legochris
12.11.2011, 00:31

lego 7862 entkopplungsanalge

hallo
ich habe eine kurze frage und wäre sehr dankbar wenn sie jemand beantworten würde. und zwar geht es um die lego 7862 entkopplungsanlage. mit welchen magneten funktioniert sie? ich habe im interent geschaut und glaube zu meinen nur mit magneten die unten noch so ein "stengel" dran haben. meine wagen haben mehrheitlich keine stengel mehr dran und so wie auf dem nachfolgenden bild bzw link zu sehen. mit welchen magneten funktioniert die entkopplungsanalge
vielen dank im voraus

http://www.peeron.com/scans/10017-1/20/ der link mit den magneten wo ich mehrheitlich habe
http://www.peeron.com/cat.../1981/medium/6/?id=100
und der link wo das bild drinne is von wo ich glaube das nur die mit stengel funitionieren

mfg chris


Ben®
12.11.2011, 00:56

Re: lego 7862 entkopplungsanalge

» hallo
» ich habe eine kurze frage und wäre sehr dankbar wenn sie jemand
» beantworten würde. und zwar geht es um die lego 7862 entkopplungsanlage.
» mit welchen magneten funktioniert sie? ich habe im interent geschaut und
» glaube zu meinen nur mit magneten die unten noch so ein "stengel" dran
» haben.

Moin Chris,

zu Deinem Pech ist es tatsächlich so, daß die Entkupplung ausschließlich mit den alten Magneten funktioniert (also jenen, mit dem "Stengel" dran). Die gab es nur 1980...ca.1989.
Alle späteren Magneten der 9V Züge funktionieren dannn wieder nicht, da der Pin nicht mehr vorhanden ist.

Die Entkupplung ist ohnehin (nach meiner Einschätzung) eher eine Entgleisungsanlage. Nicht nur, daß das Ding an sich hakelig ist und gerne blockiert, darüberhinaus entgleisen leichte Waggons oft eher, bevor sie abkuppeln.

Aus meiner Erfahrung hat LEGO gut daran getan dieses Zubehör ziemich schnell wieder vom Markt zu nehmen. Für Kinder hat das einfach nicht funktioniert.

Andererseits ist das genau darum heute ein beliebtes Sammlerstück. Glückwunsch zum Besitz!

Leg Godt,


TigarC
12.11.2011, 19:22

Re: lego 7862 entkopplungsanalge

Hallo Chris und Ben,

» Die Entkupplung ist ohnehin (nach meiner Einschätzung) eher eine Entgleisungsanlage.
» Nicht nur, daß das Ding an sich hakelig ist und gerne blockiert, darüberhinaus entgleisen leichte Waggons oft eher, bevor sie abkuppeln.
»
» Aus meiner Erfahrung hat LEGO gut daran getan dieses Zubehör ziemich schnell wieder vom Markt zu nehmen.
» Für Kinder hat das einfach nicht funktioniert.
»
» Andererseits ist das genau darum heute ein beliebtes Sammlerstück.
» Glückwunsch zum Besitz!

Erstmal danke Ben :lol:
Also ich erinnere mich noch gut daran als es auf den Markt kam.
Damals spielte ich schon ein Weilchen mit der 12V Bahn (blau) und hab es mir sofort - nach dem Sparen - gekauft. Ich war damals richtig Euforisch; wollte eigentlich mehrere.
Als ich es dann hatte und es in dem harten Kinder-Praxis Test unterzog war ich sowas von enttäuscht :crying:
Es ist eine Gute Idee und zur tatsächlichen Funktion....

Es ist eine gute Idee !

Liebe Grüße

[image]


Harry


Gesamter Thread: