BigBoy
11.11.2011, 18:49

FEZ - die nächste Ausstellung Febr. 2012

Liebe Berliner und Brandenburger Lego-Freunde!

Am 11./12 .Februar 2012 findet wieder eine Modellbauausstellung im FEZ, Berlin-Wuhlheide statt.
Als alte „Ausstellerhasen“ wollen wir wieder dabei sein, einige von Euch haben ja schon vorab zugesagt.
Aber vielleicht hat der eine oder andere auch Lust, bei uns Berlinern (wir sind übrigens doch ein recht nette
und lustige Gemeinschaft) mitzumachen.
Neue Mitaussteller sind herzlich willkommen.

Für alle Space-Freunde: von den Mitausstellern wird diesmal eine Moonbase geplant.

Da die Lego-Anlage bestimmt wieder recht groß wird, bitten wir um baldige Zusagen bzw. brauchen wir
bis spätestens 31.12.2011 eure genauen Angaben.
Für Nicht-Berliner: Bei längerer Anfahrt besteht auch die Möglichkeit der Übernachtung direkt im FEZ
(baldige Anmeldung vorausgesetzt)
Dirk und ich übernehmen wieder die Organisation.
Also: Fragen ruhig über 1000steine-PN oder Mail an uns stellen.

Ansonsten freuen wir uns schon auf den 19., insbesondere auf das vielfältige
Programm an diesem Tag.

Viele Grüße
Dirk & Edda


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

bibo61
11.11.2011, 23:00

Re: FEZ - die nächste Ausstellung Febr. 2012

Hallo,

auch ich bin dabei mit Zügen und Häuser.

Gruss

bibo61


BoB
12.11.2011, 14:43

Mach auch mit. (ohne Text)


LegoDealer76
12.11.2011, 18:00

sorry wenn ich mal ein bisschen mecker!!

Modellbauausstellung!!ja gut mehr Legobauer gern gesehen!Auch gut.Warum geht diese Ausstellung ohne Probleme und 1000steine nicht?Wenn noch mehr Legobauer kommen dann wirds doch zum Legoevent.Oder nicht?
Schade das es hier echt nicht mehr klappt mit der Planung(egal was es ist es wird zum Windei).Was ist mit den Freitaglichen Verlosungen?Entweder verspätet sich die Verlosung ,oder wird garnicht mehr gemacht.Was ist los Cheffe.

Bedrückende Grüsse.


Thekla
12.11.2011, 19:11

Re: sorry wenn ich mal ein bisschen mecker!!

Hi,

Du könntest erst mal fragen warum und dann meckern.

Die Modellbahn/Bau Ausstellung wird direkt vom FEZ organisiert, wir sind da nur einer von vielen. Größer als dieses Jahr dürfen wir kaum werden, da nicht mehr Platz ist.
Wir müssen keine Miete zahlen.

Und das ist der Knackpunkt. Was es hier an "Locations" gibt, ist unbezahlbar.
Eine Miete im 5 stelligen Bereich ist nicht zu erwirtschaften, die Eintrittsgelder dürfen ja auch nicht so hoch sein. Im günstigsten Fall gehts plus/minus null aus, im ungünstigsten zahlt der Veranstalter drauf.

Die Seetrerassen z.B. sind regelmäßig ausgebucht, Abibälle, Konfafeiern usw. Da scheitert es, meiner Meinung nach, aber auch am rechtzeitigen Buchen!

Eine ganze Turnhalle, wie in Neumarkt, für Null gibt es hier nicht.

Ich bedauere es allerdings auch sehr, dass das TSL so langsam einschläft, bzw keine Zeit mehr zu sein scheint, sich um eine angemessene Ausstellung in Berlin zu kümmern.

Aber nochmals: Das FEZ hat mit dem TSL überhaupt nichts zu tun!

Gruß
Thekla


LegoDealer76
12.11.2011, 19:57

Re: sorry wenn ich mal ein bisschen mecker!!

Danke Thekla für die sehr gute Aussführung einer Antwort.Bin damit Zufrieden.

Zufriedenstellende Grüsse.


Zypper
12.11.2011, 22:08

Re: FEZ - die nächste Ausstellung Febr. 2012

Hallo zusammen,

auch ich bin gern wieder dabei und fülle das bewährte 4 x 8-Format neben ein paar Hausgestaltungsversuchen diesmal mit einer Monorail-Schlinge, die einen Anschluss an einen Nachbarn ermöglicht.

Schönen Gruß
Andreas


idefix
13.11.2011, 09:49

Re: FEZ - die nächste Ausstellung Febr. 2012

» die einen Anschluss an einen Nachbarn ermöglicht.
Lass mich Dein Nachbar sein!

Hallo Andreas

Monorail und Nachbar hatten wir ja schon mal überlegt und ich denke das passt immer noch gut.
Beim "bunten Turm" mache ich auch mit. RESQ wird zu dem Einen oder Anderen auch seinen Teil beitragen.

Beim Stammtisch bin ich dabei, vielleicht sehen wir uns dort.

Gruß

Stephan


steinlaus
14.11.2011, 11:46

Re: FEZ - die nächste Ausstellung Febr. 2012

Hallo Zusammen,

ich bin auch wieder dabei und bastel auch schon an einem neuen Projekt!

Völlig überraschend ein Space-Thema, dass auch Moonbase-fähig werden soll.

Eine Moonbase wollen Lars und ich und wer noch Lust hat in Angriff nehmen!!

Eine Monorailbahn wäre da natürlich ganz wunderbar!

Also immer ran!!

Grüße
Sylvia


jjinspace
15.11.2011, 14:37

Re: FEZ - die nächste Ausstellung Febr. 2012

» Für alle Space-Freunde: von den Mitausstellern wird diesmal eine Moonbase
» geplant.
Yeah, genau!
Dann werde ich jetzt doch weiter an meinem Monorail-Bahnhof bauen.
Und hoffe, dass uns Bruno mit seiner großzügigen Monorail-Anlage unterstützt!
Natürlich auch gern andere.

Hier noch mal der Merker:
Die Moonbase geht normalerweise von 48er-Platten aus
(in der Mitte der Platte ist ein Korridoranschluss möglich),
und 2 x 48er-Platten entspricht 3 x 32er-Platten
(die ja auch wegen Krater- oder Landefeldplatten genutzt werden können).
Natürlich kann man auch ausgleichen mit kleineren 16er-Platten u.ä.

Die Moonbase-Standards hat shadow (Thomas G.) in der Gruppe "Space und Moonbase" verlinkt, ist auf seiner MyImages-Galerie.

Ach ja, und außerdem will ich ja eine Etage zum Multi-Kulti-Haus beisteuern (bzw. dem Bunten Turm)...


jjinspace
15.11.2011, 14:40

Re: FEZ - die nächste Ausstellung Febr. 2012

» und 2 x 48er-Platten entspricht 3 x 32er-Platten
Ich wollte natürlich sagen:
2 x 2 48er-Platten entspricht 3 x 3 32er-Platten.
... weil nämlich, 96 ist ... Ruhisch!


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: