Hersbrucker
11.11.2011, 17:18

Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

Ich bin ein Fan von HEROICA geworden, allerdings nach eigenen Änderungen in der Anleitung und des Spielfeldes

Hier einmal meine Interpretation des Ganzen, viel Spaß:

Link: Meine HEROICA Welt

Ich werde später die Bilder noch direkt in das Thema verlinken :blink:


Hersbrucker
11.11.2011, 19:32

Bilder nun direkt verlinkt

Da ich es hier im Forum nicht verstehe, dass die gängigen HTML Texte nicht funktionieren, habe ich das ganze jetzt so gelöst. Normal wollte ich den Link zur vergrößerung direkt mit dem Bild einfügen. Aber mann passt sich an :blink:

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes

Und zum Schluss noch ein Bild auf meine Erweiterung, die gerade noch im Bau ist. Hierfür brauche ich noch ein paar Teile (ein kleiner Wink auf die Suchanzeigen geb )

[image]

Hier klicken für die große Ansicht des Bildes


Meisterschnorrer
11.11.2011, 20:45

Re: Bilder nun direkt verlinkt

Hi

Mir gefällt der Aufbau von diesem Spielfeld, interessante umsetzung.
Wie lange da wohl eine Spielrunde dauert....

Gruß Meisterschnorrer


Hersbrucker
11.11.2011, 22:24

Re: Bilder nun direkt verlinkt

Danke,
wir haben noch keine Zeit gefunden das ganze auf diesem Spielbrett zu spielen. Aber ich vermute mal so 45 Min. Spielzeit könnte es schon werden

Gruß
Fabian


jpsonics
12.11.2011, 08:26

Re: Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

» Ich bin ein Fan von HEROICA geworden, allerdings nach eigenen Änderungen in
» der Anleitung und des Spielfeldes


Gefällt mir wahnsinnig gut dein Spielfeld. Einziges Manko dabei: Die Flexibilität und das "jedes mal ein neues Spiel" geht dabei halt irgendwie verloren.

Habe mir letztes Wochenende auch sofort alle vier Sets gekauft als ich sie im Laden entdeckt habe. Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen Kids schon so früh mit Tabletop-Rollenspielen anfangen kann ...
Spielen bisher noch weitestgehend nach den Original-Regeln, aber ich mache mir bereits Gedanken wie ich das ganze etwas variieren kann. Denke da entweder so in Richtung "Hero Quest" (wer es noch kennt) mit eigener Story, vorgegebenen Plänen usw. oder an "Dungeons & Dragons (Das Brettspiel)" in dem das Spielfeld je nach Phantasie des Spielführers entsteht. Aber andererseits ... es ist ja LEGO ... warum also nicht beides ausarbeiten und dann je nach Lust und Laune ...

BTW. Wenn wir schon dabei sind ... Hab im LEGO-Online-Shop diesen Koffer entdeckt. Hat den schon jmd. und kann mir sagen ob da aus allen vier Heroica-Sets die Teile reinpassen? Bei grob geschätzen 280 Brettspielen geht mir langsam an bisschen der Platz aus und dann doch lieber alles in einer Schachtel als in vier.


Heather
12.11.2011, 09:19

Re: Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

...
»
» BTW. Wenn wir schon dabei sind ... Hab im LEGO-Online-Shop
» diesen Koffer entdeckt. Hat den schon jmd. und kann mir sagen ob da aus
» allen vier Heroica-Sets die Teile reinpassen?.

Hallo, Chris,

schau mal auf die Bewertungen, insbesondere die zweite!
Demzufolge wirds wohl nix mit "Vier in Einen"!

Viele Grüße
Erika


jpsonics
12.11.2011, 10:32

Re: Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

OK .. Merci Erika.

manchmal sollte ich vllt. ned nur mit dem Hosentaschenrechner ins Netz gehen sondern mit nem ordentlichen PC ... vllt. hätte ich es dann auch selbst gesehen ... ^^

Naja, muss ich mir was anderes einfallen lassen oder selber was basteln ... oder Plan B demnächst mein Spiele-Zimmer umlagern ...


Hamster
12.11.2011, 11:43

Re: Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

Hallo Chris,

versuche es doch mal mit BrickQuest. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung der Regeln. Ich selbst bin von Heroica leider ziemlich enttäuscht. Mir war schon klar das ich da kein Midgard oder Descent erwarten kann, aber wenn dazu Hero Quest anspruchsvoller ist spricht das Bände. Eine Frechheit ist die seperat dazu erhältliche Schachtel, mit 35€ sauteuer und dann passt nichtmal der Inhalt der 4 Schachteln rein. Übrigens wurde mir im Brandstore das Gegenteil gesagt, echte Beratung ist da wohl auch Glückssache. Trotzdem viel Spaß mit Heroica.

Gruß
Hamster


Jojo
12.11.2011, 12:10

Re: Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

Hallo!


Deine ausufernde Heroica-Welt gefällt mir gut. Idee und Umsetzung sind gelungen. Die Veränderbarkeit der Welt für verschiedene Spielrunden ist damit natürlich nicht mehr gegeben, aber macht ja nichts.

Eine Überlegung werth wäre eigentlich auch ein "Upgrade" von Heroica in den Minifigmaßstab.


(Und der komische Koffer samt Karte ist ein ziemlicher Rip-off. Nicht nur, daß er nicht Platz bietet für alle Teile aus allen vier Spielen, auch die angepriesenen exklusiven Zusatzelemente sind bloß uninteressante Allerweltsteile. Die Karte ist zwar ganz schön, rechtfertigt aber nicht den Preis von 35 Euro.)


Tschüß
Jojo


Hersbrucker
12.11.2011, 14:00

Re: Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

Vielen Dank für die Kommentare, ist verständlich, dass die variabilität des Spielfedes verloren geht. Aber dafür ist es ja Lego, da kann man nach ein paar Spielrunden das ganze wieder neu machen, es kommen ja einem beim spielen ständig neue Ideen

Man könnte laut der Lego Heroica Website meinen, dass noch 5 Spiele folgen könnten. Und dafür ist so ein Koffer echt ein Witz.
Wir sind absolute "Siedler von Catan" Spielefans und haben da schon eigens Erweiterungen geschrieben und die Spielerzahl auf 12 erhöht. Das ganze Material haben wir in einer schönen kleinen Holztruhe bei uns im Wohnzimmer stehen :blink:
Daher gehen auch unsere Regeln etwas in diese Richtung, es gibt nämlich Siegpunkte :blink:

Zu meiner jetzigen Erweiterung, ist mir gestern auch schon die nächste eingefallen
Über ein Upgrade auf MiniFig hatte ich auch schon einmal nachgedacht :blink:

Gruß
Fabian


Hersbrucker
15.11.2011, 17:51

Re: Bilder nun direkt verlinkt

» Wie lange da wohl eine Spielrunde dauert....
»
» Gruß Meisterschnorrer

So, gerade haben wir die Zeit gefunden es zu testen.

Also zu zweit haben wir jetzt 50 Min. gebraucht, war am Ende doch recht spannend.


Hersbrucker
19.01.2012, 04:30

Re: Meine Welt von HEROICA (Extended Version)

Ups,

da waren wohl die Bilder auf meinem Webspace gewesen :|

Hier gibts die ganzen Bilder aber nochmal:

MOCPages


Gesamter Thread: