legoflo
12.11.2011, 22:23

HERZlicher Adventskalender

Hallo,
die Adventszeit steht ja kurz bevor und für den Fall, dass noch eine Idee für einen Adventskalender gebraucht wird, möchte ich diesen hier einmal zeigen.

[image]


Ich habe ihn vor zwei Jahren für meine Frau gebaut und inzwischen ist eine jährliche Neubefüllung unabdingbar. Genauer gesagt, erfolgt die Befüllung täglich während der Adventszeit, weil das herzliche Ensemble nur ein Fach hat. Also immer schön dran denken am Abend vor dem Schlafen gehen :blink:

[image]


In das Fach passen dann natürlich Süßes und Saures, aber auch Schmuckstücke, schöne (Edel)steine, Rubbellose, Minifigs, Gutscheine, Parfümproben, und so weiter. Vielleicht habt ihr ja Lust, den Thread mit weiteren Füll-Ideen fortzuführen.


Keitane
13.11.2011, 09:44

Re: HERZlicher Adventskalender

Eine sehr schöne, liebevolle Idee.
So hat deine Frau sicherlich auch nichts gegen deine Lego-Vernarrtheit, wenn du bei Lego-Kreativität mal an sie denkst.
Oder hast du eh das Glück, dass dein Partner deine Legoliebe teilt?

LG und frohe Adventszeit

Keitane


legoflo
13.11.2011, 11:22

Re: HERZlicher Adventskalender

Hallo Keitane,
sagen wir mal so, solche Kleinigkeiten helfen schon und ohne Verständnis für die gegenseitigen Hobbies geht es sicher nicht. Meine Frau findet viele Sets schön aber eigene Modelle baut sie nicht und manchmal hat sie auch andere Verwendungsmöglichkeiten für das viele Geld...
Gruß Christian


Keitane
13.11.2011, 11:54

Re: HERZlicher Adventskalender

Moin,
ich hatte Glück und konnte meinen Partner für Lego begeistern, seit der den Kran gesehen hat und wie ich mit viel Begeisterung ständig neues gebaut habe.
Ich habe rund 90% der Ausgaben für Lego bestritten, aber ab und zu kauft auch er mal ein Set. Ich schätze aber, dass Männer das Spielkind in sich einfach häufiger bewahren und daher leichter zu begeistern sind.

LG Keitane (yvonne)

P.S.: Heute und morgen schaue ich mir Mannheim zum ersten Mal an :-)


Timowolf
14.11.2011, 08:11

Re: HERZlicher Adventskalender

Hi legoflo,

das ist ja super !

Tolle Idee. Vor allem weil auch ich noch daran arbeite, meine bessere Hälfte mehr für Lego zu begeistern.....
Werde mich daran machen, eine Kopie zu erstellen !

Man müsste Herz und Schublade so groß machen, damit auch die großen Set's reinpassen
-Ein Schelm, wer böses dabei denkt-

Grüssle


Gesamter Thread: