euretwegen habe ich jetzt nur noch ein Ei in der Hose, eins fiel gerade raus.

Der Wahnsinn.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!!!

Weiter so!

Gruß Meisterschnorrer


SamOgel
14.11.2011, 10:05

Re: Hirmer - Mode für Männer

Hallo,

na, da habt ihr euch ja ein gewaltiges Profekt vorgenommen.
Das Vorbild habt ihr jedenfalls super gut getroffen.
Also mir gefällt das Gebäude sehr gut.

Ich bin gespannt auf die weiteren Bauabschnitte.

Gruß aus Hamm,

Markus


Graete
14.11.2011, 16:11

Re: Hirmer - Mode für Männer

» @ Sventhomas: Du wünschtest, du hättest auch so schöne Häuser in deinem
» Wohnort? Man könnte meinen, du kommst aus Gelsenkirchen, aber Bad
» Kreuznach hat doch allerhand schöne Gebäude zu bieten, die zum Nachbauen
» geeignet sind:


Also da muss ich jetzt aber mal widersprechen, auch wenn in GE in den 70ern viele Wunderschöne Gebäude schwachsinnigen Städteplanern zum Opfer gefalen sind habe wie aber noch ein paar nette Gebäude die man mal bauen könnte:

[image]


Buer Rathaus

[image]


Goldbergplatz

[image]


Schloss Berge

[image]


Schloss Horst

[image]


Bahnhofstrasse, Alte Post

[image]


Gräffstrasse


und noch viele mehr... das war mal eben auf die Schnelle, denn das konnte ich nicht so stehen lassen :-)

Graete


Gesamter Thread: